Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Neues aus der Werkstatt...


Empfohlene Beiträge

itl-232-03w0j89.jpg

Es ist noch ganz früh am Morgen, sehr kühl, dunstig und Wolken berühren die Bergspitzen am Horizont. Noch. Denn schon lugen die ersten grellen, aber noch flachen Sonnenstrahlen über die Bergkämme und ziehen lange Schatten...

 

Es sind stimmungsvolle Momente für unseren Fotografen, der die ITL232.01 mit einem schweren Schotterzug am Haken hier laut dröhnend an sich vorbeiziehen lässt.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

143-001-018vqnw.jpg

Das Bonuspack-Programm trägt erste Früchte: dank tatkräftiger Unterstützung aus der Szene sind weitere 143er-Lackierungen in Vorbereitung ;) Hier die 143 001 mit einem Sonderzug am Haken.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

152-005-01huukd.jpg

Ein Laubfrosch in freier Wildbahn: auf unser Bemühen hin hat uns der Landmaschinenhersteller erlaubt, diesen Exoten der BR152 zu veröffentlichen!

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

Hi BigBenjy,

 

die Bilder der letzten Monate sehen ja wirklich toll aus (vorallem der RS 1 und das Video auf Youtube dazu) ... aber .. wird aktuell überhaupt noch an dem KI-Paket gearbeitet oder ist zurzeit alles eingestellt wegen der BR 481 ?

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar

Hallo MasterDune,

 

keine Sorge, auch auf dieser Baustelle geht es voran - aktuell wird an beiden Projekten parallel gearbeitet. Das Seddin-Paket hängt vor allem noch an einer Fahrzeugkonstruktion, bezüglich der es aber in Kürze auch Infos geben wird ;)

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

shimmns723-01ptk0x.jpg

Mit einer Planenwagen-Version des Shimmns-Coiltransporters wid das Portfolio an ressourcenschonenden Güterwagen sinnvoll erweitert und die Blechhauben-Variante der Bauart 708 bekommt Verstärkung (vgl. ganz oben auf der letzten Seite).

 

shimmns723-024bjr0.jpg

Etwas Geduld und Glück bei der Pirsch nach Texturbildern gehören manchmal dazu... die Ausdauer hat sich aber gelohnt: mehrere Texturversionen lassen auch im Ganzzug Vielfalt aufkommen.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

ttb_szp_vol3_02p0jni.jpg

Um auch im Szenariopack Vol. 3 betriebliche Geschehnisse aus der Vergangenheit darstellen zu können...

 

ttb_szp_vol3_03fwjxi.jpg

...wird der Haltepunkt Ludwigsfelde-Struveshof in einigen Szenarien wieder außer Betrieb genommen und optisch in eine Baustelle verwandelt.

 

ttb_szp_vol3_04thjw2.jpg

Abendlicher Blick auf die Baustellenzufahrt.

 

ttb_szp_vol3_07qtj58.jpg

Ludmilla 232 262 passiert mit ihrem Gemischtwarenladen das Baugeschehen.

 

Viele Grüße,

Benjamin

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Nachdem wir die Erlaubnis von NationalExpress bekommen haben, das NX-Logo auf einem Repaint zu verwenden, kann eine Erweiterung für das BR110-Bonuspack angekündigt werden.

 

br110-ake_012plwq.jpg

113 309 rot-beige, Epoche 6 ("AKE")

 

br110-nx_01mmza2.jpg

110 469 blau, Epoche 6 ("NationalExpress")

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 years later...

Frisch lizenziert präsentieren sich diese beiden TRAXX-Varianten:

 

185_399_02.jpg

185 003 und 185 399 warten in Seddin auf neue Einsätze.

 

Die beiden Maschinen werden im Szenariopack Vol. 3 enthalten sein. In Bezug auf das Szenariopack ist noch folgendes zu vermelden: Logo-Darstellungen, die bis jetzt nicht lizenziert werden konnten (das betrifft hauptsächlich noch ein paar Güterwagenaufdrucke), werden im Addon verfälscht dargestellt werden.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 4 years later...

