Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Fotozüge in der Wuhlheide


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich mich in den letzten Monaten intensiv mit der Berliner Parkeisenbahn auseinandergesetzt habe, weiß ich schon länger davon, dass am Wochenende 23./24.10. eine Fotoveranstaltung in der Wuhlheide stattfinden wird. Inzwischen ist das Ganze auch offiziell angekündigt. Für 15€ bekommt man Fahrplanunterlagen und Fahrkarte für einen Tag. Ich bin der Meinung, das ist ein fairer Preis - zumal ich weiß, dass sich derjenige, der den Fahrplan ausgeheckte, ordentlich ins Zeug gelegt hat. Aber ich möchte noch nicht zu viel verraten... ;)

 

Plakat.jpg

 

Und noch der offizielle Begleittext:

Am 23. und 24. Oktober bekommen Eisenbahnfans in der Berliner Wuhlheide eine Menge geboten: Zum 20 jährigen Vereinsjubiläum der Schmalspurbahnfreunde Berlin e.V., dem Hauptgesellschafter der Parkeisenbahn Wuhlheide, ist ein umfangreicher Sonderfahrbetrieb geplant. So verkehrt neben einer Dampflok und einem typischen Parkeisenbahnzug auch der ein oder andere Güterwagen. Den Fahrplan dieser Züge können sie hier im Online-Shop schon einmal vorbestellen. Im Preis mit inbegriffen ist außerdem eine Tageskarte für den jeweiligen Tag. Der Erhalt der Bestellbestätigung dient zu Ihrer Information. Den Fahrplan und die Fahrkarte selbst erhalten Sie am Veranstaltungstag an der Fahrkartenausgabe auf einem unserer Bahnhöfe. WICHTIG: Während des Bestellvorgangs bitte bei Versandart "Selbstabholer" und bei Zahlungsweise "Rechnung" auswählen. Weitere Informationen erhalten Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn an die von Ihnen angegebene e-Mailadresse.

 

Die Fahrkarten können übrigens hier bestellt werden.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo,

ich bin auch bei der Berliner Parkeisenbahn und möchte dir danken das du für uns wirbst.

Ich weiß ja wer diesen Fahrplan ausgeheckt hat und muss sagen das das viel Arbeit ist so einen Fahrplan zu erstellen. Also ein großes Dankeschön an Stephan Bebek und Maximilian Ritter.

Der gestrige Tag ist echt gut verlaufen. Ich war als Aufsicht im Hauptbahnhof tätig. Was viel Stress, wegen den 4 Zügen bedeutete.

 

Also war es insgesamt ein gelungener Tag

 

 

Lg Andy

Link zu diesem Kommentar

Dem kann ich mich nur anschließen. Es war ein toller Fahrplan, der viele Rafinessen bot! Auch von mir ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

 

Sobald ich meine Bilder "gephotoshoppt" habe, werd ich auch einige davon hier zeigen.

 

Gruß, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

wie versprochen möchte ich noch ein paar Bilder des SBF-Jubiläums vom 23.10.10 zeigen. Wir beginnen mit Vorbereitungen im Betriebswerk:

 

IMG_0540_small.jpg

 

IMG_0555_small.jpg

Kurz darauf verlässt der mit der Luise bespannte Dampfzug das Betriebswerk

 

IMG_0571_small.jpg

199 103 hat den Bahnhof Freilichtbühne verlassen.

 

IMG_0605_small.jpg

Ns2f "Siegfried" wird mit dem Lorenzug gleich den Hauptbahnhof erreichen.

 

IMG_0650_small.jpg

Treffen zweier Babelsberger Kleinloks.

 

IMG_0680_small.jpg

"Ein schöner Rücken kann auch entzücken."

 

IMG_0751_small.jpg

Als die Luise vor den GmP kam, waren die Lichtervhältnisse schon recht bescheiden.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.