Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

 

So, nach dem ich im Erkundungsmodus fahren kann (124 Hoffahrt frei gemacht), nahm ich mir ein KT4D, den 366 auf Linie 16.

 

Vom Hof Köp. Einsetzen über Freiheit zum Krankenhaus Köpenick. Bis dahin kein Problem. Weiche gestellt Freiheit und Rum zum Schloßplatz (da musste ich ja auch die Weiche stellen), von da zum Krankenhaus (Gulli stellen an Freiheit und Krankenhaus nicht vergessen).

Vom Krankhaus zurück Richtung Zingster Str. und an der Freiheit ist Schluss.

Weiche lässt sich nicht mehr stellen Richtung Lindenstr. und überlegte, nochmals zum Schloßplatz. auch die weiche lässt sich dann nicht mehr stellen in Richtung Grünau.

Nächste Weiche die sich stellen lässt, war Grünstr. und bin nochmals zur Freiheit. Weiche lässt sich nicht stellen. Auch rückwärtig (Strg bzw. Großschrift + G) nicht nach dem Passieren. Die Gulli auch nicht.

Also Abgebrochen und schreibe es jetzt hier euch.

Ist das euch im Erkundungsmodus so ergangen?

 

GLG.....................Tramy1

PT37_Playerpaths.zip

Link zu diesem Kommentar

Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft einen Support :w00t:?! Schön, daß Du die Weichen vor Dir immer fein stellst, aber um einen halbwegs störungsfreien Freifahrtsmodus zu absolvieren, mußt Du auch ab und zu mal Weichen hinter Dir stellen (Shift+G). Sonst tritt genau das ein, was Du beschreibst, nämlich die Schließung eines hinter Dir immer fein geschlossenen Kreis-Pfads. Das ist genau der Grund, warum der Erkundungsmodus deaktiviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Hallöchen.

 

So, nach dem ich im Erkundungsmodus fahren kann (124 Hoffahrt frei gemacht), nahm ich mir ein KT4D, den 366 auf Linie 16.

 

Vom Hof Köp. Einsetzen über Freiheit zum Krankenhaus Köpenick. Bis dahin kein Problem. Weiche gestellt Freiheit und Rum zum Schloßplatz (da musste ich ja auch die Weiche stellen), von da zum Krankenhaus (Gulli stellen an Freiheit und Krankenhaus nicht vergessen).

Vom Krankhaus zurück Richtung Zingster Str. und an der Freiheit ist Schluss.

Weiche lässt sich nicht mehr stellen Richtung Lindenstr. und überlegte, nochmals zum Schloßplatz. auch die weiche lässt sich dann nicht mehr stellen in Richtung Grünau.

Nächste Weiche die sich stellen lässt, war Grünstr. und bin nochmals zur Freiheit. Weiche lässt sich nicht stellen. Auch rückwärtig (Strg bzw. Großschrift + G) nicht nach dem Passieren. Die Gulli auch nicht.

Also Abgebrochen und schreibe es jetzt hier euch.

Ist das euch im Erkundungsmodus so ergangen?

 

GLG.....................Tramy1

 

Ohne worte dau sage ich jett mal nichs mer :acute:

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen.

 

Nein, sonst hätte ich ja gefragt, ob es dafür eine Lösung gibt.

 

Aber mal so nebenbei genannt, geht es nicht mit Rückstellen von Weichen, die bewegen sich dann keinen Millimeter.

Weder am Schloßplatz noch Freiheit und auch nicht am Krankenhaus, keine will zurück gestellt werden.

 

Das es mit Shift + G gemacht werden muss, weiß ich.

 

GLG.....................Tramy1

 

Ps.: Habe den Erkundungsmodus wieder abgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Aber mal so nebenbei genannt, geht es nicht mit Rückstellen von Weichen, die bewegen sich dann keinen Millimeter.

