Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Führerstandsansicht konnte nicht erstellt werden!


Empfohlene Beiträge

Hallo ICE401,

um Fragen dieser Art beantworten zu können, benötigen wir IMMER folgende Angaben:

 

- Betriebssytem / CPU / Soundchip / Grafikchip / RAM-Größe

- MSTS-Version

- Train Store ja/nein

- Bin-Patch-Version

- Schritt-für-Schritt-Beschreibung, wie du bei der Installation des Add-Ons vorgegangen bist (Beispiel: Train Store --> hole alles - Add-On-Installation - Updates installiert - Bin-Patch-Aktivierung)

- Test, ob das Phänomen auch bei anderen Add-Ons auftritt

 

Bitte liefere die notwendigen Infos nach, damit wir dir schnell helfen können.

 

Grüße aus Spandau (b.Bärlin)!

 

eckif

Link zu diesem Kommentar

Hast du das Problem bei allen Zügen oder nur bei bestimmten? Speziell beim ICE-S (BR410) gibt es ein bekanntes Problem mit einer fehlerhaften Datei - siehe hier.

 

Grundsätzlich sollte der Wechsel aber bei allen Zügen funktionieren. Den Führerstandswechsel hatten wir auch schon öfter im Forum thematisiert, vielleicht helfen auch folgende Themen weiter:

 

http://www.trainteamberlin.de/forum/index.php?showtopic=978

http://www.trainteamberlin.de/forum/index.php?showtopic=963

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Halli Hallo =)

Also hier sind die Infos:

Betriebssystem: Vista

CPU: Intel ® Core 2 quad Cpu Q 6600 @ 2400 Ghz

RAM größe: 584 GB

Grafikkarte: ATI RADEON HD 3650

MSTS Version: 1.0

Train Store: Nein

Soundkarte: Realtek High Definiton Audio

 

Installations Vorgang:

Zuerst habe ich die CD ins Laufwerk gelegt. Anschließend öffnete er die Installation. Anschließend fragte er mich ob ich einen Ordner anlegen will, worauf ich auf "Ja" geklickt habe.

Dann hat er das Spiel Installiert und konnte fahren :D

 

Mehr war das eigentlich nicht.

 

Hoffe das man mir Helfen kann.

Viele liebe grüße: ICE 401

Link zu diesem Kommentar

Also irgendwas passt mit deinen Angaben nicht. MSTS 1.0 unterstützt keinen Führerstandswechsel.

 

Ansonsten verweise ich nochmal auf meinen Beitrag über deinem.

 

Gruß, Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Um den BinPatch installieren zu können, muss das Update auf MSTS Version 1.2 installiert sein. Es wird zwingend eine installierte Web-Version benötigt, auch wenn die CD-Version schon auf Version 1.2 datiert war. Danach kann eine BinPatch-Version installiert werden, je aktueller, umso besser. Das WorkRelease 1.8.052113 hat sich in den letzten Jahren als stabil erwiesen.

 

Genaueres steht in unserem BinPatch-Leitfaden, den du hier bzw. auf deiner Festplatte neben dem Handbuch zum Addon findest.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung des Fehlers:

Ich habe natürlich nicht die MSTS Version 1.0

Sondern 1.2 ;)

habe jetzt die Version 1.2 sowie den BInpatch neu Runtergeladen und Installiert.

Aber es geht immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Die Meldung kommt nur bei den Mitgelieferten ICE`s.

Es gibt bei euch einen Zugverband wo ein Triebkopf von einem anderen Add-on hinten drangekoppelt ist.

Wenn ich von euren Triebkopf in den anderen Triebkopf aus anderen Add-ons wechseln will, geht das.

 

ääähm "Binpatch Activation" ok??

Wie geht das??

 

Ok ich habe das eben gerade nochmal mit einem ICE 2 aus dem Pro Train 12 ausprobiert.

Dort geht es leider auch nicht.

 

Ok ich habe die "Binpatch Activation" durchgeführt.

Es geht aber leider immer noch nicht :(

Langsam verzweifle ich daran :(

Link zu diesem Kommentar

Die BinPatch-Activation muss bei Win 7/Vista "als Administrator" ausgeführt werden, sonst passiert nichts.

 

Aber dennoch verwundert mich die Fehlermeldung, die du bekommst. Welche Version des BinPatchs hast du installiert, das wurde weiter oben leider nicht geklärt...

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joèl,

 

bitte mache folgenden Test: Wähle im Trainsimulator den Erkundungsmodus und starte ihn mit dem Fahrzeug "TTB BR808 rv norm" und dem Zugverband "TTB_PT20_03_ICE2-Vollzug" (der ist auf jeden Fall mitinstalliert). Das ist ein ICE2-Vollzug, bei dem jeweils die Steuerwagen vorne sind. Anfangs bist du im vorderen 808er. Wähle im F9-Monitor bitte das Fahrzeug 0-0 an (den hinteren 808er, er ist etwa mittig zu finden) und wechsle mit Taste 1 hinein. Klappt? Fein. Nun wähle im Monitor das Fahrzeug 0-15 aus (den mittigen 402er, direkt neben dem 0-0 zu finden) und wechsle dort hinein. Funktioniert? Falls ja: Führerstandswechsel funktioniert, alles paletti.

 

Falls nein: Gehe im Windows-Explorer in den Ordner ..\Train Simulator\TRAINS\trainset\TTB_ICE2_norm\ und sage mir die Dateigröße der Datei TTB_BR402_rv_BO_norm.eng. Vermutlich liegt sie dann bei 18,7KB, das hieße, dass die "BinPatchActivation" nicht erfolgreich war.

 

Bitte berichte, was funktioniert und an welchem Punkt Probleme auftreten. Daran können wir besser erkennen, was genau schief läuft.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Ok ich habe alles ausprobiert. Bis zu dem 1. Führerstandswechsel alles Wunderbar ;)

So dann bin ich von dem 0-0 in den 0-15. Eigtl wollte ich. Aber ab da ging es dann nicht mehr.

Achja: Und die größe des Zuges oder des Ordners beträgt: 19,6 MB (20.578.949 Bytes)

Hoffentlich klappt das bald =)

Liebe grüße Joèl

Link zu diesem Kommentar

Entscheidend ist nicht die Größe des Ordners, sondern der einen der .eng-Datei. Aber trotzdem lässt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass die "BinPatchActivation" nicht funktioniert. Kann es sein, dass du auf deinem Account des Rechners nicht genügend Rechte hast?

 

Probier mal folgendes: Kopiere den Inhalt des Ordners ..\Train Simulator\TRAINS\trainset\TTB_ICE2_norm\BinPatch in den Ordner \Train Simulator\TRAINS\trainset\TTB_ICE2_norm. Wenn du gefragt wirst, ob Dateien überschrieben werden sollen: Ja. Mache das Ganze auch für den Ordner \Train Simulator\TRAINS\trainset\TTB_ICE2_clean\BinPatch.

 

Danach lädst du nochmal den Zugverband "TTB_PT20_03_ICE2-Vollzug" und wiederholst die Übung von oben. Wenn es nun klappt, ist es amtlich, dass die "BinPatchActivation" bei dir nicht funktioniert...

 

Grüße, Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Perfekt!

Es Funktioniert.

Ich danke dir lieber Benjamin und natürlich auch allen anderen die hier versucht haben mir zu helfen.

Vielen Vielen Dank :)

Liebe grüße Joèl :)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.