Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Ich beschreibe es mal kurz:

Ich bin die LOWA muss 2 orange Waggons ankoppeln, rückwärts fahren, vor ziehen, an den bestehenden Zug ankoppeln, dann abkoppeln, Loks hohlen (2x V10), dann den Zug ankoppeln(nur Waggons), aber das geht nicht, weil ich ein rotes Signal überfahren habe.(angeblich)

genauso bei der Aufgabe "Bolzenschuss und..." auf dem Hof Nelapastr. Ich drücke "TAB" geht aber nicht

Link zu diesem Kommentar

Ich sag's nochmal: Ich muß/soll nur eine V10 aus dem Schuppen holen. Dann Wendepfeile immer schön brav überfahren!

 

... genauso bei der Aufgabe "Bolzenschuss und..." auf dem Hof Nelapastr. Ich drücke "TAB" geht aber nicht ...

Das hatten wir an anderer Stelle schon mal, wenn keine TAB-Anforderung verlangt wird einfach mutig drauf zu fahren (vorsichtshalber F2 zum Speichern nutzen). Die versteckten Signale in der Nalepastraße neigen dazu, etwas spät umzuschalten (warum das so ist, weiß ich aber nicht).

Link zu diesem Kommentar

Ich bin diese Aufgabe auch gerade durchgefahren. Ergebnis:

Das mit den versteckten roten Signalen ist hier wirklich sehr sensibel, weil die erst beim erneuten Anfahren auftauchen. Ich gebe mal die Empfehlung, die Wendepfeile etwas weiter zu überfahren. Dann hat man ein paar Meter mehr, um nach dem wieder losfahren die TAB-Taste ( ggf. mehrmal kurz hintereinander ) zu betätigen.

 

Ein Glück, dass die Aufgabe am roten Signal an der Freilichtbühne endet. Die hat das Gespann mit grossem Geschnaufe gerade noch mit knapp 4 km/h erreicht. :00009:

Link zu diesem Kommentar

okay hat jetzt auch geklappt bin etwas weiter gefahren als wie die Wendepunkte anzeigen, ist besser so.

und die Aufgabe endet wirklich ziemlich abrupt schade.

was ich auch noch etwas schade finde ist das die 86 bei der Aufgabe Einsetzter 86E die Straßenbahn einfach am Königspatz verschwindet, wieder-rum aber schön ist das sie wieder bei den Regatribühnen auftaucht(ich bin voll rein gefahren) :blush:

Link zu diesem Kommentar
Aufgabe "Bolzenschuss und..." auf dem Hof Nelapastr. Ich drücke "TAB" geht aber nicht

 

Auch diese Aufgabe bin ich jetzt mal durchgefahren.

Man muss sich einfach daran gewöhnen, dass in den Schleifen u.U. mehrere versteckte rote Signale vorhanden sind, die mit der TAB-Taste angefordert werden müssen. In aller Regel, soweit ich das bisher beurteilen kann, wird man jedesmal vor solch einem Signal in irgendeiner Form ( meist werden Fenster mit einer Anweisung eingeblendet ) darauf aufmerksam gemacht. Im Zweifelsfall vor einem solchen roten Signal anhalten, wieder anfahren und dann sofort die TAB-Taste drücken. Dann kommt das erlösende "Erlaubnis erteilt". So meine bisherigen Erfahrungen.

Ansonsten gilt hier:

Strikt die Anweisungen der eingeblendeten Fenster befolgen, auch mal warten. Es kommt dann eine weitere Anweisung.

Bei der hier genannten Aufgabe soll man ja bei der Rückfahrt in der Aufstellanlage am Pionierpark noch die Weichen kontrollieren. Hier kann man getrost gleich hinter den ersten Weichen anhalten ( es kommt dann eine Meldung betreffs der Weichen und man soll WARTEN ). Ich bin dann nach ca. einer Minute zu den anderen Weichen vorgefahren ( warum soll ich bei der Kälte das Stück hin und zurück durch den Schnee stapfen ), habe dort dann nach erfolgter "Kontrolle der Weichen" gewartet. Das klappt. Irgendwann kommt dann die Meldung, dass man weiterfahren kann. Und wenn man das alles befolgt, dann wird man kurz danach am Eichgestell ( KWO-Kulturhaus ) mit der Überfahrt einer V180 mit 8 Doppelstockwagen belohnt.

Und dran denken ( Marc Beindorf hat das hier in seinem Beitrag auch schon empfohlen ):

Sicherheitshalber öfter mit F2 zwischenspeichern, falls mal doch etwas schiefgeht.

So, das war jetzt ein bißchen viel. Ich denke aber damit einigen von Euch wieder Mut gemacht zu haben.

 

Weiterhin allen viel Spaß und Spielfreude an diesem erneut gelungenen AddOn

 

wünscht Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.