Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Aufgabe: Einsetzer Linie 123 - Shape Dareien fehlen


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Als erstes mal: Super Addon, Super Ergänzung!

 

Doch da ist ein Problem, denn bei der Aufgabe "Einsetzer Linie 123 (bin-Patch)" kommen Fehlermeldungen am Bahnhofsplatz aus Richtung Mahlsdorf (also nach der ersten Schleifenfahrt - vorher nicht...), dass .s Dateien fehlen, wie zum Beispiel Kabeltrommel.s bzw. das diese Dateien nicht geladen werden konnten.

 

Außerdem fängt der MSTS dann an zur Diashow zu werden, was sonst nach zig Schleifenrunden nicht passiert.

 

Dann gibts noch einen Klitzekleinen fehler an einem Fahrzeug:

pg2njdfw.jpg

 

Aufgabe: (Eis)Wüstenexpress

 

Und zum Schluss noch eine Frage:

 

PT37 bastelt sich ja wie auch schon der Vorgänger einen eigenen TS.

Da Ich aber keine 35 TS-Verknüpfungen auf dem Desktop haben möchte und dazu auch noch Train Store nutze, habe Ich bis jetzt alle Addons in meinen TS eingefügt.

 

Nur PT37 macht da Probleme... Train Store meldet:

 

Das kein Gültiger Pfad für die Strecke gefunden wurde, und:

"ttb_Linie82_SPEZIAL\TTB_KI_BR275_01.ENG" fehlt.

Der TS zeigt die Strecke nicht an, auch wenn alles eingelagert ist.

 

Ich habe den Routes und den Trains Ordner kopiert, fehlt da was, oder stehe Ich irgendwie aufm Schlauch?

Bin Patch und Update sind installiert.

 

Ansonsten, wie schon gesagt echt Klasse Addon :w00t:

 

Viele Grüße

Julian

 

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

Als erstes mal: Super Addon, Super Ergänzung!

 

Doch da ist ein Problem, denn bei der Aufgabe "Einsetzer Linie 123 (bin-Patch)" kommen Fehlermeldungen am Bahnhofsplatz aus Richtung Mahlsdorf (also nach der ersten Schleifenfahrt - vorher nicht...), dass .s Dateien fehlen, wie zum Beispiel Kabeltrommel.s bzw. das diese Dateien nicht geladen werden konnten.

 

Außerdem fängt der MSTS dann an zur Diashow zu werden, was sonst nach zig Schleifenrunden nicht passiert.

 

Dann gibts noch einen Klitzekleinen fehler an einem Fahrzeug:

pg2njdfw.jpg

 

Aufgabe: (Eis)Wüstenexpress

 

Und zum Schluss noch eine Frage:

 

PT37 bastelt sich ja wie auch schon der Vorgänger einen eigenen TS.

Da Ich aber keine 35 TS-Verknüpfungen auf dem Desktop haben möchte und dazu auch noch Train Store nutze, habe Ich bis jetzt alle Addons in meinen TS eingefügt.

 

Nur PT37 macht da Probleme... Train Store meldet:

 

Das kein Gültiger Pfad für die Strecke gefunden wurde, und:

"ttb_Linie82_SPEZIAL\TTB_KI_BR275_01.ENG" fehlt.

Der TS zeigt die Strecke nicht an, auch wenn alles eingelagert ist.

 

Ich habe den Routes und den Trains Ordner kopiert, fehlt da was, oder stehe Ich irgendwie aufm Schlauch?

Bin Patch und Update sind installiert.

 

Ansonsten, wie schon gesagt echt Klasse Addon :w00t:

 

Viele Grüße

Julian

 

das Problem ist bei mir kommen ja ein haufen fehlermeldungen -.- und manchmal bricht das spiel auch ohne Grund ab . (ich hatte ja schon ein Thread geöffnet da anwortete mir ja keiner innerhalb von 24 stunden )

 

Link zu diesem Kommentar
Doch da ist ein Problem, denn bei der Aufgabe "Einsetzer Linie 123 (bin-Patch)" kommen Fehlermeldungen am Bahnhofsplatz aus Richtung Mahlsdorf (also nach der ersten Schleifenfahrt - vorher nicht...), dass .s Dateien fehlen, wie zum Beispiel Kabeltrommel.s bzw. das diese Dateien nicht geladen werden konnten.

