Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Soundschleife in Scenarien BR101 und BR 143


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei den Scenarien gibt es eine Soundschleife die während der Simulation und nach Beendigung vom Scenario dauerhaft im Hintergrund abgespielt wird.

 

Gibt es da eine Abhilfe euerseits?

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul,

 

eine Abhilfe wird nicht ganz einfach sein, da es sich hier offenbar um Einzelfälle handelt und ich davon so nicht betroffen bin. Ich gehe davon aus, dass sich das Problem auf die Beschreibung in diesem Thema stützt?!

 

Es bestand und besteht die Vermutung, dass es sich um einen Soundfehler der Mintlinge im Addon Köblitzer Bergland handelt. Ich habe damals ein (nicht ganz vollständiges), internes Update für die Wagen gestrickt, dass ihnen auch den TTB-Sound verpasst. Ich hab es nicht mehr genau im Kopf, bin aber der Meinung, dass dieses das Problem behoben hat. Lass mir doch einfach mal deine Mailadresse zukommen, dann sende ich dir die Dateien mit einer kurzen Instruktion zu - vielleicht hilft's ja.

 

In diesem Sinne viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Habe genau dasselbe Problem, wenn ich es richtig verstanden habe. Beim Szenario IR2411 auf der Hagen-Siegen Route wird nach einigen Sekunden eine Soundschleife abgespielt, die unendlich lang ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matt,

 

bei Paul lag es schlussendlich daran, dass wohl das Rollmaterial im Szenario getauscht wurde.

 

Die Soundschleife geht nicht von den PlusPack-Fahrzeugen aus, sondern von den RW-Standardwagen. Sofern zusätzlich das BR143-PlusPack installiert ist (das einen völlig neuen Sound in die n-Wagen einbindet), sollte das Problem nicht mehr auftreten. Ein Fix für die mintgrünen Wagen des Köblitzer Berglands (basierend auf dem BR143-PlusPack) ist inzwischen bei dw-agency verfügbar.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich hab gemerkt, dass es nicht von den "gepluspackten" Fahrzeugen ausgeht.

 

Im Köblitzer Bergland habe ich nicht installiert und das BR143 PlusPack habe ich auch. Aber das Problem ist an sich trotzdem vorhanden.

 

Habe gelesen, dass es angeblich irgendwas mit der "Schnellwag.dav" Datei auf sich hat, die sich im Ordner Assets\GermanRailRoadsRW\Rollmaterial\Audio\Rollmaterial\Personenw\Bogies befindet. Denn genau das ist der Sound, der unendlich lang abgespielt wird.

 

Soll ich vielleicht dieses inoffizielle GR Sound Update RW 2012 installieren? --> http://www.rail-sim.de/railsimnew/index.ph...-railworks-2012

Link zu diesem Kommentar

Sollte bei installiertem 143er-PlusPack aber nicht mehr auftreten. Vielleicht kam zwischendurch ein Steam-Update, so dass die Addondateien wieder zu aktivieren sind?

 

Das GR-Soundupdate kannst du auch ausprobieren, rechne aber damit, dass du auch danach die PlusPacks neu aktivieren musst, da evtl. einige Dateien überschrieben werden.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Nee, ein Steam-Update gab es nicht.

 

Jedoch habe ich dieses GR Sound Update aufgespielt, die Dateien aus dem TTB Material BR143 PlusPack Ordner genommen und nochmal rüberkopiert und ersetzt.

 

Nun scheint die Schleife nicht mehr da zu sein. Mal schauen, ob es auch so bleibt...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.