Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe die Hoechstgeschwindigkeitszuege von TTB installiert und habe dabei festgestellt das die Ansage im Zuge einwandfrei funktioniert aber im Fuehrerstand ist kein Sound zu hoeren ( weder Horn/Hupe noch Sound beim loesen der Bermsen oder Schalten des Richtungshebels )

Bei anderen ICE`S ( nicht von TTB ) funktioniert der Sound dagegen einwandfrei. Ausserdem kann ich zwar die Tueren oeffnen aber ohne Sound. Auch bei der Bugklappe funktioniert funktioniert es mit Strg ( bei mir " Control " weil ich eine englisch/amerikanische Keyboard habe ) nicht.

Bei den DELUXE Add On`s habe ich ausser dem Sound keine Probleme.

Ich benutze Trainstore und mein Bin Patch ist Version 1.8.010516en.

Ich habe alle Add On`s auf die neuesten Versionen installiert

Feur Hilfe bedanke ich mich im Voraus . Bitte entschuldigt meine komische Schreibweise aber ich habe eine Keyboard mit englischen Buchstaben

 

Viele Gruesse aus Australien

 

onetree

Link zu diesem Kommentar

Hallo onetree,

 

kommen denn im Führerstand gar keine Sounds oder fehlt nur ein Teil davon? Hast du in den MSTS-Optionen den Soundregler ("Anzahl der Sounds") auf die höchste Option gestellt? Außerdem empfehlen wir, bei der BinPatch-Installation das Sound-Improvement auszuwählen, weil damit die maximale Anzahl der gleichzeitig abspielbaren Sounds erhöht wird.

 

Die Türanimation und die zugehörigen Sounds liegen auf verschiedenen Tasten, das lässt sich im MSTS leider nicht kombinieren.

 

Wenn du die Türen öffnen kannst, lassen sich auch die Bugklappen bewegen. Ob du nun eine "Strg" oder "Ctrl"-Taste auf deinem Keyboard hast, ist egal. Das ist nur die Bedruckung, intern sind es die gleichen Tasten. Die Türanimation auf Ctrl+Num7 bzw. Num9 hast du ja auch nutzen können - da sollte die Bugklappe auf Ctrl+Num8 auch kein Problem sein ;)

 

Falls sich die Probleme mit diesem Beitrag nicht erledigen sollten, gib bitte noch genauere Angaben zu deinem System (Hardware, Windows-Version) an.

 

Viele Grüße nach Australien,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Hallo onetree,

 

kommen denn im Führerstand gar keine Sounds oder fehlt nur ein Teil davon? Hast du in den MSTS-Optionen den Soundregler ("Anzahl der Sounds") auf die höchste Option gestellt? Außerdem empfehlen wir, bei der BinPatch-Installation das Sound-Improvement auszuwählen, weil damit die maximale Anzahl der gleichzeitig abspielbaren Sounds erhöht wird.

 

Die Türanimation und die zugehörigen Sounds liegen auf verschiedenen Tasten, das lässt sich im MSTS leider nicht kombinieren.

 

Wenn du die Türen öffnen kannst, lassen sich auch die Bugklappen bewegen. Ob du nun eine "Strg" oder "Ctrl"-Taste auf deinem Keyboard hast, ist egal. Das ist nur die Bedruckung, intern sind es die gleichen Tasten. Die Türanimation auf Ctrl+Num7 bzw. Num9 hast du ja auch nutzen können - da sollte die Bugklappe auf Ctrl+Num8 auch kein Problem sein ;)

 

Falls sich die Probleme mit diesem Beitrag nicht erledigen sollten, gib bitte noch genauere Angaben zu deinem System (Hardware, Windows-Version) an.

 

Viele Grüße nach Australien,

Benjamin

 

Hi

 

Das mit dem Sound hat sich erledigt ---- ich hatte den Sound im MSTS auf die Haelfte reduziert weil ich Absteurze hatte aber die Abstuerze hatten einen anderen Grund

 

Nun zum Fuehrerstandswechsel ---- wenn ich genau wie von TTB beschieben beim Fuehrerstandswechsel forgehe ---- naemlich Bremse complett anziehe, dann mit F9 den hinteren Triebkopf markiere und dann mit Taste 1 den Fuehrerstand wechseln will bekomme ich diese Fehlermeldung " Failed to create Cab view " ( konnte das Cabview nicht erstellen ) und damit verabschiedet sich der MSTS.

Bei dem 2 teiligen ICE ( Triebkopf vorn, Wagen in der Mitte und Triebkopf hinten ) kann ich aber komischerweise den Fuehrerstand wechseln

Als letzter Punkt ---- die Bugklappe laesst sich bei einem ICE oeffnen ( ich nehme an bein ICE 2) aber bei anderen ICE`S geht es leider nicht ---- wenn man die Bugklappe nur bei enem ICE oeffnen kann hat sich auch dieses Problem erledigt.

