Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Problem mit Wendepkt? - Bolzenschuß u. Litzenbrücke Teil 2


Empfohlene Beiträge

Hallo Allseits,

 

ich komme gegen 15 Uhr 11 im Betriebshof Nalepastr. an Nachdem ich die Meldungen abgewartet habe, fahre ich gegen 15 Uhr 13:58 in die Wendeschleife. Ich überfahre den folgenden Wendepkt deutlich (bis in die Kreuzung rein), dennoch stellt sich die Weiche hinter mir nicht Richtung Abstellgleis, sondern bleibt gerade und ich erreiche das Gleis neben der abgestellten E-Lok.

 

Stellen lässt sich die Weiche auch nicht. - Habe es mehrfach versucht. Der neueste Bin ist installiert. - Ich habe in der Kreuzung noch etwas gewartet, aber da kam schon die Meldung, daß ich mit dem Reko-Wagen zurück nach Köpenick soll. (15 Uhr 18).

 

Wer weiß Rat??

 

Danke.

 

Gruß

 

der trainman1

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trainman,

 

die Wendepunkte sind oft etwas knifflig. Es ist dabei wichtig, dass man sich genau an die Anweisungen der Aufgabe hält. Ist der anfangs angehangene BE im Bth Köpenick geblieben? Wenn der Wendepunkt im Bth Nalepastraße sauber ausgefahren wird und die Weiche dennoch nicht umschaltet, deutet es darauf hin, dass schon vorher ein Wendepunkt nicht genau abgefahren wurde - da kommt ja nur die Abstellanlage Wuhlheide in Frage...

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin,

 

ja, den Beiwagen habe ich in der Halle gelassen. Aber Wendepunkt in der Wuhlheide?? Ich hatte 2 Wendepunkte an der Abstellanlage "Nixenstraße", einen, den ich bei der Ankunft überfahren musste, einen 2. beim Zurücksetzen zum defekten Triebwagen. Ich hab sie jetzt beide deutlich überfahren, aber im Betriebshof komme ich dann wieder nur in die Triebwagenhalle.

 

Gruß

 

der trainman1

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin,

 

ich konnte die Aufgabe gerade abschließen. Ich war wohl zu weit über die Wendepunkte gefahren. Sehr schöne Aufgabe. :thumbsup:

 

Ein paar Fragen hab ich aber noch: Wozu ist das Seil, rechts von der Feststellbremse des Triebwagens?

 

Wie kommt es zu den ineinander stehenden Autos auf der Kreuzung?

 

http://s1.directupload.net/file/d/2884/kb6vuo4s_jpg.htm

 

 

http://s14.directupload.net/file/d/2884/hib35354_jpg.htm

 

Das Limit von 25 km/h vom Betriebshof Nalepastraße bis Lindenstraße ist Absicht?? Oder kann das auch am nicht ganz korrekt abgefahrenen Wendepunkt im Betriebshof Nalepastraße (Abstellen des defekten Zuges) gelegen haben??

 

Gruß

 

der trainman1

Link zu diesem Kommentar

Fein, dass es noch geklappt hat!

 

Bin zwar schon länger keinen Reko mehr gefahren, aber das Seil sollte jenes zum Bedienen des Stromabnehmers sein.

Die Autos auf der Kreuzung sind den Grenzen des MSTS geschuldet, mit so vielen nah beieinanderliegenden Kreuzungspunkten Straße/Schiene ist die Software einfach überfordert und produziert solchen Bockmist. In PT37 findet sich schon eine "entschärfte" Variante im Gegensatz zur Vorgängerversion... doch wenn das Programm es nicht schafft, BÜ-Markierungen dort zu belassen, wo man sie mal setzte, ist man ab einem gewissen Punkt machtlos... :help:

 

Die 25km/h sind in dieser Act einfach zu ignorieren. Das ist wohl dem recht rudimentärem Signalsystem geschuldet - wobei das Original eine derartige digitale Soll-Anzeige ja gar nicht kennt. Dort hat es Regeln, Schilder und Ampeln - und an die darf man sich auch im TS halten. Jibt ja hier keeene PeeeZettBee, die dir eeene wischt... :crazy:

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin,

 

danke für die Informationen. Ich dachte erst, daß das Seil dem Verstellen der Liniennummern dient, aber wahrscheinlich verdient der Fahrer da sein Geld im "Handumdrehen".. :-)

 

Gruß

 

der trainman1

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.