Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

z6ct.jpg

Auch darüber muss leider gesprochen werden: Das Addon arbeitet mit digitalen Fingerabdrücken in einem kleinen DRM-System, um sich gegen unerlaubte Kopien zu wehren. Der ehrliche Kunde wird dabei nicht eingeschränkt und davon nichts mitbekommen. Die Szenarien werden jedoch beim Start erfolglos abbrechen, falls das Addon nicht sauber installiert wurde (und bspw. aus einer separaten Compilation von Warez-Boards stammt) oder eine gesperrte Seriennummer benutzt wird...

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank fürs Lob!

 

@Marcel: Das sind zwar ziemliche Cumulonimbus, aber aus denen wird es speziell in dieser Aufgabe nicht mehr schütten. Dafür gibt's aber ein anderes Szenario, in dem es heftigst blitzen, donnern und regnen wird ;)

 

@ICE Herford: Die Dostos sind in (nicht in 2013 für den RE1 redesignter Version) dabei. Die BR182 nicht, die fährt auf der Ost-West-Achse Magdeburg-Frankfurt(Oder) und kommt nur am Hbf (oben) im Addon vorbei.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sowas ist doch bestimmt auch möglich mit Schneetexturen bis unters Dach... :D

 

ich hab irgendwo gesehen, dass die BR 112 oder 114 gebastelt wurde... lässt sich da was verbraten?

 

 

Viele Grüße

Marcel T.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Sehr Hübsch! Zudem gleich mal indirekt ein Zeichen nach Rusland gesendet :D Schließlich sind das ja die Regenbogenfarben, und die benutzt eine gewisse Personengruppe ja sehr gerne ;) Freu mich schon auf das Aufgabenpaket und auf die ersten (fahrbaren) Eigenentwicklungen. Von denen hat man ja bisher noch nicht viel bis nichts gesehen.

 

mfg Waidmannsluster

Link zu diesem Kommentar

Absolut großartige Bilder mit wunderbar in Szene gesetzten Rollmaterial.

 

Zieht auf dem neusten Bild die 101 102-2 eine Interregio-Zug? Falls ja, ist die Azubi-Lok ein paar Jahre in der Zeit zurückgesprungen. ;o)

Link zu diesem Kommentar

Aloha Daniel,

 

da hast du den kleinen Kompromiss aber sofort entlarvt... :cool3:

"Jahre" sind es aber nicht, die wir hier eine kleine Zeitverschiebung der Lokbeklebung vornehmen - Die 101 102 wurde in 2007 so beklebt, auf dem Bild ist sie 2006 mit einem der letzten IR-Züge der Achse Berlin-Chemnitz unterwegs :)

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Aloha Daniel,

 

da hast du den kleinen Kompromiss aber sofort entlarvt... :cool3:

"Jahre" sind es aber nicht, die wir hier eine kleine Zeitverschiebung der Lokbeklebung vornehmen - Die 101 102 wurde in 2007 so beklebt, auf dem Bild ist sie 2006 mit einem der letzten IR-Züge der Achse Berlin-Chemnitz unterwegs :)

 

Viele Grüße,

Benjamin

 

Ach wie krass!

Siehst du, da hab ich wieder was gelernt. Bei mir war immer so das Ende der Interregios zwischen 2000 und 2003 angesiedelt. Da gab es ja dann tatsächlich noch eine Linie, die bis 2006 durchgehalten hat. ;o) Dann darf das auch bleiben. Etwas tricksen darf/kann/muss/möchte man immer und die Azubi-Loks sind nun einfach fast die schönsten Beklebungen.

Deshalb auch hier nochmal megagroßer Dank an die riesige Aufwertung der "alten" Kuju 101er durch die wunderschönen Werbeloks, die so immer genug Abwechslung in die vorwiegend rot gefärbte Bahnlandschaft bringen.

Link zu diesem Kommentar

ICE_03_small.jpg

Na dann wollen wir mal einem Userwunsch nachkommen und den ICE1 nochmals zeigen. Hier ungewohnterweise frisch geputzt bei der Durchfahrt Berlin Potsdamer Platz.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Moin moin,

 

erstens, lange nichts mehr gehört, ich gehe mal davon aus, dass das ein Zeichen für ein sehr fertiges Produkt ist, oder? ;)

 

Zweitens, wäre es denn möglich, in einem Free-Update (Kostenpflichtig glaube ich nicht machbar) die Baureihe 114 fahrbar zu machen? Die passt doch schließlich besser als eine 143 auf B-W. Es sei denn, ihr arbeitet schon an einer neuen 114(/112) :cooler:

 

mfg Waidmannsluster

Link zu diesem Kommentar

Moin moin Waidmannsluster,

 

es hakt nach wie vor an der fehlenden Produktsynchronisation zwischen Jan/Aerosoft und DTG. Ich erhalte im Hintergrund zwar immer Infos, aber es wird wohl noch ein Weilchen dauern... Bis auf Versionierungs-Anpassungen ist das Addon aber tatsächlich fertiggestellt.

