Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Formdatei konnte nicht geladen werden


Empfohlene Beiträge

Klingt nach dem klassischen Ressourcenproblem. Aber wie eckif schon sagt, brauchen wir genauere Informationen: Wann kommen die Fehlermeldungen? Währende des Starts, oder erst nach einer Weile des Spielens. Und noch wichtiger: Bitte gib an, was für einen PC du benutzt( Prozessor, RAM, Grafikkarte, Betriebssystem, ...). Sonst können wir dazu wenig sagen.

 

Gruß. Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Klingt nach dem klassischen Ressourcenproblem. Aber wie eckif schon sagt, brauchen wir genauere Informationen: Wann kommen die Fehlermeldungen? Währende des Starts, oder erst nach einer Weile des Spielens. Und noch wichtiger: Bitte gib an, was für einen PC du benutzt( Prozessor, RAM, Grafikkarte, Betriebssystem, ...). Sonst können wir dazu wenig sagen.

 

Gruß. Benjamin

 

 

also es kommt erst nach vllt ungefähr sagen wir mal max.5 Minuten spielen manchmal kürzer manchmal auch länger fehlermeldungen als Bsp.: Hultschiner damm.s konnte nicht geladen werden oder irgentsowas

 

so meiin PC :

Windows 7 Home Premium 64bit

Intel core duo CPU T6600 2.20 Ghz

Ram 4GB

 

ich hoffe das reicht :)

Link zu diesem Kommentar

Versuche mal bitte Folgendes:

 

Spiele eine Aufgabe, bei der die Formfehler auftreten. Minimiere den TS mit einem Druck auf die Windows-Taste und notiere dir aus dem Meldefenster, welche Formdatei nicht geladen werden konnte. Danach suche mal in der Dateisuche nach genau dieser Datei.

 

Da du ja zum Anfang versucht hast, mit TrainStore zu arbeiten könnte es sein, dass dir Train Store einzelne Dateien "geklaut" hat.

 

Sollte die Formdatei allerdings am richtigen Ort sein, dann liegt der Schluss nahe, dass ein grundsätzliches Problem mit dem TS die Ursache ist.

 

Wenn eine Datei beim Laden nicht innerhalb einer bestimmten Zeit geladen wird, dann erhälst du diese Meldung. Ursache können eine stark fragmentierte Festplatte, ein inkompatibler Soundtreiber oder aber auch der Virenscanner sein.

 

Bei welcher Aufgabe tritt das Problem gewohnheitsgemäß auf?

 

Gruß aus Spandau (b. Bärlin)!

 

eckif

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen.

 

Also, ich habe mit meinem Wondoof 7 mit 64 Bit und Pro Train 37 keine Probleme. System steht in der Signatur.

 

Originaler Installationspfad unter Windows x86.

 

Was ich nur sehr schade bin, das kein Vollbild möglich ist (17" Zoll 16:9 Monitor vom Laptop).

 

GLG....................Tramy1

Link zu diesem Kommentar
Hallöchen.

 

Also, ich habe mit meinem Wondoof 7 mit 64 Bit und Pro Train 37 keine Probleme. System steht in der Signatur.

 

Originaler Installationspfad unter Windows x86.

 

Was ich nur sehr schade bin, das kein Vollbild möglich ist (17" Zoll 16:9 Monitor vom Laptop).

 

GLG....................Tramy1

 

Und was hat das jetzt bitte mit dem hier behandelten Problem zu tun? :blink:

Ich würde mich freuen, wenn hier nur Beiträge gepostet werden, die zur Problemlösung beitragen!

 

Gruß aus Spandau (b. Bärlin)!

 

eckif

Link zu diesem Kommentar
Und was hat das jetzt bitte mit dem hier behandelten Problem zu tun? :blink:

Ich würde mich freuen, wenn hier nur Beiträge gepostet werden, die zur Problemlösung beitragen!

 

Gruß aus Spandau (b. Bärlin)!

 

eckif

 

Hallöchen.

 

Da es um Wondoof 7 geht, das es bei mir ohne Probleme Funktioniert. Deswegen auch den Installationsort genannt.

Damit dann zu sehen ist, das es auch damit Funktioniert und in den besagten Ordner.

Mal ausprobieren, die Installation im genannten Ordner (Programme (x86).

 

GLG...............Tramy1

Link zu diesem Kommentar

also ich habe PT 37 nochmal auf dem desktop installiert und jetzt geht es :)

 

aber wie griege ich das hin bei dem MSTS editor das da in der streckenauswahl PT 37 erscheint , das weiß ich nicht , das ist mein einzigstes Problem wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

 

 

p.s. eckif wir kennen uns ;)

Link zu diesem Kommentar
...

Was ich nur sehr schade bin, das kein Vollbild möglich ist (17" Zoll 16:9 Monitor vom Laptop).

...

