Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

baertram-01

VMitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

baertram-01's Achievements

Rangierer

Rangierer (1/5)

0

Reputation in der Community

  1. @ Marc schon der richtige Weg, aber noch zu kurz. Faustformel für die Carspawner Werte: Fahrzeuglänge x 3. Mit den Fahrzeugen PKW = 15 LKW ( Mittel ) 30 LKW Lang (Sattel und Anhängerzüge) 60. Dann ist Ruhe mit der "Begattungsorgie". Natürlich außerdem Aktivierungsentfernung so kurz wie möglich.. Dann kannste nen Stau sich auch mal auflösen lassen. Gruß Baertram
  2. Unterm Weihnachtsbaum wirds liegen?! Also ruhig Blut, Baertram PS- guck solange Video
  3. Tolles Video. Supertolle virtuelle Welten. Dank schon jetzt an das Entwicklerkollektiv. Baertram
  4. Zitat: Marc Templin "Hallo, eine wunderschöne Hommage an die Menschen, die tagtäglich bei den guten alten Bahnen die Liniennummer im Liniennummernkasten wechseln mussten und teilweise noch müssen.........." Oh ja, ein Satz Schilder Reko Doppelt 2 Heckschilder 6 Seitenschilder 3 Pappen wog satte 7 kg. Wenn man früh auf Lichtenberg ne halbe Stunde Schilderdienst hatte und in der Zeit 6 Züge aufgerüstet hat, dann war man satt. Außerdem war selbst für normalgewachsene Menschen (1,78m) das stecken der Front und Heckschilder, ein Fitneßprogramm für sich. Deswegen auch der Spitzname "Affendienst". Zurück zur PE. Ich freu mich natürlich auf die Lösungen von Jan + co. Hab ich das doch auch angefangen. Aber mehr als freiräumen der Fläche ein paar zusätzliche Fernbahndämme und ein 600mm Gleisprofil für Dynatrax ist bisher nicht herausgekommen. Das was bisher zu sehen ist - ist WAHNSINN. Ich hätte diese Realisitionsvielvalt in der Zeit echt nicht erwartet.. Offensichtlich hilft hier die Zusammenarbeit mit PT, auch wenn ich anfangs skeptisch war. Mfg Baertram
  5. Ich weiß nicht wo für euch das Problem liegt ? Wenn man einfach nur die Aufgabe abfahren will, braucht man das nicht. Dann stört das falsche Zielschild nur die "animierte Oma". Interressant wird die Variante nur, wenn man auf der Rückfahrt Screenshots machen, oder gar mitfilmen will. Anmerkung: Ich kann schon geraume Zeit auf eigenem Gleissystem im Kreis fahren. Nutze den "Zielwechsel" aber nur unter den obigen Bedingungen. Normal ist mir der Fahrspaß wichtiger als das korrekte Zielschild. Baertram
  6. Zur Frage Fahrzeugbeschilderung: Dafür gibt es (bei Berlin-Köpenick) eine einfache Lösung: Man speichert die Aufgabe an der Endstelle ab. Geht raus und lädt zum Playerzug die korrekte Beschilderung. Dann lädt man die gespeicherte Aufgabe und hat die richtige Beschilderung. Ich hoffe ich konnte damit helfen. Gruß Baertram
  7. Strecke in 'Route Riter' laden. Funktion ref Datei erzeugen ausführen. Dann Strecke im Edi laden und Spaß haben (hoffentlich). Hört sich so an als wärs dein erstes Projekt?? Baertram
  8. @Stadtbahnfahrer Ohne Bin Patch gab es da eine Beschränkung von ca. 700kb pro World Datei im Edi. Der TS selbst kann auch schon immer größer laden. Mit Bin ist diese Beschränkung des Edis prinzipiell vorbei... allerdings... kann es je nach verwendeter Hardware beim Erbauer (Grafikkarte, RAM, Bordlayout) trotzdem zu Problemen kommen, die die Verarbeitung solcher Kacheln trotz Bin zum Glücksspiel macht. (mit nicht unerheblichen zeitlichen Konsequenzen). Installier dir Bin und Probiers mal selbst - dann weiste von was geredet wird. Gruß Baertram
  9. Die Fotos sind ja so neu auch nicht.. Damit hatte ich schon vor ca 2-3 Jahren den (u ungewollt) den Bau diverser Arbeitswagen und Loren losgetreten. (TSSF Thread "Wichtig für alle Straßenbahner" von Nandi) Was die "Quellen" angeht, so ist mir der Herr persönlich bekannt. Leider waren seine Recherchen nicht immer so sorgfältig wie nötig... Na ja war eben nicht vom Fach - sondern nur studierter Verkehrsplaner! edit: Außerdem viel der Bau in eine Zeit akuten Weichenmangels, so daß die Skizzen durchaus öffentliche Planungszustände dokumentieren können, die dann wegen "ham wa nich" von 6 auf 4 Weichen von den "Bauausführenden" zusammengestrichen wurde. Aber damit muß nun in absehbarer Zeit die Köpenicker Kachel erneut angefaßt werden, was nach einem Update schreit und damit die Möglichkeit bietet, auch 84er Äste mit einzubauen. Mir war klar daß, das nun aus Zeitgründen nichts mehr wird. Zu Eurer Ehrenrettung - ich hab das auch falsch gemacht, wenn auch anders, obwohl ich die Fotos auf der Platte hatte. Gruß Baertram