Hallo zusammen,

 

da das folgende Modell noch keinem konkreten Addon zuzuordnen ist, möchte ich den "Neues aus der Werkstatt"-Thread reaktivieren.

 

Beim heutigen Usertreffen hat eine bunt zusammengewürfelte Truppe die Möglichkeit wahrgenommen, eine letzte Ringbahnfahrt mit den Coladosen zu unternehmen. Mit fast +30 und mehreren Zugüberholungen war das auch betrieblich spannend.. aber davon vielleicht mal in einem Szenario mehr ;)

 

Diesen Anlass wollen wir nutzen, um einen Arbeitsstand eines weiteren Modells zu zeigen:

 

TTB_BR485_Screen_01.jpg

 

Auch der legendären "Coladose" wollen wir ein Denkmal setzen. Was ihr hier seht, ist offensichtlich noch nicht fertig, kennt jedoch schon manches spannende Feature. Das Modell stammt wieder aus @Nicks Feder und soll zunächst in einem der nächsten passenden Addons den computergesteuerten Verkehr in Szenarien als KI-Zug bereichern.

 

Die Konstruktion ist an einigen Stellen aber bereits für eine spätere Aufrüstung zum Spielerzug vorbereitet - so sind die Drehgestelle eine ressoucensparende Zusammenfassung einer weitaus detaillierter modellierten Version. Es ist also explizit nicht ausgeschlossen, dass der KI-Zug später zu einem fahrbaren aufgewertet wird. Vorher stehen aber bekanntlich noch andere Fahrzeugprojekte an ;)

 

Farblich muss auch die Zugzielanzeige offensichtlich noch abgestimmt werden - die Schriftzeichen sind aber bereits nach einer der 3 Schriftarten des Originals gepixelt. Doch auch hier wartet noch etwas Arbeit bis zur vollständigen Umsetzung..

 

Auch trägt das Modell seinen "Wieder flott"-Aufkleber. In aufwendiger Recherche konnten viele der bis zu 20 "Wieder flott"-Fahrzeugnummern den entsprechenden Fahrzeug-Ordnungsnummern zugeordnet werden und werden vom Script je Fahrzeugnummer passend angebracht und beschriftet. Leider hat das nicht für alle Fälle geklapppt - wer also diesbezüglich bei der Zurodnung unterstützen kann - bitte meldet euch bei mir ;)

 

Viele Grüße,
Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der 485er! Ich bin hellauf begeistert!

 

Da ihr stets gründlich recherchiert, nehme ich mal an, es fehlen die "Wieder flott"-Züge 14, 15, 18 und 19? Die sind mir bis heute auch ein Rätsel. :wacko:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maik,

 

ich konnte tatsächlich nicht alle (und auch über die vier genannten hinaus) "Wieder flott"-Nummern den Fahrzeugnummern zuordnen.

 

Kannst du die von mir vage getroffene Zuordnung

 

Vz 030 - "Wieder flott 02"

Vz 034 - "Wieder flott 03"

Vz 043 - "Wieder flott 09"

Vz 072 - "Wieder flott 01"

Vz 082 - "Wieder flott 12"

Vz 110 - "Wieder flott 10"

 

bestätigen? Einige Recherchedaten basieren auf recht unscharfen Aufnahmen, welche es wirklich nicht einfach gemacht haben. :baff: Der Rest ist sicher bzw. für die von dir genannten Nummern hätte ich potentielle Vz-Kandidaten, müsste aber nochmal schauen, ob ich rauskriege, wie die zu Stande kamen - ob die Fahrzeugnummern sicher waren und die "Wieder flott" unscharf oder umgekehrt (oder gar beides :D). Die Untersuchungsdaten waren auch wenig hilfreich, die Beschriftung scheint nicht so richtig in Reihenfolge der Rückkehr in den Einsatz erfolgt zu sein..

 

Wenn wir schon dabei sind: gibt es eigentlich irgendeine Regelhaftigkeit, bei welchen Fahrzeugen der Handlauf quer über die Frontscheiben verbaut ist und bei welchen nicht?