 

Wir arbeiten derweil schon an den nächsten Projekten, einen kleinen Einblick gibt's hier :hierlang:

 

Gäbe es eine simple Möglichkeit, die 114 fahrbar zu machen, wäre das bereits umgesetzt. Allerdings ist es nicht mit einem Repaint der 43er und dem Heraufsetzen der Höchstgeschwindigkeit getan. Für die Ki genügt das, aber eigentlich wäre da noch eine ganze Menge mehr zu tun. Insofern wird es von uns keine fahrbare Anpassung geben.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

szb-wt36rkj6o.jpg

Da nun eine endgültige Lösung in Sachen Streckenupdate für Berlin-Wittenberg gefunden ist, nehmen wir derzeit die letzten Versionierungsarbeiten an unserem Szenariopaket für die Strecke vor und blicken der finalen Testphase entgegen.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Ab sofort können die Interessierten schonmal im Handbuch schmökern, es ist im ersten Beitrag dieses Themas verlinkt.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Ab sofort können die Interessierten schonmal im Handbuch schmökern, es ist im ersten Beitrag dieses Themas verlinkt.

 

Viele Grüße,

Benjamin

 

Hallo, guten Abend,

 

Danke für den Link zum Handbuch und für all Eure großartigen Pluspacks, einschliesslich deren Szenarios.

 

Auch die Entwicklungen zu diesem Szenario-pack verfolge ich seit sehr vielen Monaten und ich bin wirklich beeindruckt von der Masse an Rollmaterial, welches hier mitgeliefert wird.

Als (noch kein) "Szenario-Ersteller", möchte ich mir auch dieses Szenario-pack unbedingt zulegen, allerdings gibt es mit der Route ja leider (immer noch) sehr viele Unstimmigkeiten.

 

Genau aus diesem Grund habe ich auch noch kein update für die Route Berlin Wittenberg installiert, obwohl ich die Strecke gleich am 1. Tag bei Aerosoft erworben hatte.

Relativ früh erschien ein 1.11 patch (offiziell auf Aerosoft) und nun kommt auch noch der 1.26 Patch direkt auf der Seite des Erbauers zum Vorschein,

der, auch wenn man das nur indirekt aus Eurem manual herauslesen kann, Bedingung zu sein scheint.

 

Keiner dieser mehr oder weniger inoffiziellen patches sind auf steam, sprich der eigentlichen Hauptversion und für welche der meiste content erhältlich ist, verfügbar.

Auch wenn der letzte patch einige Verbesserungen (aber auch wieder neue Fehler wie zu lesen ist) mitbringt, so werden durch die Installation dieses patches auch Werbetexturen an Bahnhöfen verändert bzw. entfernt

...unerwünschter Nebeneffekt, allerdings viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass mit dem update auf 1.26 alle käuflich erworbenen TaD-Scenariopakete, als auch kostenlose VR und workshop szenarios erst mal gar nicht mehr funktionieren

werden bis entsprechende updates erscheinen.

 

Euer Szenariopack ist es vermutlich wert, erst mal auf alle kommerziellen B-W Scenarios, welche ich mein Eigen nenne, zu verzichten, aber verglichen zu all dem anderen content

für B-W, der für die steam version durch workshop, und auch durch vr (B-W szenarios für gekauftes vr-Rollmaterial) kostenlos erhältlich ist, komme ich da schon ins Grübeln....

 

Kann man B-W irgendwie klonen, so dass man die Strecke 2 mal im TS2014 hat ?

also einmal die Steam-Version (für alle TaD-szenario-pakete, sowie Aufgaben von VR + steam workshop) und dann eben die "neue Version 1.26", lediglich für Euer Pack ?

 

Falls ja, eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung für ältere Menschen wäre hier sehr wünschenswert ;)

 

Ist echt schade wie das mit der Strecke B-W gelaufen ist...

 

Was wird Euer pack denn eigentlich kosten? , und wann wird es erscheinen ? :)

 

Schöne(s) Pfingsten/Wochenende wünsch ich Euch!