Weder am Schloßplatz noch Freiheit und auch nicht am Krankenhaus, keine will zurück gestellt werden.

 

Die hinter Weiche wird nur angesprochen wenn Du den Richtungshebel auf "Rückwärts" stellst.

Link zu diesem Kommentar
Die hinter Weiche wird nur angesprochen wenn Du den Richtungshebel auf "Rückwärts" stellst.

 

Hallöchen.

 

Ging mal während der Fahrt.

 

Aber auch das habe ich Probiert. Extra stehen geblieben, Stück Rückwärts und Rückwärts war noch eingestellt, die Weichen Denken nicht mal dran, sich zu stellen.

 

In Straßenbahn Berlin-Köpenick, An den Ufern von Dame und Spree geht das noch ohne Extra auf Rückwärts stellen zu müssen des Fahrtrichtungsschalter, das die Weichen nach überfahrt mit Shift+G gestellt werden.

 

GLG........................Tramy1

Link zu diesem Kommentar
In Straßenbahn Berlin-Köpenick, An den Ufern von Dame und Spree geht das noch ohne Extra auf Rückwärts stellen zu müssen des Fahrtrichtungsschalter, das die Weichen nach überfahrt mit Shift+G gestellt werden.

Das geht auch hier. Wenn allerdings erstmal ein Kreis gestellt ist, stellt sich keine Weiche mehr - weder vor noch hinter Dir. Also etwas mitdenken beim Fahren und zumindest jeden Gulli auf alle Falle hinter Dir zurückstellen. Ich hab's probiert, es geht auch mit Richtungswender auf "vorwärts".

 

Link zu diesem Kommentar

Hi ich habe noch eine Frage, Wie kann ich die Erkundung so fahren wie es kenne, ??? (MSTS). Weil sonst wäre es ja Langweilig nur die Aufgaben zufahren.

 

Könnt Ihr mir da Helfen???

Link zu diesem Kommentar

http://www.trainteamberlin.de/forum/index....post&p=9886

 

oder einfach das hier herunterladen und nach "X:\Programm(e) Files\Microsoft Games\ProTrain 37" entpacken (vorher den Ordner "PATHS" im Verzeichnis der Strecke unbedingt zum Zwecke der Wiederherstellung sichern). [Achtung! Mit dem Aktivieren des Erkundungsmodus entfällt jeglicher Support-Anspruch.]:

https://rapidshare.com/files/896151344/PT37-Playerpaths.zip

 

______________________________________________________

 

Admin-Edit: Datei wieder verfügbar gemacht: PT37_Playerpaths.zip

Link zu diesem Kommentar
  • 1 year later...
  • 2 years later...
http://www.trainteamberlin.de/forum/index....post&p=9886

 

oder einfach das hier herunterladen und nach "X:\Programm(e) Files\Microsoft Games\ProTrain 37" entpacken (vorher den Ordner "PATHS" im Verzeichnis der Strecke unbedingt zum Zwecke der Wiederherstellung sichern). [Achtung! Mit dem Aktivieren des Erkundungsmodus entfällt jeglicher Support-Anspruch.]:

https://rapidshare.com/files/896151344/PT37-Playerpaths.zip

 

Nach dem meine Uralte Kiste völlig Aufgegeben hat, alles neu. Nur diese Datei ist leider weg und auch nicht mehr Online. Kann die mir jemand Bitte zukommen lassen? Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Hallo Tramy,

 

nach Absprache mit Marc habe ich die Datei in seinem Beitrag wieder verfügbar gemacht.

 

Viele Grüße,

Benjamin

 

Vielen Dank.

 

Immerhin musste ich auch "Pro Train 37" neu Kaufen, weil diese auch nicht mehr Aufzufinden war. Zum Glück hatte ich noch MSTS Grund gehabt. Ja, einfach verschwunden. Hatte irgend wann mal völlig um geräumt gehabt (Zimmer getauscht) und seit dem weg gewesen. An meinen Beiträgen ja zu erkennen, das ich das ja alles hatte.