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb BigBenjy:

Hallo Maik,

 

ich konnte tatsächlich nicht alle (und auch über die vier genannten hinaus) "Wieder flott"-Nummern den Fahrzeugnummern zuordnen.

 

Kannst du die von mir vage getroffene Zuordnung

 

Vz 030 - "Wieder flott 02"

Vz 034 - "Wieder flott 03"

Vz 043 - "Wieder flott 09"

Vz 072 - "Wieder flott 01"

Vz 082 - "Wieder flott 12"

Vz 110 - "Wieder flott 10"

 

bestätigen? Einige Recherchedaten basieren auf recht unscharfen Aufnahmen, welche es wirklich nicht einfach gemacht haben. :baff: Der Rest ist sicher bzw. für die von dir genannten Nummern hätte ich potentielle Vz-Kandidaten, müsste aber nochmal schauen, ob ich rauskriege, wie die zu Stande kamen - ob die Fahrzeugnummern sicher waren und die "Wieder flott" unscharf oder umgekehrt (oder gar beides :D). Die Untersuchungsdaten waren auch wenig hilfreich, die Beschriftung scheint nicht so richtig in Reihenfolge der Rückkehr in den Einsatz erfolgt zu sein..

 

Wenn wir schon dabei sind: gibt es eigentlich irgendeine Regelhaftigkeit, bei welchen Fahrzeugen der Handlauf quer über die Frontscheiben verbaut ist und bei welchen nicht?

 

Viele Grüße,

Benjamin

Hey @BigBenjy

 

Die Wieder Flott Fahrzeuge findest du auf https://www.revisionsdaten.de/tfzdatenbank/suche.php?art=1

Dort musst du bei der Datenbakn Tfz reingehen und dann nach einzelnen Fahrzeugen suchen.

 

Bei bemerkungen steht dann bei ob er wieder Flott war.

Link zu diesem Kommentar

Nun, bevor Benjamin in der Datenbank 80 Vz durchklickt:

 

Wieder Flott 1: 072

Wieder Flott 2: 034

Wieder Flott 3: 074

Wieder Flott 4: 062

Wieder Flott 5: 164

Wieder Flott 6: 104

Wieder Flott 7: 092

Wieder Flott 8: 041

Wieder Flott 9: 082

Wieder Flott 10: 110

Wieder Flott 11: 102

Wieder Flott 12: 160

Wieder Flott 13: 028

Wieder Flott 16: 109

Wieder Flott 17: 161

Wieder Flott 20: 168

 

14, 15, 18 und 19 sind unbekannt. Man kann aber sagen, daß die Vz 043, 085 und 119 zwar reaktiviert wurden, aber keiner kennt eine Zuordnung. Darüber hinaus ist 485 115 nie fertig reaktiviert worden, obwohl es schon eine Nummer 20 gab. ^_^

 

Die Handläufe über den Scheiben hatten meines Wissens alle bei Auslieferung bekommen. Bei welchen Wagen sie weswegen entfernt wurden, kann ich leider nicht sagen.

 

Gruß

Mike

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr beiden,

 

vielen Dank euch! Habe mich in den letzten Minuten tatsächlich auch durchgeklickt und komme aufs gleiche Ergebnis :thumbsup: Die verbleibenden vier Nummern werde ich freihändig via Skript vergeben lassen - die Anzeige kann ohnehin bei Bedarf unterdrückt werden. Neben den Vz 043 und 85 habe ich anhand von Auflistungen im Netz und Revisionsdaten im gleichen Zeitraum auch die Vz 030 und 094 als potentielle Kandidaten auf der Liste. Frisch hinzu kam der Hinweis, dass Vz 111 nach Sanierung aus Wittenberge zurück kam..

 

Mal schauen, welche Regel es bezüglich der Handläufe wird. Wenn sich das gar nicht beschreiben lässt, womöglich einfach ein Zeichen in der Fahrzeugnummer, das über "Zufall", "dran" oder "ohne" entscheidet. Wichtig ist, dass bei Bedarf gezielt gesteuert werden kann.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.