Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Absturzproblem


Empfohlene Beiträge

Moin

 

Also mit anderen ptps spielen eght irgendwie nicht mein msts spinnt letzter zeit. Das einzige was ich spielen kann ohne probleme ist Berlin Köpenick. :unsure::angry:

 

 

Da wird wohl nur eins helfen:

Alles deinstallieren, auch über den Explorer stehengebliebene Ordner des MSTS von Hand löschen und von vorn beginnen. Dabei unbedingt ( aus eigener Erfahrung ) die Reihenfolge einhalten:

1.) MSTS

2.) Msts Patch 1.2

3.) Bin-Patch ( ich verwende Version 1.8...tralala ) 1.7...nochwas soll ja auch gehen

Und erst dann Deine AddOns.

Ich weiß nicht, ob Du Train Store verwendest ( ich tue es nicht )

Falls auch nicht, solltest Du unbedingt den schon mehrfach in diesen Foren gegebenen Hinweis befolgen, nicht zu viele Strecken pro Sitzung zu installieren. Sonst kann es Probleme geben. Mal abgesehen davon, dass der Simulator dann ewig braucht zum Laden.

Als kleiner Tipp: Ich installiere maximal vier Strecken pro Sitzung.

 

Viele Grüße

 

Siggi F.

Link zu diesem Kommentar
Hi

 

das habe ich schon alles durch gemacht. aber ich glaub eher das es an meiner festplatte liegt weil die sau alt ist. hoffentlich geht es wenn ich pt37 hab.bei mir ist es so auf der strecke fehlen objekte was davor noch niemals war.

 

 

Hast Du mal unter "Optionen" nachgesehen, wie der Regler für "Dichte der Aussenweltobjekte" steht? Der ist nämlich für die Anzahl der Objekte zuständig. Oder kommt eine Fehlermeldung über fehlende Objekte? Das wäre nicht gut.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal das Thema geteilt, denn hier gehts schon lange nicht mehr um die PT37-Vorstellung ;)

 

Zur Problemlösung: Nutzt du die -mem:512-Verknüpfung? Ansonsten wäre interessant zu wissen, auf was für einem Rechner du zu Spielen versuchst, wenn du schon von "saualten" Festplatten schreibst ;)

 

Gruß, Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Danke das ihr alle mir bei diesen problem so gut helft. :blush: also ich weiss nicht ob ich die 512 mb benutze. aber ich habe den bin patch installiert aber ohne den binpatch fehlen die objekte auch. Also an pc habe ich im september einen bekommen aber ich benutze noch ein cd laufwerk das schon 5 jahre alt ist und 2 festplatten (1. platte:20 gb 2. platte:40gb). Und was auch neu ist das beim start eine fehlermeldung kommt die heisst: jps.exe - Fehlermeldung Die Anweisung in "0x7c921rc3" verweist auf Speicher in "0x00f2cb92" . Der Vorgang "written" konnte auf den Speicher durchgeführt werden. Ich weiss nicht ob ihr damit was anfangen könnt.Danke schonmal für die hilfe im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

...also ich weiss nicht ob ich die 512 mb benutze...

 

so was Ähnliches habe ich mich vor Kurzem auch gefragt. In Anlehnung an die sehr ausführliche Antwort, welche ich hier erhalten habe, wollte ich fragen, ob die Vorgesehensweise dann für PT 37 nochmal extra angewandt werden muss.

 

Gruß,

 

Marcel T.

 

Link zu diesem Kommentar

Bei PT37 wird die Verknüpfung automatisch diverse Startparemeter eingetragen bekommen, darunter auch das -mem:512.

 

@Magdeburger: Die jsp.exe gehört zur Java-Umgebung. Die Fehlermeldung lässt vermuten, dass generell etwas im Argen liegt bei deinem Rechner.

 

Gruß, Benjamin

Link zu diesem Kommentar

HI

 

wenn irgendwas kaputt sein sollte kann es nur an der festplatte oder dem laufwerk liegen weil der rest alles neu und ungebraucht ist. die festplatte habe ich aus meinen alten pc übernommen die ist schon 5 jahre alt. heisst das das deswegen der msts nicht richtig läuft? und was is wenn ich java lösche oder gibt es mehere javas? sry wegen rechtschreibung bin zu faul zum großschreiben :blush:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich komm jetzt mal mit meinem Halbwissen um die Ecke: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Festplatten irgendwann datentechnisch "verknoten" und mit wachsender Lebenszeit Fehlermeldungen produzieren, weil sie sich irgendwie "abnutzen". Deshalb würde ich einen altersbegründeten Defekt der Festplatte nicht ganz ausschließen.

