Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal danke an die Entwickler für dieses tolle AddOn. Allerdings habe ich eine Frage, kann man irgendwo das Abfahrtssignal, wenn die Einstiegszeit an den Haltestellen erreicht ist, wieder aktivieren. Also wie das Pfeifen bei anderen MSTS AddOns, nur hier zum Beispiel der Türschließton o.ä.. Zur Not nehme ich auch den Pfiff, Hauptsache irgendein Ton.

 

Ich verpasse sonst irgendwie ständig die pünktliche Abfahrt :-) Ich weiß, es ist nicht dem Original entsprechend, ich fänds trotzdem gut.

 

Außerdem ist mir an den Fahrplanaushängen an den Haltestellen aufgefallen, das dort BVG dran steht. Wieso denn BVG?

 

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest, Andi

Link zu diesem Kommentar

Kann man. Hast Du vielleicht das Addon "Straßenbahn Olomouc"? Da ist ein alternativer (etwas unauffälliger) Gong drin, weil sonst besteht die Auswahl nur in "OK um fortzufahren" in drei verschiedenen Tonlagen. Definiert wird das im Ordner SOUND in der Strecke in der Datei "ingame.sms":

 

Ich habe meine schon modifiziert, aber Du müßtest Dir bevor Du es übernimmst die entsprechende "d_perm_03.wav" aus dem Standardsoundordner holen und einfügen oder - wie ich - den aus Olomouc (fett sind die zu ändernden Zeilen):

 

SIMISA@@@@@@@@@@JINX0x1t______

Tr_SMS (

ScalabiltyGroup( 5

Activation ( ExternalCam() CabCam() PassengerCam() )

Deactivation( )

Ignore3d ()

Streams ( 1

Stream (

Priority ( 9 )

Triggers ( 4

Discrete_Trigger ( 10 PlayOneShot ( 1 File ( "control_error_buzz.wav" -1 ) SelectionMethod ( RandomSelection ) ) )

Discrete_Trigger ( 60 PlayOneShot ( 1 File ( "d_perm_03.wav" -1 ) SelectionMethod ( RandomSelection ) ) )

Discrete_Trigger ( 61 PlayOneShot ( 1 File ( "s_perm_01.wav" -1 ) SelectionMethod ( RandomSelection ) ) )

Discrete_Trigger ( 62 PlayOneShot ( 1 File ( "s_perm_02.wav" -1 ) SelectionMethod ( RandomSelection ) ) )

)

)

)

)

)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für diesen Tipp, es hat funktioniert. Leider habe ich die Olomuc Strecke nicht, habe aber dafür von Linie 51 die fertig.wav genommen. Die hört sich dann an, als ob jemand gerade seine Fahrkarte bezahlt hat. :-)

 

Ein frohes Weihnachtsfest allen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.