Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach Installation von des Updates von "Hochgeschwindigkeitszüge" kann ich keine Aufgabe mehr von PT 18 spielen. Die Aufgaben werden zwar geladen, aber der Bildschirm mit der Aufgabenbeschreibung wird nicht angezeigt. Stattdessen wird sofort die Führerstandsperspektive gezeigt (der Eindruck entsteht man könnte direkt losfahren) und es gibt zwei Mauszeiger: Einer hat die Form einer Faust mit ausgestrecktem Zeigefinger - dieser Mauszeiger ist nicht zu bewegen - der andere hat eine normale Pfeilform und lässt sich bewegen. Dann hängt sich das System auf.

Ergebnis ist, dass ich nichts weiter machen kann; das Programm lässt sich nicht beenden und ich kann nicht zu Windows zurückkehren. Einziger Ausweg ist den Computer aus- und wieder einzuschalten.

Hat jemand eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist? Alle anderen Strecken funktionieren problemlos.

Link zu diesem Kommentar

Das Update ändert nichts an der Strecke und es werden nur einzelne ICE-Aufgaben in Details angepasst. Der Fehler scheint an anderer Stelle zu liegen.

 

Ist das PT18-Update installiert? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass zu viel Material installiert ist - kommt das Programm TrainStore zum Einsatz?

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Das Update ändert nichts an der Strecke und es werden nur einzelne ICE-Aufgaben in Details angepasst. Der Fehler scheint an anderer Stelle zu liegen.

 

Ist das PT18-Update installiert? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass zu viel Material installiert ist - kommt das Programm TrainStore zum Einsatz?

 

Gruß,

Benjamin

 

Das PT18-Update (V 1.2) ist installiert, TrainStore setze ich nicht ein. An zu viel installiertes Material dachte ich auch, aber würden dann nicht auch andere Strecken bzw. Aufgaben abstürzen?

 

Gruß

ICE-Fan

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein guter Einwand, aber je nach installierten Strecken kann das durchaus so passieren.

 

Bevor du dich mit TrainStore beschäftigst: Benutzt du die -mem:512-Verknüpfung und/oder den BinPatch? Welches Betriebssystem hast du?

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Das ist ein guter Einwand, aber je nach installierten Strecken kann das durchaus so passieren.

 

Bevor du dich mit TrainStore beschäftigst: Benutzt du die -mem:512-Verknüpfung und/oder den BinPatch? Welches Betriebssystem hast du?

 

Gruß,

Benjamin

 

Die -mem:512-Verknüpfung benutze ich, den BinPatch nicht. Betriebssystem ist Windows XP.

 

Gruß

ICE-Fan

Link zu diesem Kommentar
Wenn der MSTS auch bei der mem512-Zuweisung abschmiert, solltest du wirklich über den Einsatz von TrainStore nachdenken.

 

Gruß,

Benjamin

 

Habe TrainStore jetzt installiert. Anfangs sah alles gut aus und ich konnte die Aufgabe ICE 913 spielen, aber dann stürzte TrainSimulator nach der Ausfahrt aus dem Hamburger Hauptbahnhof ab.

 

ICE-Fan

Link zu diesem Kommentar

Wenn du in TrainStore immer nur eine Aufgabe einlagerst (die, die du gerade spielen möchtest), sollte das Ganze optimal laufen (eigentlich noch besser als vor der Installation des ICE-Updates).

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Wenn du in TrainStore immer nur eine Aufgabe einlagerst (die, die du gerade spielen möchtest), sollte das Ganze optimal laufen (eigentlich noch besser als vor der Installation des ICE-Updates).

 

Gruß,

Benjamin

 

So habe ich das eigentlich gemacht (nach Start von TrainStore Aufgabe auswählen, auf Start klicken; TrainSimulator startet nur mit der gewählten Aufgabe). Aber nun laufen auch andere Aufgaben völlig instabil; z.B. ICE 651 bei PT 28 stürzt vor der Einfahrt in Berlin-Spandau ab oder PT 36 (Hannover-Berlin) startet Aufgaben nicht mehr, weil Objekte nicht geladen werden können. Einziger Unterschied seit der Installation von TrainStore zu den vorigen Abstürzen ist, dass das Bild stehen bleibt, der Ton aber weiter läuft, d.h. man meint vom Sound her der Zug würde weiterfahren. Die Tastatur reagiert dann aber nicht mehr.

 

ICE-Fan

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Bild steht, der Ton aber weiter läuft, probiere mal die Enter Taste zu drücken.

Zumeist sind das Fehlermeldungen, die aber nicht im Vordergrund zu sehen sind. Die Fehlermeldungen kommen meistens, wenn Aufgrund von Resourcenproblemen Objekte nicht geladen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Wenn das Bild steht, der Ton aber weiter läuft, probiere mal die Enter Taste zu drücken.

Zumeist sind das Fehlermeldungen, die aber nicht im Vordergrund zu sehen sind. Die Fehlermeldungen kommen meistens, wenn Aufgrund von Resourcenproblemen Objekte nicht geladen werden können.

