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TrainTeamBerlin

two-D

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  1. Probier es doch mal mit OR (OpenRails) aus. Hier gibt es OpenRails Hatte den TS schon lange in der Festplattenecke verstauben lassen, weil es mit Win7 64-Bit immer zu unerklärlichen Abstürzen kam. Nun mit DB-Tracks und OR, hat auch der TS wieder deutlich an Attraktivität bei mir gewonnen.
  2. tztz... da hab ich gar nicht mehr dran gedacht.. die gibs ja auch noch. Rein theoretisch könnte man ja ausdem TDE einen BDE-Sound machen, wenn man die Motor-Geräusche entfernt. Alle anderen Änderungen sind schon passiert, auch am TZA:
  3. So hab die Tage im Trainset-Ordner etwas aufgeräumt. Beim anlegen der common Ordner sind mir einige kleine "schnitzer" in den Fahrzeug-Dateien aufgefallen. In einigen bde-ki.wag steht als SOUND Eintrag die TDEEng.sms, diese hat aber keine ki-sound Funktion, dafür ist ja die TDEKi.sms vorgesehen. Was dafür sorgt das die betreffenden Beiwagen im Spiel geräuschlos ihre Wege ziehen. Bei der Linie 83 existieren keine Ki.eng nach Mahlsdorf und Wendenschloß beim TDE. In den entsprechenden Ki Consists ist stattdessen die passende player Eng eingetragen. Auch das sorgt für stumme Züge im Spiel. Bei fast allen TDE-Ki gibt es doppelte Sound-Einträge. In einigen Ki Eng sind cabview Einträge vorhanden, wodurch dann der entsprechende Ki-Zug in der auswahlliste des Erkundungsmodus erscheint. Für den TZalu-repaint und den TZA sind keine BIN-Patch Eng für Wechsellicht vorhanden. Dem TZA fehlen auch die Lichteinstellungen für die Seitenbegrenzungsleuchten. Beim Bearbeiten der Cabviews für die common Ordner ist mir ein Unterordner mit der Bezeichnung "Day" aufgefallen. Wozu dient der denn? Mir sind nur "night" und "cablight" bekannt. Wär doch ne Tolle Sache wenn man aus dem "Day" Ordner einen "cablight" machen könnte. Dann hat man des Nächtens in der Kehrschleife die Möglichkeit Licht in der Kabine einzuschalten. Dann läuft man nicht mehr Gefahr den Kaffee über die Diensthose zu verteilen.
  4. So wie ich oben schon beschrieben hatte: Die Aktivierungsentfernung der Bahnübergangsmarkierung auf 1 Meter reduziert. Da standen teilweise bis zu 30 Meter drin. Gleichzeitig hab ich auch die Geschwindigkeit und Frequenz der Carspawner erhöht. und hier gibt es auch keinen Rückstau mehr.
  5. Grund für die TAB-Anforderung ist ein fehlendes Signal für die Gegenrichtung in der Schleife des Betriebshofs. Setzt man dieses und veknüpft beide Signale korrekt mit den blinden Weichenausfahrten, ist keine TAB-Anforderung notwendig.
  6. Oje, da hatte ich mich mit "Austausch-Ordner" wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. In dem PATH-Ordner von Marc sind nur die geänderten PlayerPfade drin. Nicht die der KI`s, benutzt man nur diese, kommt natürlich nichts mehr entgegen. Die Dateien müssen natürlich in den vorhandenen PATH-Ordner kopiert werden. Vorher aber eine Sicherheitskopie des Originals anlegen, für alle Fälle. Und unter Windows7 32Bit + 64Bit läüft das AddOn übrigens Problemlos. Ich benutz selber beide Varianten.
  7. Um im AufgabenEdi auch speichern zu können, ist es nötig auch die PlayerPfade zu aktivieren. Marc hat hier dafür ja schon den passenden Austausch-Ordner (PATH) verlinkt.
  8. Das Problem ist nicht die carspawn.dat. Vielmehr sind es die gesetzten Bahnübergänge. Die schon viel zu früh reagieren, und damit für so manche grundlose Staus sorgen. Setzt man im SE die minimale Aktivierungsentfernung auf 1 Meter und die anderen Parameter auf 0.0, bleibt das Fahrzeug erst stehen wenn man tatsächlich die Kreuzung überfährt. Die Problematik am Königsplatz lässt sich damit minimieren aber nicht ausschliessen. Das liegt an den dicht an dicht liegenden Bahnübergängen aufgrund der vielen Gleise dort.
  9. Hab mir das im AE noch mal angeschaut, in Charlottenburg sieht das so aus wie auf deinem Screen. Allerdings hab ich jetzt nicht die startzeit zurückgeändert. Macht ja auch nichts, das Act läuft jetzt und ist genauso klasse wie die anderen. Alle Acts bis jetzt liefen tadellos, bis auf die zwei eben. Ach, und ich benutz 32Bit.
  10. Die TTB_03_01.srv war das, Startzeit exakt wie in der Player.srv 17.43 Uhr. Damit gabs bei mir Kollidierende Objekte. 1 Min. früher ging dann alles. Bei dem Bundle PT18 ist das die Version 1.2, also schon mit allen Updates. Das mit der tsection.dat erklärt das, bei mir läuft die X-Tracks tsection.dat. Danke für die Info, super Acts habt ihr da gebaut, bin seit Tagen nur am ICE fahren..
  11. Hallo.. mir gefält das Addon samt Züge und aufgaben sehr gut.. Hab jetzt die aufgaben für S-Bahn Berlin und PT18 durch.. hat wirklich Spass gemacht diese zu fahren. Zwei Aufgaben wollten allerdings nicht starten.. bei S-Bahn Berlin war das die Aufgabe TTB_03_ICE951. Die Aufgabe beginnt mit kollidierenden Objekten. Im AE hab ich dann gesehen das eine KI-Route zeitgleich und im Verlauf parrallel mit der des Spielers ist, hab dann den Start 1 Min. vorgezogen und dann ging diese. Das andere Act ist TTB_03_ICE1517 in PT18. Da verursacht der in der Aufgabe abgestellte Regio-Zug in Hagenow Fehlermeldungen. "Der Abstand zur Schiene ist zu groß".. häh??? Nach entfernen aus dem Act läuft auch diese Aufgabe wunderbar. Hab das PT18 aus dem Bundle Pack mit PT-Thema Br423.
  12. two-D

    Streckenwünsche

    Bei den bisherigen Bildern wartet man da mit Freude drauf. Der sieht einfach nur Top aus..
  13. two-D

    Streckenwünsche

    Das wär ja mal ein richtig guter 480er... der löst bei mir das "will haben" Gefühl aus.. Besteht da ne Möglichkeit das es den irgendwann mal solo als Download geben wird?
  14. Schöne Idee das mit der Einflugschneise.. Das Lärm Kein Thema mehr ist, hör ich hier in der Einflugschneise von Tegel aber etwas anders.. Ende der 1980er Jahre war meine Berufsschule in der Sonnenallee, die Flieger sind dort nur hundert Meter über dem Dach hinweggeflogen. Das war damals einfach eine Zumutung da was zu lernen. Ich hoffe sehr das der Senat auch in Tegel standhaft bleibt, wie mit Tempelhof geschehen. Habe da aber so meine Zweifel.
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