Christopher Lange 0 Share Posted April 21, 2013 Hallo Zusammen, ich stehe in Plettenberg Gleis 3 und soll eine Überholung abwarten. Der Zug kommt auch und bleibt aber hinter mir in Plettenberg Hauptgleis 2 vor einem roten Signal stehen. Es passiert nichts mehr! Hat da jemand einen Rat für mich? Danke und gruß Christopher Quote Link to comment
BigBenjy 408 Share Posted April 21, 2013 Hallo Christopher, es scheint, als wären die überarbeiteten Signalskripte mit irgendwas überschrieben worden. Erste Möglichkeit - verfahren wie bei einem Steam-Update, vgl. http://www.trainteamberlin.de/forum/index.php?showtopic=1374 Wenn es dann noch Probleme geben sollte, installiere (ohne vorherige Deinstallation) mal das Addon erneut und falls vorhanden danach auch das Update 1.1 nochmal. Alternativ kann dann auch dieses Paket hier installiert werden: http://rail-sim.de/railsimnew/index.php/do...e-ueberarbeitet Wenn die Aufgabe dann von Anfang an gespielt wird, sollte es in Plettenberg auch wieder klappen. Viele Grüße, Benjamin Quote Link to comment
Christopher Lange 0 Author Share Posted April 21, 2013 Hallo Christopher, es scheint, als wären die überarbeiteten Signalskripte mit irgendwas überschrieben worden. Erste Möglichkeit - verfahren wie bei einem Steam-Update, vgl. http://www.trainteamberlin.de/forum/index.php?showtopic=1374 Wenn es dann noch Probleme geben sollte, installiere (ohne vorherige Deinstallation) mal das Addon erneut und falls vorhanden danach auch das Update 1.1 nochmal. Alternativ kann dann auch dieses Paket hier installiert werden: http://rail-sim.de/railsimnew/index.php/do...e-ueberarbeitet Wenn die Aufgabe dann von Anfang an gespielt wird, sollte es in Plettenberg auch wieder klappen. Viele Grüße, Benjamin Hallo Benjamin, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde es aber erst morgen ausprobieren können. heute ist es leider schon zu spät. Muss morgen sehr früh raus! Danke und Gruß Christopher Quote Link to comment
Christopher Lange 0 Author Share Posted April 22, 2013 Hallo Benjamin, hier nur eine kurze Rückmeldung. Es hat tatsächlich daran gelegen, dass ich die Signalskripte noch einmal neu installieren musste. Ich bin eben die Aufgabe durchgefahren! Alles Bestens und die Überholung in Plettenberg hat einwandfrei funktioniert. Danke nochmals für Deine schnelle Hilfe! Gruß Christopher Quote Link to comment
BigBenjy 408 Share Posted April 24, 2013 Hallo Christopher, freut mich, dass es so schnell geklappt hat. In Zukunft reicht es dann einfach, die Konfiguration aufzurufen und einmal zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren, sofern das Problem nochmal auftritt. Bei einem Steamupdate kann das durchaus mal vorkommen... Viele Grüße, Benjamin Quote Link to comment
Charlie 4 Share Posted October 1, 2013 Hallo ihr guten. Bei mir kommt ein Szenarioladefehler, es steht drine das man die kollision nicht beseitigen kann. Ich bitte um Hilfe!!! Quote Link to comment
BigBenjy 408 Share Posted October 2, 2013 Hi Charlie, bitte gehe mal bei der Fehlermeldung auf den Bearbeiten-Button, verrücke irgendwo im Szenario ein paar abgestellte Wagen um einige Zentimeter und speichere einmal ab. Geht's nun? Manchmal möchte der TS nach einem Versionswechsel die Szenarien frisch vom Dispatcher berechnet haben... Viele Grüße, Benjamin Quote Link to comment
Charlie 4 Share Posted October 2, 2013 Okay, das werde ich versuchen. Es hat nicht geklappt. Ich habe nochmal nach geguckt, und das steht drine: Fahrer "IR2411-Ueberhol" bei 51.35131 Breite 7.45114 Länge-Beseitigung der Kollision nicht möglich-RE 79344. In Plettenberg kommt auch keine Überholung. Quote Link to comment
BigBenjy 408 Share Posted October 3, 2013 Ok, im Moment kann ich nichts detailliertes dazu sagen, werde mir das Ganze aber im Zuge des nächsten Updates nochmal ansehen und ggf. eine korrigierte Version beilegen. Viele Grüße, Benjamin Quote Link to comment
Dummyz 0 Share Posted October 3, 2013 Moin! Hatte heute exakt die gleiche Fehlermeldung hab dann ein wenig im Editor rumexperimentiert. Wenn ich den Wegpunkt des "IR2411-Ueberhol" im Hagener Bahnhof durch "Fahrgastaufnahme" austausche, funktioniert alles wunderbar! Quote Link to comment
