Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Pro Train 37: Straßenbahnnetz Köpenick


Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

 

Im September soll: Pro Train 37: Straßenbahnnetz Köpenick erscheinen.

 

Habt Ihr damit auch was zu tun bzw. kommt das von euch?

 

Immerhin soll es 11 Befahrbare Endhaltestellen geben, vollständig die Linien 82, 83, 83E, 86 und 86E gefahren werden können.

 

Alle Info´s:

 

11 fahrbare Endschleifen

2 signalisierte eingleisige Abschnitte

(Mahlsdorf,

Edisonstraße)

80 Haltestellen

1 eigenständiges Industriebahnnetz (der Bulle)

1 eigenständige Schmalspurbahn (die vollständige

Parkeisenbahn Berlin)

4 Betriebshöfe

nach Tempelhof fliegende Flugzeuge

fahrbar:

7 detaillierte Straßenbahntypen mit Nightcab (TE,

TDE, TZ, TE87, TDE87, TZ87, TZA)

1 Industriebahnlok L22

1 Schmalspurdiesellok V10C

1 Schmalspurdampflok (wird noch nicht verraten)

passende Wagons

 

 

96 Kilometer Straßenbahnnetz in Berlins Südosten

neues, eigenes Gleissystem

16 Straßenbahnlinien berührt (13, 19, 69, 82, 83,

83E, 84, 85, 86, 86E, 87, 95, 114, 123, 124,

Güterstraßenbahn)

6 Straßenbahnlinien vollständig fahrbar (82, 83,

83E, 86, 86E, Güterbahn "Sero")

 

Hier zur Produktinfo

 

11 Befahrbare Endhaltestellen. Das heißt, das man für Tram Köpenick und An Dame und Spree ein Update erwarten kann, damit alle Endhaltestellen befahren werden können?

 

Danke für eure Hoffentlich Ehrliche Antwort.

 

GLG.....................Tramy1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Habt Ihr damit auch was zu tun bzw. kommt das von euch?

 

Ich weiß es ist sehr heiß draußen. Aber jetzt noch mal kurz konzentrieren:

 

Pro Train = der Name gehört nicht dem Mitbewerber

Köpenick = sollte man mit TTB in Zusammenhang bringen, oder ?

Das Cover = Wat steht ganz unten außer Halycon ?

 

Gruß Carsten :acute:

Link zu diesem Kommentar
Das Cover = Wat steht ganz unten außer Halycon ?

 

Gruß Carsten :acute:

 

Hallöchen.

 

Ups, das habe ich doch glatt übersehen. Sorry. :acute: Ist ja auch schön klein vermerkt .

 

Na wird es dann ein Update für Köpenick udn An Dame und Spree geben, zwecks durchfahren von Endhaltestellen?

 

GLG.........................Tramy1

Link zu diesem Kommentar
Hallöchen.

 

Ups, das habe ich doch glatt übersehen. Sorry. :acute: Ist ja auch schön klein vermerkt .

 

Na wird es dann ein Update für Köpenick udn An Dame und Spree geben, zwecks durchfahren von Endhaltestellen?

 

GLG.........................Tramy1

 

 

Ich denk mal das das Update ist und man dafür bezahlen muss. Gleichzeitig sind vielleicht Erweiterungen drinne.

 

Denn warum sollte man ein Addon rausbringen und gleichzeitig ein Update?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich sitze hier und schwitze in der Tat. Deshalb gebe ich mir hier offen die Blöße und frage: Watt isn datt nu? Komplett? Komplettes Update? Anderes Köpenick?

 

:crazy:

 

Und wenn man dieser Produktbeschreibung folgt, ist man erst recht verwirrt:

 

Das Mehrwert-Paket für ambitionierte Hobbypiloten: Die Professional Edition des Flight Simulator X zusammen mit dem Acceleration Expansion Pack. Rund 80 herausfordernde Missionen!

 

Eijei.

 

Marcel T.

Link zu diesem Kommentar

Moin Marcel,

 

da ist bei BOL wohl mehr orakelt, als gewusst worden. Tramy 1 hat ja die komplette Aufstellung hier gepostet, obschon die noch nicht komplett ist und wir uns noch paar Überraschungen vorbehalten.

 

Es ist Köpenick Teil 1 und 2 mit dem, was in Tramys Liste steht, obendrauf.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Das ist klasse, dass ihr die Strecke nach Mahlsdorf/Wendenschloss realisiert!

Endlich kann ich dann meine Heimat-Tramstrecke am PC fahren. Es wird klasse werden! :)

 

Auch auf die Parkeisenbahn Wuhlheide freue ich mich sehr! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
Das ist klasse, dass ihr die Strecke nach Mahlsdorf/Wendenschloss realisiert!

Endlich kann ich dann meine Heimat-Tramstrecke am PC fahren. Es wird klasse werden! :)

 

Auch auf die Parkeisenbahn Wuhlheide freue ich mich sehr! ;)

 

Hallöchen.

 

Nun wollen wir mal Raten.

 

6 Straßenbahnlinien vollständig fahrbar (82, 83,

83E, 86, 86E, Güterbahn "Sero")

 

und

 

11 Befahrbare Endhaltestellen.

 

11 Befahrbare Endhaltestellen:

 

In Klammern gesamt Endhaltestellen.

