Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo BigBenjy,

 

Erstmal danke für das tolle Szenarienpaket, deutlich zu sehen das da eine grosse Menge Arbeit in steckt. Nur bei dem zweite Aufgabe (Ersatz S-bahn) ist es mir aufgefallen das die Traktionsmeter nicht bewegt, und auch das die Geraüsche beim anlegen der Bremsen nicht korrekt abgespielt werden (beide Problemen geschiehen auch beim Aufgabe 1b). Ist es vielleicht möglich das eine veraltete Version der BR143 dort zum Einsatz kommt? Weil ich nach wiederholte Installation vom Pluspacks und Szenarienpakete gesehen habe das die andere BR143 dieses Problem nicht haben. Ich höre es auf jeden Fall gerne, und nochmals danke für den tolle Arbeit.

 

Freundliche Grüsse aus die Niederlande,

Trainman

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trainman,

 

hast Du nach jedem Spielen einer Aufgabe den Speicher vom Train Simulator 2014 gelöscht? Dies sollte man immer machen. Sonst kann es z.B dazu kommen, dass Sounds nicht richtig abgespielt werden.

 

Gehe dazu im Train Simulator 2014 auf Einstellungen >Werkzeuge > Cache Leeren.

 

Wichtig natürlich auch, dass wenn Du das PlusPack hast, entsprechend die Aufgaben beim Start auswählst und nicht die noPP Version der Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Allgäuexpress,

 

Hatte schon versucht den Speicher zu lösen, aber das hilft auch nicht immer (meistens werden die Sounds danach richtig abgespielt), und die Traktionsmeter bewegt sich beim zweite Aufgabe überhaupt nicht, nur bei sehr starkes Bremsen. Ich fahre tatsächlich die PP version der Aufgabe.

 

MFG,

Trainman

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in keiner der PlusPack-Versionen gab es Bremsgeräusch-Probleme. Diese sind dann eher lokal zu suchen - wenn die Sounds mal und mal nicht abgespielt werden, deutet das darauf hin, dass sie nicht immer sicher ausgelöst werden. Je nach Soundhardware könnte die maximale Anzahl an gleichzeitig abspielbaren Sounds erreicht sein.

Probleme mit Tacho und Zugkraftanzeiger sind eigentlich nur bekannt, wenn in unvorgesehener Weise (während der Fahrt) der Führerstand gewechselt wird.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo BigBenjy,

 

Ich habe jetzt nochmals versucht erneut zu installieren, und ich glaube das mit den Bremsgeräusche geht jetzt. Die Zugkraftanzeiger geht aber immer noch nicht. Ich habe es jetzt nicht nur in Aufgabe 2, aber auch in Aufgabe 1b entdeckt. Aufgabe 1b startet im Führerstand 'richtung die Wagen'. Ist das so gewollt? Weil die Probleme tatsächlich nach das wechseln der Führerstand anfangen. Übrigens ist mein System relative high-end, also sollen die Geräusche doch auch wohl gehen? Ich habe jedoch wohl Windows 8.1, vielleicht gibt es dabei Probleme?

 

Viele Grüsse aus die Niederlande,

Trainman

Link zu diesem Kommentar

Dass die Lok in 1b gedreht steht, ist so gewollt. Es muss ja ohnehin noch umgesetzt werden, für die eigentliche Zugfahrt ist die Lok dann wieder "richtig herum" und der Lokführer sitzt vorne.

 

Wie gesagt, beim Führerstandswechsel anhalten, am besten auch die Bremse angezogen lassen und dann den Führerstand wechseln. Dann klappt es auch mit den Anzeigen. Sollten trotzdem weiter Probleme auftreten, bitte mal bei Dovetail Games anfragen, dann könnten wirklich Win8.1-Probleme beim Führerstandswechsel auftreten.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo BigBenjy,

 

Ich habe noch versucht TS2014 ganz neu zu installieren, aber immer noch das gleiche Problem mit dem Zugkraftanzeiger (das heisst, wann ich zum Beispiel in Aufgabe 1b in die hintere Kabine wechsel, ist der Zugkraftanzeiger 'invertiert', bremsen wird als beschleunigen und vv. angezeigt). Wann ich dann wechsel um im Ende los zu fahren, friert der Zugkraftanzeiger einfach ein (zumindestens für beschleunigen). Übrigens wechsel ich die Kabine nur mit angezogene Bremse und wann ich angehalten bin. Das mit den Geräusche geht jetzt wann ich den Rat von Allgäuexpress folge. Erst hatte ich auch Probleme mit den Ansagen, das geht jetzt nach den Update von heute, danke dafür. Vielleicht versuche ich DTG noch zu kontaktieren, der Sache mit dem Zugkraftzeiger ist auch nicht so schrecklich und nimmt fast nichts ans Spielspass weg.

 

Viele Grüsse aus die Niederlande,

Trainman

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.