Ich laufe mit WinXP Pro mit 4 Gig Ram und einer Nvidea 9600 GT

Ich hoffe ich habe alle Fragen damit beantwortet und ich glaube ich habe alle Probleme angeschnitten und znm groessten Teil selber geloesst aber die Abstuerze nach versuchtem Fuehrerstandswechsel geben mir Kopfschmerzen.

Hoffentlich gibt es dafuer auch eine Loesung.

Ich habe noch etwas vergessen ---- die Pantographen einzeln heben funktioniert auch nicht

 

Viele Gruesse aus Australien

 

onetree ( Manfred )

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

 

schön, dass sich die meisten Fragen geklärt haben.

 

Das Heben der zweiten Pantografen funktioniert nur, wenn die "BinPatchActivation" des Addons ausgeführt wird (näheres dazu im Handbuch; unter Win7/Vista muss man evtl. zusätzlich "als Administrator ausführen" benutzen).

 

Bei den Führerständen hatte sich im Update ein kleiner Fehler eingeschlichen, beim ICE-S (BR410) kann dieser Fehler auftreten. Abhilfe gibt es hier. Bei allen anderen ICEs sollte der Wechsel problemlos funktionieren.

 

Die Bugklappen sind alle animiert. Dass sich nur ein Teil davon bewegen lässt, kann ich nicht nachvollziehen.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Hallo Manfred,

 

schön, dass sich die meisten Fragen geklärt haben.

 

Das Heben der zweiten Pantografen funktioniert nur, wenn die "BinPatchActivation" des Addons ausgeführt wird (näheres dazu im Handbuch; unter Win7/Vista muss man evtl. zusätzlich "als Administrator ausführen" benutzen).

 

Bei den Führerständen hatte sich im Update ein kleiner Fehler eingeschlichen, beim ICE-S (BR410) kann dieser Fehler auftreten. Abhilfe gibt es hier. Bei allen anderen ICEs sollte der Wechsel problemlos funktionieren.

 

Die Bugklappen sind alle animiert. Dass sich nur ein Teil davon bewegen lässt, kann ich nicht nachvollziehen.

 

Viele Grüße,

Benjamin

 

Hallo Benjamin

 

Zuerst einmal Herzlichen Dank fuer deine Antwort. Nun zum Fuehrerstandswechsel --- Ich habe die Bin Patch Activation des Add On`s nicht nur einmal sondern mehrfach ausgefuehrt aber der Fuehrerstandswechsel funktioniert nur bei dem kurzen Ice ( ich glaube geiesen zu haben das dieser ein Messezug ist) dieser Zug hat Tribkopf vorne, Wagen in der Mitte und Triebkopf am Ende.Bei diesem Zug funktioniertder Wechsel aber bei den anderen Zuegen habe ich trotz ausgefuehrter Bin Patch Activation kein Glueck

 

Kann es eventuell daran liegen das ich WinXp Pro 64 Bit auf meinem Computer habe oder

bin ich mit meine 69 Jahren zu dumm die Wechsel der Fuehrerstaende zu schaffen. Ich bin kein Neuling des Computers und auch nicht des MSTS aber das mit den Fuehrerstandswechseln haut einfach nicht hin

 

Viele Gruesse

 

Manfred

 

Link zu diesem Kommentar
Hallo Benjamin

 

Zuerst einmal Herzlichen Dank fuer deine Antwort. Nun zum Fuehrerstandswechsel --- Ich habe die Bin Patch Activation des Add On`s nicht nur einmal sondern mehrfach ausgefuehrt aber der Fuehrerstandswechsel funktioniert nur bei dem kurzen Ice ( ich glaube geiesen zu haben das dieser ein Messezug ist) dieser Zug hat Tribkopf vorne, Wagen in der Mitte und Triebkopf am Ende.Bei diesem Zug funktioniertder Wechsel aber bei den anderen Zuegen habe ich trotz ausgefuehrter Bin Patch Activation kein Glueck

 

Kann es eventuell daran liegen das ich WinXp Pro 64 Bit auf meinem Computer habe oder

bin ich mit meine 69 Jahren zu dumm die Wechsel der Fuehrerstaende zu schaffen. Ich bin kein Neuling des Computers und auch nicht des MSTS aber das mit den Fuehrerstandswechseln haut einfach nicht hin

 

Viele Gruesse

 

Manfred

 

 

Hallo Benjamin

 

Jetzt muss ich einfach um Entschuldigung bitten. Alles funktioniert jetzt.Was ich gemacht hatte war eine Bin Patch Work Release zu Installieren. Als Ich bemerkte das es eine unstable Work release war die ich installiert hatte, habe ich den unstable Work release deinstalliert und einen stable release neu installiert und nun funktioniert alles wie se funktionieren sollte. Man lernt nie aus ---- gluecklicher Weise habe ich meinen Fehler entdeckt und wieder gut gemacht.

