Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es nicht möglich das CS Wetter V3 zu implementeren, wie in andere TS- Addons? Ich hätte halt gerne mehr Winter und vielleicht mal etwas Nebel, aber die Installation analog zu anderen Strecken schlug fehl.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Woran scheitert es? Ich habe es drin, weil ich eh nichts anderes nehme. Den originalen ENVFILES-Ordner löschen und den aus dem CS-Wetter reinkopieren und die trk auf den richtigen Eintrag umschreiben - fertig.

Link zu diesem Kommentar
Woran scheitert es? Ich habe es drin, weil ich eh nichts anderes nehme. Den originalen ENVFILES-Ordner löschen und den aus dem CS-Wetter reinkopieren und die trk auf den richtigen Eintrag umschreiben - fertig.

 

Hallo Marc,

 

hatte ich eigentlich gemacht, aber danach war im Startbildschirm nur noch Lernprogramme auswählbar. Da es bei dir aber funktioniert, werde ich es noch einmal versuchen.

 

Schöne Restweihnachten

Frank

 

Link zu diesem Kommentar

:eek:

 

Warum wollt ihr euch das Wetter noch extra einbauen?! In PT37 ist doch das CS-Wetter in Version 3 enthalten ;) Stimmt schon, dass es verschiedene Versionen von Schneefall & Co gibt, aber auch dafür werden alle .env-Dateien schon mitgeliefert. Es müssen also nur noch die Einträge in der .trk geändert werden. Bitte nutzt dafür die CS_TTB-*-Versionen der Dateien - Christoph hat extra für uns die Sonnenauf- und Untergangszeiten auf die der Version 2 angepasst, damit die Aufgaben noch genauso ablaufen wie bisher.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Ähm ich mache das einfach aus Gewohnheit. Das erste bei jeder Strecke ist Wettertauschen, weil Christophs Wetter für das BinPatch angepaßt war (also die Licht an/ Licht aus-Zeiten). Bislang war Straßenbahn Köpenick nie BinPatch-ausgerüstet, weshalb ich davon ausging das auch das Wetter in PT37 auf Standardzeiten ohne Bin ausgerichtet ist. Ist zumindest bei seinem Wetter immer gewesen, daß es da einen Unterschied gab, weshalb auch für Spieler mit und ohne Bin verschiedene Einträge in der trk zu machen waren, sonst blieben bei Tagesbeginn (Licht an) verschiedene Nachtexturen auf manchen Objekten (also manche Häuser waren schwarz mit beleuchteten Fenstern) bei BinPatch-Verwendung. Sollte das bei PT37 jetzt anders sein?

Link zu diesem Kommentar

Christoph hat auch BinPatch-Varianten für die CS_TTB-*.env-Dateien beigelegt. Die sind mit PT37 auch installiert worden, also muss auch diesbezüglich nur die .trk-Datei angepasst werden.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Ich wollte mir unter "Winter Regen" noch einen heftigeren Winter generieren, mit Nebel und so weiter - und siehe da, die Datei gab's schon :w00t:

Also in der .trk den "editor" rausgeschmissen, die world fog distance angepasst, düstere Wolken ausgesucht und die Tageslichtffaarbe geändert - zum leichten Winter kommt jetzt noch ein nebliger, düsterer Schneetag dazu!

Soweit, so gut.

Dann wollte ich clevererweise auch gleich noch dem Frühlingsregen eine zweite, heftigere Version hinzufügen und die überflüssige Option "Frühling - Schnee" dazu nutzen. Nur: Das Wetter stimmte, aber der Schnee wollte nicht weichen :crazy: !

Frage an die Gemeinde:

Kann ich irgendwo für "Frühling Schnee" noch den Schnee abschalten?

 

Und noch ein Gedanke: Wäre es nicht machbar, dass ein findiger "Wettermann" vielleicht mal ein config-tool entwickelt, mit dem man über die bekannten Optionen im Startmenü und das An- oder Abschalten des Niederschlags bei den Optionen hinaus erweiterte Wettereinstellmöglichkeiten hätte.

Schnee, kein Schnee, leichter Regen, Pladderregen, wenig Wolken, viele Wolken etc.

Ich meine, bei der "Linie 51" gab es sowas, allerdings blöderweise erst, wenn man den bescheuerten Karrieremodus gewonnen hatte ... :wallbash:

Und dann bräuchte es "nur" noch ein klitzekleines Update, um das Tool in PT37 zu intrigieren ... :pizza:

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hättest Du nicht Lust die Frage nochmal in einem größeren Forum zu stellen - TSSF oder so? Wo mehr gebaltes Fachwissen versammelt ist und auch unser Wetterexperte Jörg Kachel... eh Christoph Schneider alias 232_Fan die Aktivitäten beobachtet.

Link zu diesem Kommentar
Kosmos könnte Deinen Wünschen schon nah kommen: http://www.ts-archiv.de/Wkst_MSTS_Tool_Routworld.htm

Oh ja, und ob es das tut! Allerbesten Dank für den Tipp! Ich habe es allerdings noch nicht für PT37 installiert, erstmal nur für den "normalen" TS, denn das CS/TTB Wetter für Straba Köpi ist doch so hervorragend "durchkomponiert", dass ich erstmal gucken will, wie ich das ggfs. integriert bekomme, denn darauf möchte ich auf keinen Fall verzichten.

Und ich begebe mich mal auf die Suche nach weiteren "PreSets", da Kosmos ja noch nicht die zur Verfügung stehenden Texturen kombiniert (Wolken 1,1a, 1b,2 usw.), sondern "nur" die .env's, bzw. Basis- .env's wie verschiedene "Skies" etc. Da kann man noch viel basteln!!!

 

Beste Grüße und nochmal :ssch00036:

Der Bimmel "Wetter" Mann

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.