 

Mfg Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

 

alle Nachdenklichkeiten kann ich absolut nachvollziehen. Leider war das Kind (das Gedeihen der Strecke B-Wt nach der Version 1.0) an dem Punkt in den Brunnen gefallen, als die Steamanbindung ins Spiel kam. DIese wird wie bekannt durch die Kollegen aus England, seinerzeit noch RSC (Railsimulator.com), heute DTG (Dovetail Games), kontrolliert. Diese ganze Verflechtung möchte ich nach allen Erfahrungen an dieser Stelle nicht wirklich kommentieren - nur so viel: mehrere Monate Testzeit, um einen gelieferten Patch freizugeben oder abzulehnen - das ist schlicht indiskutabel. Denn das waren genau die Monate, in denen bereits Workshopnutzer und Addonbauer ihre Szenarien erstellten und überwiegend auch veröffentlichten und somit nun nicht ganz unbegründet gern ein einer alten Softwareversion festhalten würden. Zumindest letzterer Nutzergruppe dürfte das lange öffentlich angekündigte Update (damals noch 1.20) bekannt gewesen sein - und wer Jan als Streckenbauer kennt, weiß, dass gerade ihn die Situation am meisten wurmen dürfte und er sich diesbezüglich äußerst kooperativ zeigt, um die entstandenen Hürden zu überwinden. So oder so ist die entstandene Situation für (fast) alle Beteiligten ärgerlich, aber nun auch nicht mehr zu ändern.

 

Dennoch verwundert es mich sehr, dass zur Zeit eine aktualisierte Version der Strecke öffentlich so in Frage gestellt wird. Gerade mir sind die Versionierungsprobleme der Szenarien bekannt (die des Szenariopakets wurden mit jedem internen Streckenupdate aufs neue angepasst...). Auch wenn es vereinzelt noch Signalaussetzer geben mag, wie anderswo berichtet, ist es doch die erste Streckenversion mit grundsätzlich funktionierenden Signalskripten. Für Steamnutzer ist es gar das erste erhältliche Update zur Strecke überhaupt. Insofern möchte ich die Kritik am Update etwas entkräften - die gefundenden Dinge keineswegs unter den Teppich kehren, aber mal ins Verhältnis setzen: ich bin nicht der einzige Szenarienbauer, der der Auffassung ist, auf Berlin-Wittenberg derzeit den realistischst möglichen Bahnbetrieb auf deutschen Railworks-Paywarestrecken abbilden zu können. Das ist für uns Bastler unterm Strich der entscheidende Punkt. Mit der restlichen verkorksten Ausgangslage werden wir bestmöglich umgehen - und da muss man (leider) sagen, dass ein offiziell veröffentlichtes Streckenupdate schon ein großer Schritt nach vorn ist.

 

Insofern gehe ich davon aus, dass die meisten Szenarienersteller mitziehen und ihre Werke anpassen werden. Ein Streckenklon ist prinzipiell möglich, aber in meinen Augen nicht empfehlenswert. Zum Einen reicht die bebilderte Anleitung nicht aus - wer das spätere Handling der verschiedenen Szenarien auf die Streckenversionen hinbekommen will, wird eine bebilderte Anleitung fürs Einrichten des Klons nicht mehr brauchen... Zum anderen wird man dennoch zu kämpfen haben, da sich sowohl der Steam-Workshop als auch unser Setup (und sicher die anderer Hersteller auch) auf den originalen Streckenordner beziehen. Das wieder auseinander zu klamüsern ist nicht nur ein undankbarer, sondern sogar extrem friemeliger Job.

 

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass in den nächsten Tagen die noch verbleibenden PlusPack-Updates bei Halycon erscheinen werden. Sobald das geschehen ist und die allerletzten Test-Rückmeldungen eingestroffen sind, steht der Veröffentlichung nichts mehr im Wege. Die nächste Woche ist da durchaus nicht unrealistisch kalkuliert. Preislich wird das Addon bei knapp 25 Euro liegen.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Bezüglich der Halycon-Updates: Ich habe mir das Pluspack Vol. 1 geholt, und dadurch meint Halycon, mir stünden die Updates nicht zur Verfügung. Gibt es diese für die Pluspack Vol. 1-Nutzer, wenn alle Updates raus sind oder müssen wir das anders regeln?

 

Ich möchte euch aber auch danken, denn ohne euch hätte ich wohl nicht gemerkt, dass es ein Update für B-W gibt, und ich hätte mein Geld wohl etwas voreilig für etwas anderes ausgegeben :)

 

mfg Waidmannsluster

Link zu diesem Kommentar

Hallo Waidmannsluster,

 

genau, sobald die Updates für die Einzelpluspacks erschienen sind, kommt auch noch eines fürs PlusPack Vol.1. Bei Halycon braucht man gerade ein paar Tage um alles einzubinden und umzustellen, die Daten liegen dort auf jeden Fall schon vor.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.