Egal, wieder da und es Funzt wieder alles.

Danke nochmals.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tramy,

bei der Gelegenheit mal `ne Frage: Was hast Du denn jetzt für ein Betriebssystem? Ich trage mich nämlich auch mit dem Gedanken, mir eine neue "Kiste" zuzulegen. Da es in der letzten Zeit noch etliche Strecken mit den DB-Tracks gab, habe ich mir die natürlich zugelegt. Nur damit ist mein inzwischen auch schon über 6 Jahre alter Rechner an seine Leistungsgrenzen gestossen. Nur lese ich immer wieder, dass es mit Windows 8 bzw. 8.1 Probleme mit dem alten MSTS gibt bis hin zur Unspielbarkeit. Vielleicht könnten auch andere User mal ihre Erfahrungen diesbezüglich mitteilen. Wäre nett.

 

Viele Grüße

 

Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

in Sachen MSTS ist hier nicht mehr so viel los wie anderswo, insofern wird es nur wenige Mitleser geben, die den MSTS unter Win8 (bzw. überhaupt noch) zu laufen haben. In der Win8-Frage empfehle ich dieses Thema bei tssf oder das GR-Forum.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

ich stand und stehe immer noch vor dem Problem, dass MSTS unter Win 8 /8.1 nicht mehr läuft... (siehe hier: http://www.trainteamberlin.de/forum/index....showtopic=1449).

 

Habe MSTS und PT37 aber noch auf dem anderen PC mit Win 7 am Laufen (NVidia/Intel).

 

Bei meinem PC mit Win 8.1 habe ich einen AMD A6 und eine Radeon HD 8450G - keine Chance...

 

MFG, 83 (Fahrt endet hier...)

Link zu diesem Kommentar

Probier es doch mal mit OR (OpenRails) aus.

Hier gibt es OpenRails

 

Hatte den TS schon lange in der Festplattenecke verstauben lassen, weil es mit Win7 64-Bit immer zu unerklärlichen Abstürzen kam.

Nun mit DB-Tracks und OR, hat auch der TS wieder deutlich an Attraktivität bei mir gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...
Hallo Tramy,

bei der Gelegenheit mal `ne Frage: Was hast Du denn jetzt für ein Betriebssystem? Ich trage mich nämlich auch mit dem Gedanken, mir eine neue "Kiste" zuzulegen. Da es in der letzten Zeit noch etliche Strecken mit den DB-Tracks gab, habe ich mir die natürlich zugelegt. Nur damit ist mein inzwischen auch schon über 6 Jahre alter Rechner an seine Leistungsgrenzen gestossen. Nur lese ich immer wieder, dass es mit Windows 8 bzw. 8.1 Probleme mit dem alten MSTS gibt bis hin zur Unspielbarkeit. Vielleicht könnten auch andere User mal ihre Erfahrungen diesbezüglich mitteilen. Wäre nett.

 

Viele Grüße

 

Siggi

 

Siehe meine Signatur, da steht alles über mein Rechner. Sorry wegen der späten Antwort.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 years later...
  • 3 weeks later...

Hallo Maurice,

 

das ist eine schwierige Frage. Schau dafür am besten mal in andere Foren, wo noch mit dem Train Simulator gearbeiet wird. Dort wird man am besten wissen, was geht und was nicht.

 

Zudem gäbe es auch noch die OpenSource-Version "OpenRails". Diese läuft sicher unter Windows 10. Allerdings ist das keine 1:1-Abbildung des Train Simulators. Man muss deshalb davon ausgehen, dass die Szenarien in OpenRails nicht ganz so ablaufen und die Fahrzeuge nicht so funktionieren, wie im TrainSimulator konfiguriert. Aber auch hiermit haben sich diverse noch aktive MSTS-Bastler sicher schon beschäftigt.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.