Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

hab bei der Aufgabe ein ganz anderes Problem, die Sache mit dem abkoppeln des Wagon bzw. später im Hof mit dem abgeschleppten Zug.

Er lässt sich zwar abkoppeln, fährt man aber dann an, hängt das ding wieder am Haken.

Nur mit vollgas und etwas Tempo gelingt es mir das anhängsel loszuwerden.

Hat jemand ne idee woran das liegt?

 

Hab Win XP und den BIN Patch in der letzten version

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist ein MSTS-Problem. Wegfahren mit weniger als 1km/h (also ganz kurz anschalten und gleich wieder auf Null - das muß man etwas üben [ggf. hilft es auch die Lokbremse dafür anzuziehen mit "*" und lösen mit "Ü", dann springt der Wagen nicht wie ein Bock! :D]). Erst wenn etwas Abstand zwischen den entkuppelten Wagen ist (etwa ein gefühlter Meter), normal wegfahren.

Link zu diesem Kommentar

Ich will ja keinem auf die Füsse treten. Aber es kann wirklich nicht mehr sein, das jeder Newbie, bei dem irgendetwas nicht geht, hier gleich um Hilfe schreit.

Scrollt doch bitte erst einmal im Forum durch, was hier schon alles durchgekaut wurde. Da findet Ihr zu 95% `ne Lösung oder wenigstens `ne Erklärung für Eure Probleme.

Wir können doch nicht für jeden Neuen wieder beim Urschleim anfangen.

Bitte nicht böse sein. Aber gerade zu dem von Dir geschilderten Problem habe ich erst gestern etwas, ich wiederhole es extra noch einmal, im Thema "Probleme mit der Drehfahrt" geschrieben.

Es ist und bleibt ein bekanntes Problem. Man muss sich gaaaaaaanz langsam von den Hängern trennen. Ist eben manchmal nicht so einfach. Irgenwann klappt`s.

 

Viele Grüße Siggi

 

P.S. Da war doch der Marc schon wieder schneller als ich.

Link zu diesem Kommentar

Junge junge hier gehts ja ab, wenn das deine art ist zu antworten, na schön dank auch.

Tip von mir, mach das Forum zu. Dann kann kein newbie mehr nerven und fragen stellen.

*kopfklatsch*

Link zu diesem Kommentar
Junge junge hier gehts ja ab, wenn das deine art ist zu antworten, na schön dank auch.

Tip von mir, mach das Forum zu. Dann kann kein newbie mehr nerven und fragen stellen.

*kopfklatsch*

 

Liebe Leute,

 

ich schlage vor, ihr beruhigt euch wieder und wir alle gehen einen Schritt auf einander zu:

 

Die "alten Hasen" werden ein bischen geduldiger und die "Newbies" lernen die Forumsfunktion "SUCHE" zu benutzen und schon können wir wieder gemeinsam unserem Hobby in gewohnter Ruhe nachgehen!

 

Und bitte immer daran denken: Das ist hier das TTB-Forum und NICHT das Forum für den MSTS-Support. Man geht ja auch nicht in die Apotheke um sich dann darüber zu beschweren, dass die da keine Schrauben haben. ;)

 

Gruß aus Spandau (b. Bärlin)!

 

eckif

Link zu diesem Kommentar

Leute, bleibt ruhig.

 

Es gibt immer MSTS-Nutzer, die noch nicht alle Eigenarten des TS kennen. Die Forensuche mit dem Stichwort "Abkuppeln" hätte zwar zum Erfolg geführt, wenn auch in einen anderen Forenteil. Deswegen habe ich die Frage nun in der PT37-FAQ ergänzt.

 

Das kann man doch auch alles bei Ruhepuls klären :console:

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.