Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

BR101 pluspack Problem TS2003 Deluxe


Empfohlene Beiträge

Hallo Support.

Habe den TS2013 Deluxe mit den Addons Hagen Siegen, Munich Augsburg und den european Pack von Steam.

Habe gestern bei Aerosoft die Lok BR101 gekauft V1.0 und diese mit dem Setup installiert.

 

Leider finde ich diese Lok im Spiel nicht und wenn ich das Szenario in Hagen Siegen spiele, wo eine BR101 zu fahren ist, dann nur die originale Lok von TS und nicht die gekaufte!

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt, da ich ein absoluter Neuling bin.

 

Weiterhin wollte ich die Gelegenheit nutzen, um zu fragen, ob die Lok auch ein Innenlicht hat und wie man dies dann anmachen kann.

 

Gruß und danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carlo,

 

hier mal eine Sammelantwort auf deine Fragen, auch betreffend diesen Thread.

 

Wie schon angedeutet, wurde die BR101 zu TS2012-Zeiten gebaut, damals waren Seeberg und Hagen-Siegen Standardstrecken. Heute ist das leider nicht mehr so, ich kann also nicht mehr garantieren, dass jeder zumindest einige unserer Szenarien fahren kann. Aber nun zur Praxis:

 

Wenn sich das Addon installieren ließ, dann brauchst du die V1.01 nicht. Diese ist inhaltlich identisch und hat nur ein angepasstes Setupprogramm für TS2013-Neukunden, um Problemen bei denen vorzubeugen. Da es sich bei dir scheinbar installieren ließ, brauchst du die V1.01 nicht. Inhaltliche Änderungen wird es mit der V1.1 geben, die ist aber zur Zeit in der Testphase und noch nicht erhältlich.

 

Spielst du nun eines der vom TS mitgelieferten Szenarien mit der BR101 bspw. auf Hagen-Siegen, so sieht die Lok noch aus wie die alte, hat aber den neuen Sound und die im Handbuch beschriebenen Features.

 

Außerdem findest du in der Auswahlliste von Hagen-Siegen die Szenarien TTB 01 und 02 - bei denen kommen zwei der neulackierten Maschinen zum Einsatz. Falls du das Köblitzer Bergland besitzt, gibt's da nochmals zwei Szenarien.

 

Alles Loks wird man bequem über den Schnellstart-Modus fahren können. Das aber erst mit der noch nicht erschienenen V1.1.

 

Ein Innenlicht hat die Lok nicht, solche weiterführenden Funktionen bauen sich in Fremdloks nicht gut ein - das holen wir dann später bei eigenen Konstruktionen nach :) Hoffe, Licht ins Dunkel gebracht zu haben und erlaube mir, das Thema in den passenden Bereich zu verschieben.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hi, also ich habe es geschafft! Habe jetzt die Lok und kann die Strecke Hagen Siegen fahren.

Allerdings habe ich ein weiteres Problem! Ich möchte die Lok ohne Hud fahren. Kann aber mit der Mouse viele Tasten nicht betätigen und die 2 Wichtigsten Hebeln links, um die Lok schließlich zu bewegen, lassen sich gar nicht anwählen! Bin mit der Maus überall gewesen. Nix zu machen.

Selbst mit den Tasten a und d um zu fahren, bewegt sich nichts.

 

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Dass der Regler nicht und der Richtungswender mit der Maus kaum nutzbar sind, ist leider ein in England produziertes Problem der Grundversion der Lok. Fürs kommende Update habe ich mir das nochmal angesehen - da ist in Sachen Maussteuerung aber nix zu machen...

 

Die Tastatursteuerung sollte aber gehen. Wenn sie das nicht tut, leere mal den Cache von Railworks (Hauptmenü -> Einstellungen -> Werkzeuge). Wenn das nicht helfen sollte, hast du womöglich Windows XP, dann installiere bitte das Addon über die bestehende Installation nochmal drüber (plus anschließend ggf. Cache leeren). Danach sollte alles funktionieren.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.