Charlie 4 Share Posted October 3, 2013 Danke für den Tip, ich werde ihn gleich mal ausprobieren! Hey, danke das du mir denn Tip gegeben hast, es hat funktioniert. Vielen Dank Dummyz! Quote Link to comment
GSKlaus 0 Share Posted March 22, 2016 Hallo, ich habe auch das Problem. Der Überholzug kommt bei grün an. Plötzlich schaltet es auf Rot und der Zug bleibt abrupt stehen. Danach schiebt er sich ganz langsam nach vorne. Eine Weiterfahrt ist dann nicht möglich. Auch nach An- und Ausschalten des Konfigurators sowie Neuinstallation des Packs plus Update ist das Problem bei mir nicht behoben. Auch nicht wenn man die Aufgabe von vorne beginnt. Was kann ich noch machen? Quote Link to comment
BigBenjy 408 Share Posted March 24, 2016 Hallo Klaus, das klingt nach alten Signalproblemen, die auf Strecken neuen Datums glücklicherweise nicht mehr auftreten. Ist es denn sicher, dass zwischen der Addon-Installation und dem Spielen kein Steam-Update dazwischen gekommen sein kann? Eine Neuinstallation des Addons sollte grundsätzlich ohne vorherige Deinstallation vorgenommen werden. Im Zweifelsfall sollte auch einmal der Cache geleert werden. Zudem sollten Aufgaben nach Möglichkeit immer ohne zu speichern erneut von vorn begonnen werden. Viele Grüße, Benjamin Quote Link to comment
Railfanatic_1994 0 Share Posted May 25, 2025 Am 22.3.2016 um 19:12 schrieb GSKlaus: Hallo, ich habe auch das Problem. Der Überholzug kommt bei grün an. Plötzlich schaltet es auf Rot und der Zug bleibt abrupt stehen. Danach schiebt er sich ganz langsam nach vorne. Eine Weiterfahrt ist dann nicht möglich. Auch nach An- und Ausschalten des Konfigurators sowie Neuinstallation des Packs plus Update ist das Problem bei mir nicht behoben. Auch nicht wenn man die Aufgabe von vorne beginnt. Was kann ich noch machen? Hallo zusammen, Auch, wenn der letzte Beitrag zu diesem Thema schon einige Jahre her ist: Ich hatte gestern und heute exakt dasselbe Problem (siehe Zitat). Habe sämtliche Lösungsversuche unternommen (deaktivieren, aktivieren, nochmal ne Installation "drüberlegen" ect.) - ohne Erfolgt. Selbst, dass es bei der erneuten Installation um die aktuellere Version 1.3. - wo laut Handbuch sogar irgendein Fehler in diesem besagten Szenario behoben wurde - handelte, hat diesen Bug nicht behoben. Könnte es vermutlich helfen, das Pluspack doch einmal zu deinstallieren und dann neu zu installieren? Es wäre wirklich schön, wenn es irgendwelche Lösungswege geben würde, diesen Bug zu beheben. Das Frustpotenzial bei diesem Szenario ist mittlerweile unermesslich, zumal man schon ca. 45 Min. Fahrzeit bis Plettenberg hinter sich hat, nur um dann nicht mehr weiterzukommen... Quote Link to comment
BigBenjy 408 Share Posted May 26, 2025 Hallo Railfanatic, das Frustrationspotential ist nachvollziehbar. Es gibt an dieser Stelle nichts Neues, was wir vermelden könnten: unsere Szenarien nutzen auf der Strecke Hagen-Siegen eine neue Signalskript-Version, die realistischen Betrieb überhaupt erst ermöglicht. Es kann passieren, dass die durch ein Steam-Update überschrieben werden, weshalb das Aktivierungstool mitgeliefert wird, das die Skripte ohne Neuinstallation wieder einbindet. Diesbezüglich sind das erneute (De)Aktivieren der PlusPack-Dateien oder eine neue Installation des Addons (auch ohne vorherige Deinstallation) gleichwertig. Viel mehr kann ich im Moment leider nicht beitragen. Vielleicht noch die Info, dass das Szenario seinerzeit mit den neuen Signalskripten vielfach getestet wurde, lauffähig war und bei Einhaltung der ggf im Szenario festgelegten Zeiten (das ist mitunter beim Ablauf wichtig! Zeiten sind u.a. via F1 im Spiel verfügbar) funktioniert. In Einzelfällen kam es in den letzten Jahren vor, dass Updates im Hauptspiel dazu führten, dass einzelne Szenarien nicht mehr wie gewohnt abgespielt werden - hier kann ich aber nicht versprechen, dass ich kurzfristig dazu komme, das zu prüfen. Viele Grüße, Benjamin Quote Link to comment
Recommended Posts