Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Baureihe 143 Pluspack - Feedback und Probleme


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal großes Lob zu der Arbeit. Ich habe heute die erste halbe Stunde in Köblitz zugebracht.

 

f5uf4dtmo91b.png

Bad Rinckenburg - Endstation und Schirme nicht vergessen!

 

Was mir aber auffällt ist, dass das Manometer nur reagiert, wenn man die Bremse "anzieht", aber keine Zwischenschritte anzeigt, wenn man sie wieder löst.

 

Zudem ist mir eingefallen, ob man das FBV in den Pluspacks nicht komplett (zumindest wahlweise) auf Num - und Num + legen könnte.

 

Ansonsten sage ich danke für die herrlichen Sounds und überhaupt. :D

 

Gruß

Marcel T.

Link zu diesem Kommentar

von mir auch ein großes lob.

 

allerdings hatte ich schon die ersten probleme

 

bei dem szenario pendelverkehr im köblitzer bergthal..die aufgabe funktioniert bei mir weder aufm rechner noch aufm laptop...beide male zeigt er an szenario kann nich geladen werden...

 

von mir auch ein großes lob.

 

allerdings hatte ich schon die ersten probleme

 

bei dem szenario pendelverkehr im köblitzer bergthal..die aufgabe funktioniert bei mir weder aufm rechner noch aufm laptop...beide male zeigt er an szenario kann nich geladen werden...

habe es gerade nochma versucht aber wieder dasselbe..szenario ladefehler..

 

keine ahnung was das ist..

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr beiden,

 

es freut mich, dass das Paket so gut ankommt!

 

Was mir aber auffällt ist, dass das Manometer nur reagiert, wenn man die Bremse "anzieht", aber keine Zwischenschritte anzeigt, wenn man sie wieder löst.

 

Ich schaue mal, was sich in Sachen Mehrlösigkeit noch tun kann.

 

Zudem ist mir eingefallen, ob man das FBV in den Pluspacks nicht komplett (zumindest wahlweise) auf Num - und Num + legen könnte.

 

Wir versuchen uns mit den PlusPacks möglichst nah an dem Standard der Tastenbelegung zu bleiben. Änderungen kann sich natürlich jeder selbst so vornehmen, wie er möchte. Zuständig für die Standard-143 ist das InputMapper-Blueprint ..\railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\InputMappers\TTB_Expert_EL.bin

 

bei dem szenario pendelverkehr im köblitzer bergthal..die aufgabe funktioniert bei mir weder aufm rechner noch aufm laptop...beide male zeigt er an szenario kann nich geladen werden...

 

Leere mal bitte den Cache von Railworks. Funktioniert es nun? Wenn nicht, welcher Text wird zur Meldung angezeigt?

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

danke benjy...habe den cache geleert und nu gehts... :D

sound habt ihr wie bei der 101 perfekt hinjekriegt ..die fahrgeräusche und alles andere hört sich sehr orginell an...

weiter so.. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Ich habe festgestellt, dass sich die Bremse anfühlt, wie eine "einlösige Bremse", mal gehts sie maximal runter bis 3,5 bar und manchmal in kleinen Schritten bis 0,0 bar und auch manchmal recht zügig in die Schnellbremsung. Dazu habe ich gestern auf der Strecke K - Dü den Eindruck gehabt, dass der Zug nur sehr unzureichend verzögerte. Dabei ist diese Baureihe ja durchaus spurt- und bremsstark. :w00t:

 

Daher wäre es schön, wenn man hier nochmal was drehen könnte.

 

BTW: Ich habe derzeit ne Soundonbordirgendwas-Karte drin, so dass ich um kurzen Rat bitte, mit welcher EAX-Soundkarte man sound- und vielleicht leistungstechnisch etwas holen kann?

 

Gruß

Marcel T.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcel,

 

auf Köln-Düdo liegt das Problem einfach bei den Wägen: Die x-Wagen haben keine besonders gut eingestellte Bremse, deshalb drücken die von hinten stärker als die von uns überarbeiteten n-Wagen. Und wie gesagt, den Rest knöpfe ich mir nochmal vor :cooler:

 

Wenn du eine wirklich gute Soundkarte haben magst, wird von vielen Seiten die Creative Soundblaster X-Fi Titanium empfohlen. Ich habe auch eine X-Fi drin und bin sehr zufrieden damit. Wie im Handbuch zum Addon geschrieben, musst du (ähnlich wie beim TS) auch einfach mal schauen, mit welcher Railworks-Einstellung du das beste Ergebnis bekommst... Ein ganzes Thema dazu gibts übrigens hier: http://rail-sim.de/forum/...

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da wird man beim EBA aber nicht glücklich sein, wenn die vorgehängte Zugmaschine von ihren Wagen "überholt" wird. :D

 

Ich danke für den Hinweis zur Soundkarte, sehe dem Update des Pluspacks entgegen und werde dann täglich nachfragen, wann es denn soweit ist... ;)

 

Gruß

Marcel T.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo allerseits,

 

 

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist Euren Silberlingsound auch auf die Silberlinge von "VR" zu übertragen?

Seit ein paar Tagen versuche ich das es, nur so richtig funktionieren tut es nicht gerade mit den Bremsgeräuschen.

 

Mit freundlichen Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

das wird leider nicht funktionieren. Denn die Sounds in Railworks sind nicht mehr alleinstehende Komponenten, sondern tief im Fahrzeug verwurzelt. Speziell die Bremsgeräusche werden über das Wagenscript gesteuert. Damit fallen Steuerwagen schonmal aus, denn die brauchen zur Steuerung weiterhin ihr eigenes Skript. Nun könntest du in die Mittelwagen meine Sounds und Skripte übertragen. Hier kommt man aber an den Punkt, dass auch die Türsteuerung übers Skript gesteuert wird. Ob die eingebaute Animation von weiteren Fahrzeugen zu den im Skript ausgelösten Befehlen passt, kann ich aber (ohne das Fahrzeug zu kennen) nicht sagen.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 11 months later...

@Marcel Templin: Wenn du auf der Strecke Köln-Düsseldorf die S6 fährst, dann gibt es einen einfachen und zugleich simplen Trick wie du denn Zug perfekt zum halten bringst, auch wenn die X-Wagen von hinter mehr drücken.

Wenn du mit 120 Km/h unterwegs bist, und du bist 700m vor dem Bahnhof, dann niehm das Gas weg. Ab 600m sollte man dann in die Bremsstufe 88% gehen, eigentlich sollte man da perfekt zum stehen kommen. Falls du merkst das ist zuviel in der Leitung dann geh nochmal hoch auf 77% und dann wieder auf 88%.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

Hallo *,

 

danke an dieser Stelle für das super Pluspack!

 

Ich habe div. "Dirty" Repaints auf Basis des TTB 143 Pluspacks gefertigt. Könnten diese denn veröffentlicht werden?

 

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen,

 

besten Dank für das Lob! Das klären wir am besten per PN oder Mail - ich kann dir leider keine PN senden ("Nachrichtendienst deaktiviert oder Speicher voll"), meine Adresse findest du oben im Menüpunkt "Team".

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.