Bitte vergibt einem alten Mann. bei dieser Gelegenheit moechte ich dem Train Team Berlin noch ein grosses Lob aussprechen fuer ein ausgezeichnetes Add On.

 

Viele Gruesse aus Australien

 

Manfred

 

 

Link zu diesem Kommentar

Keine Ursache, Manfred. Für genau solche Fälle ist der Support ja da. :) Und bisher habe ich auch noch von keinen derartigen Problemen mit dem BinPatch Work release gehört - man lernt nie aus.

 

Danke für das Lob und viele Grüße aus Berlin,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Keine Ursache, Manfred. Für genau solche Fälle ist der Support ja da. :) Und bisher habe ich auch noch von keinen derartigen Problemen mit dem BinPatch Work release gehört - man lernt nie aus.

 

Danke für das Lob und viele Grüße aus Berlin,

Benjamin

 

Hi Benjamin

 

Leider habe ich wieder ein Problem. Seit heute bewegen sich all TTB ICE`s nicht mehr vom Fleck waehrend andere ICE ( nicht von TTB ) einwandfrei laufen. Ich kann die TTB ICE`S aufrufen und sitze im Fuehrerstand. Dann tue ich das was ich schon seit Jahren erfolgreich tue naemlich schalte entweder Forwaerts oder Pueckwaerts und dann hebe ich den Pantograph ( natuerlich nur bei elektrischen Zuegen ). Dann loease ich die Bremsen und der Zug waere normalerweise abfanrt bereit. Nach dem Abfahrtspfiff schalte ich nun den Geschwindigkeitsregler, erst langsam dann schneller aber wie gesagt seit heute kann ich den Geschwindigkeitsregler bis auf 100% hochschalten aber meine TTB ICE`s bewegensich nicht von der Stelle.

Kann ich TTB noch einmal ueber diie bereits existierende TTB Insatllation drueber installieren oder muss ich die TTB Installation erst deinstallieren.

Ich denke naemlich das das existierende neue Problem bei einer eventuell kopuppten TTB Installation liegt die durch Neu- oder Ueberinstallation behoben werden kann

Dann habe ich noch etwas merkwuerdiges erlebt naemlich die TTB ICE`s die mitten in der Fahrt beginnen verlangsamen waehrend der Fahrt bis zum Stillstand und ich kann den Regler bis auf 100% stellen aber das hilft nicht ---- die Verlangsamung der Geschwindigkeit geht weiter bis zum Stillstand.

Kann es sein das es mein Win XP Pro 64 Bit ist das dieses Problem verursacht.

Ich weiss so langsam aber sicher werde ich wohl was man hier in Australien sagt: " a pain in the Ass " aber ich habe hier niemanden der mir weiterhelfen koennte.

Ich bedanke mich im Voraus fuer Hilfe

 

Viele Gruesse

 

Manfred

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Manfred,

 

du benutzt nun eine andere BinPatch-Version. Bei einigen älteren Versionen ist es nötig, vor der ersten Abfahrt einmal "Y" (SiFa-Taste, evtl. dann 'Z' auf der englischen Tastatur) zu drücken. Danach sollte alles problemlos gehen, eine Neuinstallation ist hier nicht nötig.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Hi Manfred,

 

du benutzt nun eine andere BinPatch-Version. Bei einigen älteren Versionen ist es nötig, vor der ersten Abfahrt einmal "Y" (SiFa-Taste, evtl. dann 'Z' auf der englischen Tastatur) zu drücken. Danach sollte alles problemlos gehen, eine Neuinstallation ist hier nicht nötig.

 

Viele Grüße,

Benjamin

 

Hi Benjamin

 

Herzlichen Dank fuer den guten Tip ----Du hast einen alten Mann happy gemacht aber kannst du mir vielleicht verraten welche Version des Bin Patches am Besten ist?

Nochmals danke fuer den Guten Tip ( z for Fahrtbeginn )

 

Viele Gruesse

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

 

also ich denke, eine "beste" Version lässt sich da gar nicht empfehlen. Ich benutze das Work Release 1.8.052113 und hatte bisher keine Probleme damit. Ich würde im Zweifelsfall "try&error" probieren: Begonnen bei der höchsten Versionsnummer und dann soweit absteigen, bis keine Fehler oder unangenehmen Störeffekte mehr auftreten.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.