Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

BR480 - Erster Eindruck der DL-Version


Empfohlene Beiträge

Besteht die möglichkeit , das die Sifa alle 30sec aufleuchtet???bzw das man sie betätigen muss???

Wenn du dir die Arbeit machen möchtest, kannst du es alleine umstellen.

Dazu müsstest du in allen .eng Dateien bei "VigilanceMonitor" nach folgendem suchen:

MonitoringDeviceMonitorTimeLimit( 46 )
MonitoringDeviceAlarmTimeLimit( 40 )

Die Werte in den Klammern demenstprechend veringern. Die Zahlen geben nicht wirklich die Sekunden genau wieder. Bei den von mir eingestellten Werten komme ich auf meinem Rechner auf einen SiFa Alarm (Leuchtmelder) nach 35 sek. , nach 37,5 sek. der Ton und nach 40 sek. erfolgt die Zwangsbremsung.

 

Sollte es in dieser Bauvorm noch mehr Fahrzeuge der Berliner S-Bahn

(BR 485 , Panorama S-Bahn , BR 477) geben???

das wäre echt klasse!!!

Es gibt dafür keine Pläne derzeit.

Link zu diesem Kommentar

Ich muß sagen Grandios / Super / erste Sahne / ein echtes Leckerbissen

die BR 480 als AddOn . Ein super Lob wieder an das TrainTeamBerlin , ihr macht echt geniale AddOn's ! Eine Frage , wer nutzt die Pro Train 19 Strecke und wie sind dort die Aufgaben bestückt mit der BR 480 / Gesundbrunnen - Oranienburg ? Ahrensfelde ? bevor ich mir das Addon Pro train 19 zulege wollte ich nur wissen welche Aufgaben da mich erwarten ! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pascal,

hier sind die Aufgabenbeschreibungen aus dem Handbuch.

Gruß,

uli

 

TTB 01: Bauarbeiten

Fahrzeug: BR480 – S1 Oranienburg

Schwierigkeit: einfach

Jahreszeit / Wetter: Herbst, klar

Zeit: 15:15

Dauer: 0:40 Stunden

Beschreibung: Wegen Bauarbeiten wird die Linie S1 umgeleitet. Die Fahrt geht von Gesundbrunnen nach Oranienburg über Pankow und Blankenburg.

 

TTB 02: Umgeleitete S1

Fahrzeug: BR480 – S1 Wannsee

Schwierigkeit: einfach

Jahreszeit / Wetter: Sommer, klar

Zeit: 16:12

Dauer: 0:40 Stunden

Beschreibung: Die Strecke zwischen Hohen Neuendorf und Frohnau ist weiterhin wegen Bauarbeiten gesperrt. So ist die S1 auf der Relation Oranienburg-Blankenburg-Gesundbrunnen zu fahren.

 

TTB 03: Flügelzüge

Fahrzeug: BR480 – S8 Birkenwerder

Schwierigkeit: einfach

Jahreszeit / Wetter: Herbst, Regen

Zeit: 9:03

Dauer: 0:30 Stunden

Beschreibung: Die S8 ist vor Bornholmer Straße zu übernehmen und bis Birkenwerder zu fahren. In Blankenburg wird der hintere Doppeltriebwagen abgekuppelt und mit einem Halbzug weitergefahren. In Birkenwerder wird der Zug in die Abstellanlage gefahren.

 

TTB 04: Vereinigung

Fahrzeug: BR480 – S8 Grünau

Schwierigkeit: einfach

Jahreszeit / Wetter: Herbst, klar

Zeit: 9:42

Dauer: 0:30 Stunden

Beschreibung: In der Abstellanlage Birkenwerder wird ein Halbzug der Linie S8 übernommen. In Blankenburg wird die TAB-Taste benötigt. Dort wartet am Bahnsteig ein weiterer Doppeltriebwagen, an den anzukuppeln ist. Wer Frontkupplungsprobleme hat, kann den Zug direkt vor dem Doppeltriebwagen anhalten. Im Teil 2 wird das vereinigte Gespann bis Bornholmer Straße gefahren.

Nutzer des BinPatchs können die „ONLY BINPATCH“-Variante der Aufgabe fahren. Bei dieser Version ist in Blankenburg anzukuppeln, danach in den vorderen Führerstand zu wechseln und die Fahrt fortzusetzen.

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen vielen Dank Uli für die ausführliche Antwort der Strecke Pro Train 19 , dann werde ich mir dieses AddOn noch dazu holen , super DANKE ! :dance:

 

Dann fehlt uns ja nur noch die BR 485 aus DDR Zeiten alle anderen Baureihen sind ja schon verfügbar in Pro Train AddOn's und S-Bahn Berlin Aerosoft ( BR 477 / 481 / 480 )

dat wäre ja ein Hammer wenn TrainTeamBerlin noch die BR 485 heraus bringen würde mit den gleichen Soundvarianten wie Stationsansagen usw für die Pro Train Thema Reihen 18 / 19 / 28 und TrainSimPro ! :blush: :blush: :blush:

Link zu diesem Kommentar

Hallo habe eine Frage zu einer Fehlermeldung die ich habe aber kann trozdem weiter spielen wenn ich auf ja anklicke ( Failed to match cabview string Pantograph2 ) mein

englisch ist etwas eingerostet kann mir jemand helfen ! Meine 2 Frage wie bekommt man das Apfiffgeräusch weg bei der Abfertigung des Zuges wenn einsteigen und zurückbleiben ertönt und danach noch ein Apfiffgeräusch kommt ! Bei ICE und RE ist ja üblich wenn der Zugbegleiter abpfeifft aber bei der S-Bahn ? :blush:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pascal

 

dir fehlt der aktuelle BinPatch

diesen Fehler hatte ich auch.