 

So, das war mein Senf dazu. :huh:

 

Gruß,

 

Marcel T.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

sowie sich das anhört ist das ganz guter senf.Aber nochma zu meiner frage wegen den msts. was ich vorher noch nicht gesagt habe das der msts auf der jüngeren platte installiert habe (40 GB) so 3-2 jahre alt.Aber die installation ist komplieziert gewesen weil ich dafür 2 PCs benutzthabe weil mein neuer hat nur anschluss für 2 alte gräte entweder: 2x platte oder 1x platte und laufwerk. also hab ich meinen alten PC benutzt um es zu installieren habe das auf der 40 GB installiert und wieder in meinen neuen gesteckt. es waren immer beide platten drinne es gab keine sekunde wo sie getrennt im pc waren.Dafür habe ich im neuen pc jetzt kein laufwerk weil ich wusste das was mit meiner 20 GB platte nicht stimmt. 1. Die macht sehr seltsame geräusche 2. Immer wenn die geräusche kommen hängt der PC. Kann es sein das beim MSTS objekte fehlen weil ich sie umgesteckt habe? die 20 GB festplatte ist ja die windows festplatte und wenn ihr mir raten wirdet windows neu zu installieren, das kann ich nicht weil mir das nötige DVD laufwerk für die motherboard Treiber und die anderen treiber fehlt. das heißt ich brauch dringend ein DVD laufwerk oder irgendwann geht windows schrott oder?

 

Link zu diesem Kommentar

Festplatten-Problem ist sicher nicht abwegig. Ich habe das gerade hinter mir. Das was einen wirklich verzweifeln läßt ist, daß die Festplatten sich unbemerkt verabschieden und weder irgendwelche Windows-Tools noch sonst was dazu Fehlermeldungen ausgeben. Wenn ich zurückblicke, war das erste Anzeichen bei mir, daß beim Start mehrmals wegen irgendwelcher Konsistenzfehler öfter "scandisk" ausgeführt wurde und irgendwelche "verlorene Cluster" dabei neu sortiert worden sind. Endgültig im Klaren war ich mir über einen Festplattenfehler aber erst, als ich jedesmal beim Aufspielen in der GAMES-Partition Probleme bekam (in dem sich alles aufhängte und nicht mal mehr der berühmte "Affengriff" irgendwelche Reaktionen des Rechners brachte). Also wäre mein Rat: Wirklich mal in eine neue, größere Festplatte (kann man zwei Partitionen drauf machen, um Windows zu extrahieren) zu investieren, wenn der Rest noch brauchbar ist (also zwei Kerne sollten es zwischenzeitlich schon sein - die sind zwar für den MSTS nicht notwendig, aber wenn man z.B. spielerisch den Horrizont etwas erweitern will - z.B. auf andere Simulatoren).

Link zu diesem Kommentar

Also anhand der Fehlermeldung hätte ich bezüglich eines Hardwaredefekts erstmal auf den RAM getippt, aber meist sind die Meldungen nur das Resultat einer längeren Ereigniskette. Die "komischen Geräusche" der Festplatte sind aber auch wieder ein Zeichen.

 

Auf jeden Fall solltest du deinen Rechner einem Rundum-Check unterziehen. Dazu zählen für mich:

- Diagnose des RAMs (kurzes Googlen bringt das hier zu Tage) um defekte Speicherbausteine auszuschließen

- die Datenträgerprüfung der Festplatten (in Windows integriert) einmal durchlaufen lassen und nach fehlerhaften Clustern Ausschau halten, wie Marc schon schrieb. Falls welche auftauchen: Umgehend(!) wichtige Daten sichern und Platte tauschen.

- vielleicht sogar als erstes mal einen Virenscanner über das komplette System laufen lassen. Nicht selten sorgen Schadprogramme für solche bzw. ähnliche Probleme.

 

Gruß, Benjamin

Link zu diesem Kommentar

hi

 

ich muss sagen die hälfte davon hab ich von marc und benjamin nicht verstanden. :blink:

 

die Datenträgerprüfung der Festplatten (in Windows integriert) einmal durchlaufen lassen und nach fehlerhaften Clustern Ausschau halten, wie Marc schon schrieb. Falls welche auftauchen: Umgehend(!) wichtige Daten sichern und Platte tauschen.

 

 

wo soll ich das auf windows machen?/

 

scandisk, verlorene Cluster,Affengriff

 

was ist das? bin kein pc experte also die pc sprache kenn ich nicht./

 

kann man zwei Partitionen drauf machen, um Windows zu extrahieren.

 

wie meinst du das hier denn 2x windows oder was :blink:

 

 

 

Achso marc der rest des pcs ist ganz neu das einzige was alt ist laufwerk und platten. Und ich habe ja noch ne 40 GB festplatte und die macht keine probleme. Werde mir trotzdem ne neue platte , und neues DVD laufwerk kaufen.

aber wenn ich jetzt die windows neu mache muss ich meinen alten pc benutzen weil ich DVD laufwerk für die treiber des neuen pc brauche udn ehrlich gesagt auf den alten pc habe ich kein bock hier mal was der alles drauf hat:

 

128 grafik karte ATI readeon 9550

1,8 ghz (ein kern)

1 GB arbeitsspeicher

usb schnittstelle 1.0

 

darauf hättet ihr auch kein bock oder? :blush:

Link zu diesem Kommentar

Also wir gehen hier weit über das hinaus, was sich Addon-Support nennt. Da darf man auch ein kleines bisschen Eigeninitiatie erwarten, oder? ;) Wenn ich Tante google nach "Datenträgerprüfung" frage, hat schon der erste Treffer eine bebilderte Anleitung...

 

Gruß, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.