 

Außerdem fängt der MSTS dann an zur Diashow zu werden, was sonst nach zig Schleifenrunden nicht passiert.

Gib doch bitte mal nähere Systemangaben an, weil die erste Frage ist immer die nach dem Betriebssystem und der Hardwareausstattung.

 

PT37 bastelt sich ja wie auch schon der Vorgänger einen eigenen TS.

Da Ich aber keine 35 TS-Verknüpfungen auf dem Desktop haben möchte und dazu auch noch Train Store nutze, habe Ich bis jetzt alle Addons in meinen TS eingefügt.

Das ist so nicht vorgesehen. Daher auch ein Installationsfehler Deinerseits. Ich würde Dir empfehlen die eine Vernüpfung für PT37 zu nutzen, denn alles andere zieht weitere Probleme nach sich, die dann von Dir genannt werden ... (vielleicht auch für die übrigen 34 potentiellen MSTS-Multiinstallationen? *gr*)

 

Train Store meldet:

Das kein Gültiger Pfad für die Strecke gefunden wurde, und:

"ttb_Linie82_SPEZIAL\TTB_KI_BR275_01.ENG" fehlt.

Ein Schreibfehler in der con-Datei läßt die eng-Datei nicht auffinden. Kann man selbst korrigieren. In der genannten con wird der Ordner mit SPEZIAL statt SPECIAL (wie richtig) geschrieben und daher ist er nicht aufzufinden.

 

Der TS zeigt die Strecke nicht an, auch wenn alles eingelagert ist.

Das liegt daran, daß Du die Strecke im Trainstore startest und die wichtige Route für den deaktivierten Erkundungsmodus dabei fehlt. Beim Start über Trainstore wird aber mindestens eine "vom Spieler befahrbare Route" vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Gib doch bitte mal nähere Systemangaben an, weil die erste Frage ist immer die nach dem Betriebssystem und der Hardwareausstattung.

 

Intel Core i5 750, 8GB Arbeitsspeicher, 1TB Festplatte, Windows 7 Home Premium.

Sämtliche Strecken laufen Problemlos, eigene Strecken lassen sich erstellen und eigene HighPoly-Fahrzeuge (wie der GT8S) fahren auch. Am System liegts nicht ;)

 

Das ist so nicht vorgesehen. Daher auch ein Installationsfehler Deinerseits. Ich würde Dir empfehlen die eine Vernüpfung für PT37 zu nutzen, denn alles andere zieht weitere Probleme nach sich, die dann von Dir genannt werden ... (vielleicht auch für die übrigen 34 potentiellen MSTS-Multiinstallationen? *gr*)

 

Die meisten Fehler kriege Ich alleine weg, bin schon was länger am TS drann am basteln ;-) nur hier war ich ratlos...

 

Ein Schreibfehler in der con-Datei läßt die eng-Datei nicht auffinden. Kann man selbst korrigieren. In der genannten con wird der Ordner mit SPEZIAL statt SPECIAL (wie richtig) geschrieben und daher ist er nicht aufzufinden.

 

Wird gemacht. ;)

 

Das liegt daran, daß Du die Strecke im Trainstore startest und die wichtige Route für den deaktivierten Erkundungsmodus dabei fehlt.

 

Aha okay, das hängt dann also mit den fehlenden Pfaden zusammen. Demnach müsste das ja kein Problem sein, wenn Ich einfach einen neuen Pfad erstelle.

 

 

Danke für die Hilfestellung.

Viele Grüße

Julian

 

EDIT: Natürlich gehts nicht, wie du richtig vorausgesagt hast.

Ganz ehrlich TTB: Das war ein Tritt in den Hintern....

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen.