  10. Den will ich schon lange machen.. Die Dresner Variante ist seit 2 Jahren fertig. Für Magdeburg fehlen mir die damaligen MVB-Wappen. Vorlagen in Schwarz/Weiß von Linie 3 hab ich. Leider verpixelte Zeitungsbilder. Ansonsten hab ich noch Rekovariante mit Zierleiste - Trieb- und Beiwagen mit korrekten Rädern und extra Sounderweiterung zum Bilden "kleiner Züge" für 86E (man hört sowohl Fahr- und Türgeräusche des Rekotws wie auch des Großraum Bw-s. Sieht schmuck aus, und hört sich gut an.
  11. Zitat Marc Templin: "auf den gezeigten Bildern scheinen die Masten nicht zu stehen. Würde gar nicht zu euch Detailfüchsen passen... Im Übrigen ist der ATW im TS noch eindeutig zu sauber. " Na ja mit der Straßenbahn fährt man halt mitten durch die Details, anstatt außen vorbei, weswegen "Detailverliebtheit" halt tählich Brot bedeutet. Den Arbeitswagen "dreckig" zu painten wäre nicht das Problem.. Aber wie kriegt man innen die Essensreste der Kollegen aus den letzten 3 Wochen hin?? Duck und weg... Baertram
  12. Zitat Big Benji: "Da liegen uns verschiedene Quellen vor. Die, nach der ich die Gleise gelegt habe, zeigt zwei Gleisverbindungen, die jeweils vor den WÜST-Weichen liegen." Quellen sind offensichtlich wie Papier sehr geduldig. Hier nun die Korrekte Auflösung. Auch ich habe mich mit meinem Schnellschuß geirrt und die Erinnerung hat mich auch im Stich gelassen. Der Atw steht quer auf dem Köpenicker Gleis und schiebt die Loren von der vom Grünauer Gleis abgehenden Weiche in den Hafen. Danach ohne Loren zurück aufs Grünauer Gleis und über den im Vordergrund sichtbaren Gleiswechsel rüber aufs Köpenicker Gleis. Danach rückwärts über die Hafenausfahrtsweiche rein und die leeren Loren angekuppelt. Damit ab nach Mahlsdorf... Hier noch Blick in den Hafen.. Zwei Gitterkräne, ein Gabelstapler mit dem die Loren entladen und unter dem Fahrleitungslosen Abschnitt verschoben wurden. Die beiden Betonmasten spannen das Ende der Fahleitung ab welches auch noch mit entsprechendem Trapezschild gekennzeichnet ist. Im Hintergrund ein Lastkahn am Kai.. Ich hoffe diese Details kommen noch rechtzeitig..... Baertram Beim Großraumer hat man die auch Probiert. (Lichtenberg) Die haben den Hof aber auch nicht verlassen und wurden auch in "Hauptstadtfarben" lackiert. Wenn ich mich nicht täusche waren das Tw 18 063 mit Bw 68 118. Gruß Baertram
  13. Ich hab das geschafft. Die Straße hab ich nen Karlshorster Abschnitt (Umtexturiert) genommen und zusätzliche Freeware Bürgersteigabschnitte eingebaut. Die Schleife ist aber langgezogener als das Original damit ich sich als Rückdrückschleife ausführen konnte (verstecktes Gleisdreieck). Allerdings kam ein nur noch geometriemäßig auf Tramtracks basierendes neues Gleissystem zum Einsatz. In Schmöckwitz hab ich auch mit der Geometrie probleme, was bei mir zu "hervorschielenden" Gleisenden führt. Na schaun mer ma wie Jan das löst. Hier noch der Gleisplan aus dem AE... Gruß Baertram
  14. @Marc An dieser stelle müsste ne Straßenshape (komplexes Teil) umgebaut werden. Das geht einfacher wenn mann sie durch entsprechenede Dynatrax Einzelteile ersetzt. Straßenbelag und Bürgersteigabschnitte... Kleine Anmerkung noch .. ist mir erst jetzt aufgefallen... @Jan der Gleiswechsel am Hafen ist zu weit vorn. Er müßte eigentlich da sein, wo auf dem Hafenbild die Triebwagenfront ist. Stell dir bitte vor wie lange du sonst durch den Gegenvekehr "ruderst". Die Linie wurde außerdem mit "Beimann" betrieben. Dieser war verantwortlich für das Rückstellen der Handweichen (Rückstellpflicht), das sichern der Ladung und die Abrißsicherung der Loren. Also hier hatte ein "Herbert" gut zu tun.. Gruß Baertram
  15. Die Strasse vor dem Hafen. hat ER noch nicht angefaßt (Einfahrten). Na ja, dann müssen wohl doch Dynatrax Profile ran. Übrigens geht Friedrichshagen, (getestet mit dem Material aus Berliner S-Bahn). Lösung Temporär alle Kachelobjekte der Köpenicker Kachel außer Trackobjekte und Interaktive-Objekte auf Dummy.s (2Polys) verlinken. Dann die (Friedrichshagener) Ränder funktionsfähig ausbauen. Wenn alles funktioniert dann den auf dummy.s verlinkten Objekten ihre originalen Objektverlinkungen zurückgeben. (Im Texteditor) Gruß Baertram Aber Ihr Übertrefft Euch mal wieder selbst. Na ja für Version 4 bleiben ja dann noch Schöneweide (Johannisthal) und die RAW-Zufahrt über Oberspreestraße- sowie Rahnsdorf und Wasserwerk. ( Duck und Weg )
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.