Wenn du hier im Forum weiter nach oben schaust

siehst du das ich auch die ANfrage gestellt habe

 

Gruß Felix

 

Wenn du dir die Arbeit machen möchtest, kannst du es alleine umstellen.

Dazu müsstest du in allen .eng Dateien bei "VigilanceMonitor" nach folgendem suchen:

MonitoringDeviceMonitorTimeLimit( 46 )
MonitoringDeviceAlarmTimeLimit( 40 )

Die Werte in den Klammern demenstprechend veringern. Die Zahlen geben nicht wirklich die Sekunden genau wieder. Bei den von mir eingestellten Werten komme ich auf meinem Rechner auf einen SiFa Alarm (Leuchtmelder) nach 35 sek. , nach 37,5 sek. der Ton und nach 40 sek. erfolgt die Zwangsbremsung.

 

 

Es gibt dafür keine Pläne derzeit.

 

 

Ok ich lass das lieber so wie das ist:-)

 

Schade das es keine Planung dafür gibt.

Gibt es denn schon was neues von euch was in Planung ist???

Speziel über Berlin???

 

Gruß Felix

 

Zumindest Freeware kannst Du die BR485 per schriftliche Anforderung bei mir erhalten (sofern noch nicht bekannt): http://www.ts-archiv.de/Hallenl_Berlintransit.htm

 

 

Hallo Grenko

ich hätte interesse an deinem 485er sieht gut aus!!!

Hast du dafür auch Aufgaben???

 

gruß Flexi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nachdem Grenko die Seite gepostet hat, würd ich auch gerne mal ne Runde mit der BR485 drehen. Nehmen wir also mal, ich ersetze eine BR480 dieses Add-Ons auf der S9 durch eine BR485 von Grenkos Seite, gehen dann auch die Ansagen verloren usw.?

 

Gruß,

 

Marcel T.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

nachdem Grenko die Seite gepostet hat, würd ich auch gerne mal ne Runde mit der BR485 drehen. Nehmen wir also mal, ich ersetze eine BR480 dieses Add-Ons auf der S9 durch eine BR485 von Grenkos Seite, gehen dann auch die Ansagen verloren usw.?

 

Gruß,

 

Marcel T.

 

 

Nein - Die Ansagen sind in die jeweilige Aufgabe integriert und als Soundregion gesetzt. Du kannst also auch andere Züge nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

nachdem Grenko die Seite gepostet hat, würd ich auch gerne mal ne Runde mit der BR485 drehen. Nehmen wir also mal, ich ersetze eine BR480 dieses Add-Ons auf der S9 durch eine BR485 von Grenkos Seite, gehen dann auch die Ansagen verloren usw.?

 

Gruß,

 

Marcel T.

 

Wie könnte ich die Fahrzeuge denn tauschen???

 

Muss ich da die aufgabe umschreiben???

wenn ja wie mach ich das???

 

gruß Flexi

Link zu diesem Kommentar
Meine 2 Frage wie bekommt man das Apfiffgeräusch weg bei der Abfertigung des Zuges wenn einsteigen und zurückbleiben ertönt und danach noch ein Apfiffgeräusch kommt ! Bei ICE und RE ist ja üblich wenn der Zugbegleiter abpfeifft aber bei der S-Bahn ? :blush:

 

Hallo Pascal,

 

das Abpfiffgeräusch ist an die jeweilige Strecke gekoppelt, nicht an die Aufgabe. Es wird durch die Datei "ingame.sms" im Soundordner der Strecke gesteuert. Im Fall von PT19 heißt die dazugehörige Sounddatei "Pfeife.wav". Sie liegt auch im Soundordner der Strecke. Wenn du den Abfahrtspfiff bei den S-Bahn-Aufgaben loswerden willst, kannst du die Datei "Pfeife.wav" umbenennen, z. B. in "Pfeife(ori).wav". Der MSTS erkennt die Datei dann nicht mehr und spielt sie nicht ab. Eine Fehlermeldung verursacht das nicht. Allerdings ist der Abfahrtspfiff dann bei allen PT19-Aufgaben weg. Wenn du ihn wieder zurückhaben willst, musst du die Umbenennung rückgängig machen.

 

Gruß,

uli

Link zu diesem Kommentar

Danke ULI ! ! ! :blush:

 

Wie gesagt das ist der hammer , realitätsgrenze wurde schon übertroffen !

Schade das es keine weiteren Strecken gibt mit der BR 480 !

Wunschstrecken wie die S 1 oder S2 oder Ringlinie ! ! ! Das wäre der Oberhammer sowas mal heraus zu bringen wie zum Beispiel die Ringlinie ! :blush:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.