Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Waggon entgleist, rotes Signal, Uhrzeit


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider ging es nicht präziser, daher mach ich es kurz und knapp:

 

Aufgabe BE05: Rotes Signal auf dem Hof Nalepastr. Nach TAB-Taste kommt nur "Erlaubnis verweigert". Die Ansage ändert auch leider ihre Meinung nicht,

 

Aufgabe BE10: Aufgabe beendet am Blockdammweg (Höhe Schleife) mit dem Hinweis "Waggon entgleist".

 

Aufgabe JB06: Der Zug soll um 23.30 zurück am Hof Köpenick sein (Haltestelle). Die Ankunftszeit in der Halle ist für 22.32 vorgesehen, also eine Stunde früher. Ick hab ma baeilt, aba ditte...

 

Solch ein Zeitsprung ist mir nochmal aufgefallen. Ich glaube bei der Aufgabe BE13.

 

OT: Warum startet der TS plötzlich mit einem Minibildschirm und wird praktisch beim Laden der Aufgabe erst wieder größer. Kennt das jemand? Bin cih irgendwo gegen gekommen?

 

Gruß,

 

Marcel T.

 

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Aufgabe BE05: Rotes Signal auf dem Hof Nalepastr. Nach TAB-Taste kommt nur "Erlaubnis verweigert". Die Ansage ändert auch leider ihre Meinung nicht,

 

Wenn bei der Wendefahrt auf dem Betriebshof entweder nicht korrekt rechts neben der Halle gehalten und/oder nicht gewartet wird, bis der Kollege die Papiere bringt, dann schaltet das Signal nicht um. Diese Aufgabe verlangt disziplinierte Fahrer (deshalb musste ich sie beim Betatest zweimal fahren, bis ich den Kriterien genügte ;) ).

 

Probiere es nochmal. Tipp: Vor der Einfahrt auf das Betriebsgelände F2 verkürzt die Ausbildungszeit. :D

 

Gruß aus Spandau (b. Bärlin)!

 

eckif

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen.

 

Bei Sero 2 auch Wagon Entgleist an der Bahnhofstr./Lindenstr. beim Einbiegen in die Bahnhofstr., als der KI Zug mir entgegen kommt. Also im Original berührt sich da kein Zug.

 

Genauer: Ich biege mit dem Serozug ein in die Bahnhofstr. und der KI fährt gerade los und biegt in Richtung Schöneweide ab und in diesen Moment Entgleist angeblich mein Zug.

 

Bei Sero 3 sollen Durchfahrzeiten angezeigt werden, mir nicht. Ankunft und abfahrt bleibt Zeitenfrei, keine Einträge.

 

GLG.......................................Tramy1

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht solltest Du einfach mal in den Optionen bei Entgleisen den Haken rausnehmen?! Dann klären sich vielleicht Deine Probleme von selbst. Bei mir entgleist jedenfalls nüscht.

 

Die roten Signale bei versteckten Signalen in den Schleifen mal nicht ganz so streng nehmen und einfach drauf zu fahren. Die neigen dazu, relativ spät auf "Fahren" umzuspringen.

Link zu diesem Kommentar
Bei Sero 2 auch Wagon Entgleist an der Bahnhofstr./Lindenstr. beim Einbiegen in die Bahnhofstr., als der KI Zug mir entgegen kommt. Also im Original berührt sich da kein Zug.

 

Sowas ist mir kürzlich auch zum ersten Mal passiert und ist wohl der Gleisgeometrie der TramTracks anzulasten. Bei einer ungünstigen Konstellation an der Linden/Bhfstr. heben sich zwei begegnende Fahrzeuge an den nordöstlichen Weichen gegenseitig raus. Da hilft nur kurzes Anhalten und passieren lassen.

 

Bei Sero 3 sollen Durchfahrzeiten angezeigt werden, mir nicht. Ankunft und abfahrt bleibt Zeitenfrei, keine Einträge.

 

Das stimmt, ist aber halb so wild. Es fehlen nicht die Durchfahrzeiten (sind in diesem Teil eher unwichtig zum korrekten Ablauf der Aufgabe), sondern der Einleitungstext ist nicht mehr aktuell. Aber das lässt sich sicher ändern.

 

Gruß, Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

musste auch erstmal das Häkchen "Sifa" entfernen, da mein Bulle plötzlich im Stand sämtliche Luft aus den Bremsleitungen entwich.

 

Das "Entgleisen"-Häkchen kommt auch weg. So!

 

Gruß,

 

Marcel T.

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht solltest Du einfach mal in den Optionen bei Entgleisen den Haken rausnehmen?! Dann klären sich vielleicht Deine Probleme von selbst. Bei mir entgleist jedenfalls nüscht.

 

...

 

Hallöchen.

 

Sei mir Bitte nicht Sauer wegen der Banane im Ohr :acute::dance: , aber habe kein Haken bei "Entgleisen" drin.

 

Deswegen Schrieb ich es ja, das da dann eine Entgleisung vor kommt. Jetzt lasse ich den KI erst fahren, dann fahre ich rein in die Bahnhofstr. Und bin somit auf der sicheren Seite.

 

GLG....................Tramy1

Link zu diesem Kommentar
Hallöchen.

 

Deswegen Schrieb ich es ja, das da dann eine Entgleisung vor kommt. Jetzt lasse ich den KI erst fahren, dann fahre ich rein in die Bahnhofstr. Und bin somit auf der sicheren Seite.

 

GLG....................Tramy1

 

und das entspricht, meiner Meinung, sogar dem Vorbild. Denn soweit ich mich entsinnen kann, hat bei Zugkreuzungen in der Kurve immer eine Bahn gewartet bis die andere durch die Kurve war...

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab auch gerade gesehen, dass ich das Häkchen bereits entfernt hatte. Komisch. Insbesondere, weil bei der Entgleisung am Blockdammweg kein KI-Verkehr unterwegs war.

 

Ansonsten eine neue DANO: Begegnungsverbot für alle Züge an allen Kreuzungen und Kurven. :D

 

Gruß,

 

Marcel T.

Link zu diesem Kommentar
und das entspricht, meiner Meinung, sogar dem Vorbild. Denn soweit ich mich entsinnen kann, hat bei Zugkreuzungen in der Kurve immer eine Bahn gewartet bis die andere durch die Kurve war...

 

Hallöchen.

 

Das traf aber nur zu, wenn du eine Spitzweiche befährst und der Richtung Stadt hatte Vorfahrt.

 

Also am Königsplatz (Edisonstr./Wilhelminenhofstr.) musste der 25´er warten auf der Weiche in Richtung Rahnsdorf, der Richtung S Schöneweide durfte zuerst die Kreuzung durchfahren.

 

An der Bahnhofstr./Lindenstr. musste der 86´er warten in Richtung S Köpenick und der nach Alt-Schmöckwitz durfte zuerst fahren.

 

GLG..........................Tramy1

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.