Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

BVG Kleinprofilnetz fehlende Miniaturansichten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir im Streckeneditor die Strecke einmal angeschaut. Der Bau ist natürlich super und sehr genau an der Realität erstellt. (Im Gegensatz zu TMLs Berlin Subway). Meiner Meinung nach sind die verlegten Gleise zu den vorhandenen Strecken nahezu identisch.

Folgende Fragen:

1. Kann ich die Strecke für den Eigenbedarf weiterführen, ich habe teilweise auch eigene Objekte wie Bahnhöfe (z. B. Ausburger Straße) für andere U-Bahnstrecken erstellt und könnte diese mit einbinden

2. Einige Schienenstücke erscheinen nicht in der Miniaturansicht möglicherweise sind Sie für einen evenuellen Weiterbau nicht verfügbar. Woran kann das liegen.

 

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

vielen Dank für das Lob. Ich habe damals nicht mit den MSTS-Weltmarkern gearbeietet, sondern anhand von Straßenkarten und Luftbildaufnahmen immer stückchenweise ausgemessen, wie lang die geraden Abschnitte sind, Kurvenradien und zugehörige Winkel abgeschätzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Trotzdem ist mit heute bspw. bewusst, dass die Gleislage am Nollendorfplatz so wie veröffentlicht nicht der Realität entspricht...

 

1. Die Strecke kann für den Eigenbedarf natürlich beliebig bearbeitet und erweitert werden.

 

2. Das kann ich heute ohne größere Recherche nicht mehr genau nachvollziehen. Ich habe damals noch ein ganzes Stück weitergearbeitet und die Schienendatenbank erweitert, aber nie einen veröffentlichungsfähigen Zustand mehr erreicht.

Es kann sein, dass ich in der Schienendatenbank einfach schon Einträge für später benötigte Gleise vorgesehen habe, deren Modelle aber noch nicht existierten. Wenn lediglich ein blauer Hintergrund in der Vorschau zu sehen ist, macht das nichts. Dann existiert das Modell und wird nur nicht sauber angezeigt, im Spiel existiert es dann.

Hier hilft Probieren weiter, der Editor meckert dann schon, wenn ihm etwas nicht gefällt :)

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.