 

Irgendwie ist in dieser Aufgabe die Handbremse vom TDE falsch (Teste noch, ob in anderen Aufgaben das auch falsch ist), weil nur einmal das anziehen zu hören als die üblichen 3mal (Rattern).

Bei den Te und Tz sollte das Einmalige Rattern verschwinden, da es so nicht vorhanden war. Ist da was machbar?

Weiterhin die frage, wie man Einstellen kann, das beim Anziehen der Handbremse beim Te und Tz der Wagen steht wie im Original. Den beim anziehen Rollt der Wagen noch zu lange. Üblich war, Anziehen, kurzes Quitschen oder Dumpfes hören der Stehende Räder und es Rutschens.

 

Danke für die Hilfe.

 

GLG.....................Tramy1

 

...

Ein Schreibfehler in der con-Datei läßt die eng-Datei nicht auffinden. Kann man selbst korrigieren. In der genannten con wird der Ordner mit SPEZIAL statt SPECIAL (wie richtig) geschrieben und daher ist er nicht aufzufinden.

...

 

Hallöchen.

 

Bei mir (auch Windows 7 Home Premium 64 bit) im Ordner "C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\ProTrain 37\TRAINS\TRAINSET\TTB_Linie82_SPECIAL" Ordentlich geschrieben.

 

In den Consist selber ist er nicht zu finden.

Welcher Ordner von beiden ist den nun gemeint?

 

Danke für die Hilfe.

 

GLG...................Tramy1

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn's bei Dir dreimal "rattern" soll, mußt Du dreimal "pumpen", sonst rattert es richtigerweise nur einmal. Im übrigen handelt es sich um eine Simulation. Da ist so manches "falsch", wobei man es auch hier einen Kompromiss entsprechend der spielerischen und technischen Möglichkeiten des MSTS nennt - ähnlich wie im Modellbau. Aus dem TRS müßtest Du das eigentlich gewohnt sein, weil da ja wirklich sehr viele Kompromisse gemacht werden müssen - gerade bezüglich korrekter Sounds.

 

Der Ordner heißt TTB_Linie82_SPECIAL. In der con-Datei up3-275-ki-vollzug.con (die ist enthalten) wird aber ein Ordner TTB_Linie82_SPEZIAL gesucht. Den Inhalt habe ich mal anhängt. Da es den nicht gibt, kann er dort natürlich diese eng-Datei auch nicht finden. Es handelt sich dabei nur um einen einmaligen Schreibfehler, bei allen anderen Bestandteilen in der eng ist der Ordnername richtig geschrieben, was aber leider dazu führt, daß sie (die eng-Datei) vom MSTS nicht gefunden werden kann.

 

 

"SIMISA@@@@@@@@@@JINX0D0t______

 

Train (

TrainCfg ( UP3-275-KI-Vollzug

Serial ( 1 )

MaxVelocity ( 11.11111 0.47619 )

NextWagonUID ( 3 )

Durability ( 1.00000 )

Engine (

UiD ( 0 )

EngineData ( TTB_KI_BR275_01 TTB_Linie82_SPECIAL )

)

Engine (

EngineData ( TTB_KI_BR275_02 TTB_Linie82_SPECIAL )

UiD ( 1 )

)

Engine (

EngineData ( TTB_KI_BR275_02 TTB_Linie82_SPECIAL )

UiD ( 2 )

Flip( )

)

Engine (

UiD ( 3 )

EngineData ( TTB_KI_BR275_01 TTB_Linie82_SPECIAL )

Flip( )

)

Engine (

UiD ( 4 )

EngineData ( TTB_KI_BR275_01 TTB_Linie82_SPECIAL )

)

Engine (

EngineData ( TTB_KI_BR275_02 TTB_Linie82_SPECIAL )

UiD ( 5 )

)

Engine (

EngineData ( TTB_KI_BR275_02 TTB_Linie82_SPECIAL )

UiD ( 6 )

Flip( )

)

Engine (

UiD ( 7 )

EngineData ( TTB_KI_BR275_01 TTB_Linie82_SPEZIAL )

Flip( )

)

)

)"

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.