 

Was nicht in unserer Hand liegt, da MSTS nur 4:3 (z.b. 1024x768) und 5:4 (1280x1024, hier allerdings verzehrt) von Hause aus kann. Wenn dein 16:9 (zB 1920x1080) oder 16:10 (1680x1050) Monitor rechts und links nen schwarzen Balken hat beim MSTS, dann ist alles ok, wenn nicht, ist es verzehrt und der Monitor oder die Grafikkarte ist falsch eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Was nicht in unserer Hand liegt, da MSTS nur 4:3 (z.b. 1024x768) und 5:4 (1280x1024, hier allerdings verzehrt) von Hause aus kann. Wenn dein 16:9 (zB 1920x1080) oder 16:10 (1680x1050) Monitor rechts und links nen schwarzen Balken hat beim MSTS, dann ist alles ok, wenn nicht, ist es verzehrt und der Monitor oder die Grafikkarte ist falsch eingestellt.

 

Hallöchen.

 

Die Balken Links und Rechts sind vorhanden.

 

Schade, das Ihr da nichts Ändern könnt. Hätte ja sein können.

 

danke für diesen Hinweis.

 

GLG..........................Tramy1

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Klingt nach dem klassischen Ressourcenproblem. Aber wie eckif schon sagt, brauchen wir genauere Informationen: Wann kommen die Fehlermeldungen? Währende des Starts, oder erst nach einer Weile des Spielens. Und noch wichtiger: Bitte gib an, was für einen PC du benutzt( Prozessor, RAM, Grafikkarte, Betriebssystem, ...). Sonst können wir dazu wenig sagen.

 

Gruß. Benjamin

 

Bei mir ist es so, dass die Fehlermeldungen eigentlich immer an der Bahnhofstraße kommen, nie woanders. Es handelt sich größtenteils um Vegetation, zum Beispiel Pappel2x.s oder auch um Schienenstücke. Ich habe auch die Installation mehrfach nochmal drübergebügelt, das hat aber nicht geholfen.

 

i8pimzck.jpg

uwhx3h35.jpg

 

Auch nach der sauberen Deinstallation und der anschließenden Neuinstallation gibts den Fehler noch...

 

System:

 

Betriebssystem: Windows 7 64-Bit OEM

Prozesser: Intel Core i5-750

Grafik: ATI Radeon HD 5970

Arbeitsspeicher: 8 GB

Festplatte: 1TB gestern Defragmentiert.

MSTS: Update und BinPatch 1.7.10

 

Reicht das zur Diagnose aus?

 

Viele Grüße

Julian

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

 

 

...

 

Auch nach der sauberen Deinstallation und der anschließenden Neuinstallation gibts den Fehler noch...

 

System:

 

Betriebssystem: Windows 7 64-Bit OEM

Prozesser: Intel Core i5-750

Grafik: ATI Radeon HD 5970

Arbeitsspeicher: 8 GB

Festplatte: 1TB gestern Defragmentiert.

MSTS: Update und BinPatch 1.7.10

 

Reicht das zur Diagnose aus?

 

Viele Grüße

Julian

 

Hallöchen.

 

Führe das Spielmal Bitte als admin aus.

 

Habe auch Windoofs 7 mit 64 Bit, aber keine Probleme mit dem Spiel.

 

GLG....................Tramy1

Link zu diesem Kommentar
Hallöchen.

 

Führe das Spielmal Bitte als admin aus.

 

Habe auch Windoofs 7 mit 64 Bit, aber keine Probleme mit dem Spiel.

 

GLG....................Tramy1

 

Ich führe den TrainSim immer als Admin aus ;)

Link zu diesem Kommentar

Hast du alle üblichen Win7-Einstellungen schon durchprobiert? Auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegt - der aktuelle 1.8er-BinPatch wäre auch noch einen Versuch wert.

 

Bei mir ist es so, dass die Fehlermeldungen eigentlich immer an der Bahnhofstraße kommen, nie woanders.

 

Wieder ein Indiz für Ressourcenprobleme. Genau an dieser Ecke sind Nachladegrenzen ziemlich üppig bestückter Planquadrate ;)

 

Gruß, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Hast du alle üblichen Win7-Einstellungen schon durchprobiert? Auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegt - der aktuelle 1.8er-BinPatch wäre auch noch einen Versuch wert.

 

 

 

Wieder ein Indiz für Ressourcenprobleme. Genau an dieser Ecke sind Nachladegrenzen ziemlich üppig bestückter Planquadrate ;)

 

Gruß, Benjamin

 

Moin,

 

Jop, die Einstellungen habe ich auch, allerdings ist es mir zu unsicher die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren, aber testweise probiere ich es gleich mal aus. Ansonsten wirds wohl daran liegen, dass der MSTS von dem Vierkernprozessor nur einen Kern nutzt... Ich bügel auf jeden Fall mal Bin 1.8 drauf, danke für die Info ;)

 

Viele Grüße

Julian

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.