Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Problem mit Aufgabe JB02 "Einsetzer 86E"


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bei der Aufgabe JB02 "Einsetzer 86E" habe ich das Problem, dass der Zug nicht anfährt.

 

Ich drücke P, dann W, Ö und dann D - der Zug fährt aber nicht los. Auch wiederholtes Drücken der Taste V hilft nicht, auch Y nicht.

 

Beende ich die Aufgabe und will sie neu starten, stürzt PT37 ohne Fehlermeldung ab und MSTS wird beendet.

 

Bei anderen Aufgaben fährt der Zug anstandslos an.

 

Wat iss'n da los mit dem Zuch???

 

MFG aus Wendenschloß

Link zu diesem Kommentar

Es regnet, es ist Herbst, es schmiert wie sau auf den Gleisen: Versuchs mal mit Sand. Vorsicht, der fährt nicht nur nicht an, der bremst auch nicht. Mit Strg+X kann man die Sandtaste auch feststellen, wenn man sich nicht die Finger brechen will beim Akrobat auf der Tastatur zum Anfahren und Bremsen.

Link zu diesem Kommentar
Danke Marc,

 

ich dachte schon, es wäre wieder was defekt................... :unsure:

 

Ich hab jetzt ein paar W50 mit Sand bestellt - das Teil braucht ja 'ne Stunde, um vom Hof zu kommen... :crazy:

 

MFG aus Wendenschloß

Ja... Aufgabentext lesen kann manchmal doch nützlich sein...

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
Es regnet, es ist Herbst, es schmiert wie sau auf den Gleisen: Versuchs mal mit Sand. Vorsicht, der fährt nicht nur nicht an, der bremst auch nicht. Mit Strg+X kann man die Sandtaste auch feststellen, wenn man sich nicht die Finger brechen will beim Akrobat auf der Tastatur zum Anfahren und Bremsen.

 

Also ich kann so oft Strg + X drücken wie ich möchte. Sobald ich aufhöre die X-Taste zu drücken beschleunigt der Zug nicht mehr.

 

Link zu diesem Kommentar

Erst X dauerdrücken (Sand läuft), dann Strg zum Feststellen zusätzlich drücken - dann beide loslassen und die Feststellung ist erfolgt. Zum Ausschalten einfach nochmal X drücken. Am besten die F5-Hud zur Kontrolle nutzen, weil es zur Sandtaste hier keinen Sound gibt und damit man in Ruhe üben und probieren, bis man den Kniff raus hat (erfordert etwas Übung und Gewöhnung). Gilt aber nur für BinPatch-Nutzer, alle anderen benötigen nur die Taste X (einmal ein, nochmal aus), denn die Tastenfunktion wurde mit dem BinPatch von Schalter mit Dauereinschaltung auf Taster verändert.

 

Edit: Ich vergaß dazu zu sagen, daß Jan sich beim Einsatz dieses angepaßten Fahrzeugs sicherlich was gedacht hat. Insofern ist der Gebrauch des Sandstreuers nur zum Anfahren und Bremsen dann die sportliche Herausforderung. Wer sich diese nicht zutraut, kann sich also mit dem Dauersanden per Strg+X behelfen oder tauscht den Triebwagen "tz_86e-schm_Herbst.eng" in der "up3-sl86e-h+bz+bz.con" einfach gegen die Normalversion "tz_86e-schmoeckwitz.eng" aus. Einfaches umschreiben mit einem Texteditor in der con reicht völlig aus. Dann entfällt allerdings die sportliche Herausforderung des Durchrutschens der Räder komplett.

Link zu diesem Kommentar

Danke Marc mit etwas Übung hat es jetzt auch bei mir geklappt. Ist schon eine Herausforderung mit bzw. auch ohne Dauersandung zu fahren. Die Aufgabe hat wirklich Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Joa die Aufgabe hats in sich. :crazy:

 

Aber Straßenbahnfahrn heisst ja auch nicht einfach nur Schaltrad/Kurbel auf volle Kanne, da muss ee bissl Fingerspitzngefühl her. :spiteful:

Notfalls steigste aus und schiebst an, oder fragst de Fahrgäste. :lol:

 

Is wie bei der Dampflok, richtungswender und Regler voll aufdrehn und dann fährt die Lok is nich... Da musste auch etwas Gefühl zeign.

 

MfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen.

 

Eine Aufgabe ohne besondere schwere, wie ich finde.

 

Finde es eher sehr Witzig, das zuerst ein Rotbauch Großer vor einen Einsetzt, der dann am S Grünau auf einmal ein Weißkäse ist. Da muss doch unterwegs einer den Zug getauscht haben oder Um lackiert haben. Nur, wo ist dann dieser Einsetzer hin von S Grünau? Bis Schmöckitz taucht dieser dann nicht mehr auf, sehr seltsam. Den in der Schappachstr. steht dieser dann nicht.

 

Warum an der Ankunfthaltestelle fast 10 min stehen bleiben laut Fahrplaneinblendung (F10) ? Ick fahre gleich rum.

 

GLG..................Tramy1

Link zu diesem Kommentar
... oder Um lackiert haben. ...

Da gibt's bei Paulchen Panther im Ab- oder Vorspann diese Szene mit der Litfaßsäule, die Paulchen und der kleene Kerl mit der großen Nase mit 'ner Rolle wechselseitig anmalen und sich dann wundern, warum immer wieder 'ne falsche Farbe drauf ist. Daran erinnert mich dieser Umstand. :P "Wer hat an der Uhr gedreht ..."

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.