 

Nützt leider auch nichts. Es bleibt beim Absturz.

Link zu diesem Kommentar
Gib doch mal deine Systemdaten an (CPU, RAM, GraKa usw.) Welches Servicepack kommt bei XP zum Einsatz?

 

Gruß,

Benjamin

 

Für Windows XP ist das Servicepack 3 installiert; Prozessor: AMD Athlon 64 Prozessor 3200+; Arbeitsspeicher: 2048 MB; Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600

 

Gruß

ICE-Fan

Link zu diesem Kommentar

Hallo, das Problem mit dem "Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter" und der Rest, wie beschrieben, ist mir auch bekannt. Es gab Situationen, in denen Stilo`s Tipp mit der Entertaste zum Erfolg geführt hat. Aber es gab auch Situationen, in denen nichts mehr half. Ganz krass trat dieses Phänomän bei mir bei PT33 Frankfurt/Oder-Cottbus auf. Kaum eine Aufgabe war spielbar. Eine selbst erstellte Aufgabe in TSP-BF, in der ich die komplette Berliner S-Bahn-Linie S3 ( Erkner-Spandau ) fahre ( in beiden Richtungen, obendrein vollgepackt mit reichlich KI-Verkehr und dank BR480 mit allen Stationsansagen ) schien zunächst zu scheitern, weil genanntes Problem immer im Bereich der Station "Hackescher Markt" auftrat. Dieser Bereich ist bekannt für seine "Empfindlichkeit". Ohne Ruckler kommt man wohl ohnehin nicht durch dieses Stück.

Ich kann nur folgendes empfehlen:

Öfter abspeichern ( F2-Taste ), um nicht jedes Mal wieder von vorn anfangen zu müssen. Tritt dieser Effekt auf, und man muss die Kiste neu hochfahren, startet man an der letzten gespeicherten Stelle. Gegebenenfalls muss man das wiederholen. Meistens kommt man dann weiter. Es ist möglich, dass dieser Effekt später noch einmal auftritt. Deshalb immer wieder speichern. Irgendwann lässt sich die gesamte Aufgabe dann komplett durchfahren, so meine Erfahrung.

Bis auf meine genannte S-Bahn. Da war ich am verzweifeln. :sso00558: Und dann wurde ich "brutal". :boxing::frust::wallbash:

Ich bin mit meiner S-Bahn mit Vmax ( ca. 125km/h ), ohne einmal anzuhalten ( "Entgleisen" muss natürlich deaktiviert sein ) durchgefahren. Beim 3. oder 4. Mal hatte ich es dann geschafft, die scheinbar "unsichtbare Mauer" zu durchbrechen. Ich bin diese Aufgaben seither mehrere Male wieder gefahren. Ausser den erwähnten Rucklern gab es seitdem keine Probleme mehr. Wie das zusammenhängt, weiß ich nicht.

Ich habe übrigens auch XP-Professional mit SP3. Vielleicht ist es doch ein SP3-Problem...?? Keine Ahnung.

 

Viele Grüße

 

Siggi

Link zu diesem Kommentar

Also die Hardware ist nicht die aktuellste und 2GB RAM nicht die Welt, doch sollte das Ganze für einen flüssigen MSTS-Betrieb ausreichen, wenn TrainStore und -mem:512 bzw. der BinPatch zum Einsatz kommen.

 

Auch wenn es dazu sehr unterschiedliche Rückmeldungen gibt, kannst du auch mal probieren, den MSTS mit -mem:1024 statt -mem:512 zu starten. Wenn du den MSTS über TrainStore startest, beachte bitte, dass du die Startparameter in TrainStore im Menü "Tools"->"Optionen"->"MSTS Starteinstellungen" angeben musst.

 

Da sich in letzter Zeit Probleme mit XP-SP3 und dem MSTS hier häufen, kann ich auch nicht ausschließen, dass das SP3 der Übeltäter ist.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Also die Hardware ist nicht die aktuellste und 2GB RAM nicht die Welt, doch sollte das Ganze für einen flüssigen MSTS-Betrieb ausreichen, wenn TrainStore und -mem:512 bzw. der BinPatch zum Einsatz kommen.

 

Auch wenn es dazu sehr unterschiedliche Rückmeldungen gibt, kannst du auch mal probieren, den MSTS mit -mem:1024 statt -mem:512 zu starten. Wenn du den MSTS über TrainStore startest, beachte bitte, dass du die Startparameter in TrainStore im Menü "Tools"->"Optionen"->"MSTS Starteinstellungen" angeben musst.

 

Da sich in letzter Zeit Probleme mit XP-SP3 und dem MSTS hier häufen, kann ich auch nicht ausschließen, dass das SP3 der Übeltäter ist.

 

Gruß,

Benjamin

 

Der Hinweis, -mem:512 als Startparameter in TrainStore einzugeben, war entscheidend: Alles läuft jetzt flüssig und problemlos.

Herzlichen Dank für die Geduld und die vielen Tipps.

 

ICE-Fan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.