Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

BVG Kleinprofilnetz


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neulich durch Zufall auf Eure interessante Internetseite gelandet und habe festgestellt, das das Add On BVG Kleinprofilnetz zur Verfügung steht. Ich habe mir das heruntergeladen kann aber das aber nicht fahren.

 

Das Add On soll in einem separatem Train Simulator laufen, wo nur die 5 Standardstrecken hinterlegt sind, wegen der eigenen Schienen. Vor der Installation wurden in der Registrierdatenbank die Pfade entsprechend geändert.

Die Strecke habe ich in den Routes Ordner kopiert und die Batch Datei auführen lassen, ist scheinbar auch ohne Fehler durchgelaufen. Dann wurden zwei Fahrzeuge der A3L und der HK Zug in den Ordner Trains hereinkopiert.

Ich wollte das dann ausprobieren, beim Aufruf des entsprechenden Train Simutators sehe ich nur die vorhanden Standardstrecken, auch die Züge sind nicht sichtbar.

Im Explorer ist im Routes Ordner die Strecke BVG Kleinprofil vorhanden im Ordner Trains auch die Züge. Den Punkt 2.2. der Anleitung mit der Tsection.dat habe ich nicht geladen, sondern eine Tsection.dat aus einer anderen Strecke kopiert.

Was habe ich falsch gemacht ?

Wurde vielleicht nicht alles richtig entpackt. Als Entpackungsprogamm habe ich 7-Zip eingesetzt, da WINRAR kostenpflichtig ist.

Noch meine PC Daten:

Intel Doppelkernprozessor E 6750 ? RAM 4 GB, Grafik Nvidia mit 512 MB eigenen Grafikspeicher, 2 HDD mit je 400 GB, Betriebssystem Windows XP mit SP3

 

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

Den Punkt 2.2. der Anleitung mit der Tsection.dat habe ich nicht geladen, sondern eine Tsection.dat aus einer anderen Strecke kopiert.

 

genau das war der Fehler. Die Strecke nutzt ein eigenes Gleissystem und benötigt die passende tsection.dat. Entweder indem eine eigene TS-Instanz (wie hier beschrieben) aufgebaut wird, oder indem die Datei in der normalen TS-Installation von TrainStore verwaltet wird.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin,

 

vielen Dank für die Info, hat einwandfrei funktioniert.

 

Kann man die Textur des Gleisschotters noch irgendwo dunkler stellen, ich dachte hier an die acleantrack1.ace und acleantrack2.ace ?

 

Danke

 

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe ich versucht, hat aber nicht funktioniert.

Ich habe die Datei UKI_Schotter.ace mit dem TGA Tool eingelesen als BMP Datei gespeichert sowie mit Adobe Photoshop 7.0 dunkler gestellt, wieder zurück nach .ACE exportiert und diese Datei in Routes/Textures kopiert (die Originaldatei habe ich zuvor gesichert). Hatte ich vielleicht die falsche Datei genommen ?

Kannst Du mir nochmals eine genaue Hilfestellung geben.

 

Danke

 

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

die Datei ist nur eine der genutzten Oberbautexturen. Versuche mal, auch die UKl-Oberbau_1.ace nachzudunkeln, dann sollte es besser aussehen.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.