 

82: S Ostkreuz <> Mahlsdorf-Süd = 2 Endhaltestellen (2)

 

83: S Mahlsdorf <> Wendenschloß = 2 Endhaltestellen (4)

 

83E: S Köpenick <> Wendenschloß = 2 Endhaltestellen (5)

 

86: Mahlsdorf-Süd/S Köpenick <> Alt Schmöckwitz = 2 Endhaltestellen (6)

 

86E: S Grünau <> Alt-Schmöckwitz = 2 Endhaltestellen (7)

 

Sero hatte in diesen Sinne keine Endhaltestellen und keine Gleisschleifen in Mahlsdorf, Grünauer Str. und Tro.

 

Nun die Frage, welche sind die 4 letzten befahrenden Endhaltestellen?

 

Eventuell: 25 Rahnsdorf, 84 Wasserwerk, 84 Altglienicke - Am Falkenberg und (17) 25 S Schöneweide?

 

Was Denkt Ihr?

 

GLG.....................Tramy1

Link zu diesem Kommentar

S Mahlsdorf (1)

Hubertus (2)

Hirtestr (3)

Altstadtschleife (4)

Krankenhaus Kp (5)

Wendenschloß (6)

Schmöckwitz (7)

S Grünau (8)

BTH Nalepastraße (9)

Blockdammweg (10)

Ostkreuz (11)

(Parkeisenbahn 12&13 - zwei vollständige Ringe)

 

Gruß, Jan

 

 

Link zu diesem Kommentar
S Mahlsdorf (1)

Hubertus (2)

Hirtestr (3)

Altstadtschleife (4)

Krankenhaus Kp (5)

Wendenschloß (6)

Schmöckwitz (7)

S Grünau (8)

BTH Nalepastraße (9)

Blockdammweg (10)

Ostkreuz (11)

(Parkeisenbahn 12&13 - zwei vollständige Ringe)

 

Gruß, Jan

 

Hallöchen Jan.

 

So also die Endhaltestellen.

 

Ich bin von den Angegeben Linien ausgegangen.

 

Schade, hätte ja sein können, das:

 

25 Rahnsdorf, 84 Wasserwerk, 84 Altglienicke - Am Falkenberg und (17) 25 S Schöneweide

 

die Überraschung ist, von dem gesprochen wurde und auch befahrbar ist samt Strecken.

 

GLG......................Tramy1

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hi TTB Team!

 

Bei dem Addon "An den Ufern von Spree und Dahme" waren ja bei der Aufgabe " Knapp verdient gewonnen" keine Fans mehr da, aber das Jubeln war weiter zu hören und würde gerne mal wissen, ob ihr eine Lösung für das damalige Problem gefunden habt und die Fans in ProTrain 37 - Straßenbahnnetz Berlin-Köpenick wieder da sind?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Hectorpower2008

Link zu diesem Kommentar

wow...endlich ma nen tram addon wo man alle schleifen befahrn kann....

 

hört sich ja allet chick an...schon gespannt bin.....

 

hoffe nur das dann auch aufgaben kommen wo nich nach eine runde schon schluss is...sondern auch an vielfahrer gedacht wird und man 3 oder 4 runden auf der linie fahren kann...so wie bei WOS2 im schichtbetrieb....

Link zu diesem Kommentar
hoffe nur das dann auch aufgaben kommen wo nich nach eine runde schon schluss is...sondern auch an vielfahrer gedacht wird und man 3 oder 4 runden auf der linie fahren kann...so wie bei WOS2 im schichtbetrieb....

Das wird wahrscheinlich nichts werden. Meine Erfahrung ist, daß der MSTS da mit WoS nicht vergleichbar ist. Meine Tests haben ergeben, daß wenn man eine Strecke mehr als einmal befährt, bricht aus mir unerfindlichen Gründen die Performence deutlich ein. So hatte ich bei solchen Aufgaben schon bei der ersten Runde nach Schmöckwitz nur noch 6FPS zwischen Ragattatribüne und Schapachstraße. Die Performence brach also deutlich ein - also deutlich vernehmbare Diashow (das machte dann auch wirklich keinen Spaß mehr, nicht mal auf der schönen Uferbahn). Hatte ich die Routen wieder auf einmal befahren umgebaut, war die Framerate wieder ganz normal. Deshalb wird man es wohl auch in diesem Addon bei einer großen Runde belassen müssen und wenn man eine Schicht fahren will muß man mehrere Teile bauen. Vorteil ist aber, daß da, wo einst vier Teile für zwei Runden nötig waren, jetzt nur noch zwei Teile notwendig sind. Übrigens ist das in WoS auch nicht wirklich ein ununterbrochenes Spiel in der Schicht, sondern die Rückfahrt wird automatisch geladen (aber neu geladen wird sie jedenfalls, nur das man nicht ins Menü zurück muß).

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage zu dem Projekt Straßenbahn , würde es auch igend wann mal

ein Projekt in Sachen Berliner Straßenbahn der heutigen Zeit geben mit Stationsansagen

usw ? wie die M17 zum Beispiel ?

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen

schade eigentlich,ist ja eine echte Marktlücke Straßenbahnnetze und Straßenbahnen für den MSTS zuentwickeln und zuvermarkten.Ich selber bin ein großer Fan davon und ziehe immer wieder den Hut vor Leuten die sowas bauen/entwickeln können.Werde mir auf jeden Fall wieder Pro Train37 holen,wo ich doch schon euer letzten beiden Straßenbahn Addons mir zugelegt habe und voll begeistet bin,macht weiter so.

 

Gruß aus Sachsen

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich lebe noch! Da mein Zusatz für FIS anscheinend ein großen Anklang findet, werde ich, sobald dass neue Köpenick herauskommt auch die Haltestellen erneuern.

 

Müsst Euch dann nur bis Weihnachten gedulden.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.