Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Probleme beim Aufrüsten mit BR143 als Sandwich


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

könnte mir jemand erklären, wie ich die beiden BR143 als Sandwich aufrüste? Ich bekomme den Zug nicht in Bewegung. Leider kann ich im Handbuch zum Pluspack der BR143 nichts finden, wo dieser Vorgang beschrieben ist.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

Christopher

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christopher,

 

im Handbuch war dazu nichts beschrieben, da eigentlich nur Grundhandlungen von Railworks benötigt werden.

 

Prinzipiell würde es sogar genügen, nur die vordere Lok normal aufzurüsten und dann die hintere mitzuschleppen.

Ansonsten ist gedacht, in den hinteren Führerstand zu wechseln ("Strg" + "+"), die Lok aufzurüsten (hinterer Panto wäre real, Taste P), dann wieder nach vorne zu wechseln und diese 43er auch aufzurüsten, wobei im Sandwichbetrieb hier der vordere Panto gehoben sein sollte, also Shift + P.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Hallo Christopher,

 

im Handbuch war dazu nichts beschrieben, da eigentlich nur Grundhandlungen von Railworks benötigt werden.

 

Prinzipiell würde es sogar genügen, nur die vordere Lok normal aufzurüsten und dann die hintere mitzuschleppen.

Ansonsten ist gedacht, in den hinteren Führerstand zu wechseln ("Strg" + "+"), die Lok aufzurüsten (hinterer Panto wäre real, Taste P), dann wieder nach vorne zu wechseln und diese 43er auch aufzurüsten, wobei im Sandwichbetrieb hier der vordere Panto gehoben sein sollte, also Shift + P.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Hallo Benjamin,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich habe es jetzt so ausprobiert. Ich kann die Lok nicht bewegen. Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn die Bremsen angezogen sind. Das sind sie aber definitiv nicht.

Ich werde es weiter probieren und mich hier wieder melden.

 

Viele Grüße

Christopher

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christopher,

 

dann müssen wir jetzt separieren:

 

- bei der noPP-Variante habe ich nicht im Kopf, ob die Standard-143er mit angezogener Lokbremse startet. Falls ja, muss die in beiden Maschinen gelöst werden

 

- falls die PlusPack-Version zum Einsatz kommt: mal checken, ob irgendein Steamupdate mal wieder dazwischengepfuscht hat, vgl. http://www.trainteamberlin.de/forum/index....ost&p=11152

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin,

 

da ist irgendetwas nicht in Ordnung. Ich habe alle Eure Pluspacks installiert. Ich habe aber nur für die BR294 und die BR151 ein Konfigurationsprogramm. Im Programmordner sind bei der BR101 und BR143 lediglich pdf-Dokumente vorhanden.

Sollte es also tatsächlich an dem Überschreiben eines RW-Updates liegen, und davon gehe ich auch aus da alle Bremsen gelöst sind, kann ich die BR143 nicht neu konfigurieren da dies offensichtlich nicht mitinstalliert wurde.

Ich habe eben auch mal das PP V1-20 für die BR143 neu installiert. Das Konfigurationsprogramm fehlt nach wie vor.

 

Viele Grüße

Christopher

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo Benjamin!

 

so, ich habe es hinbekommen. Ich habe das Konfigurationsprogramm für die BR143 im entsprechenden Ordner im Railworksverzeichnis gefunden. Ich weiß nicht, warum ich es nicht über Start/Programme/TrainTeamBerlin erreicht habe!

 

Jedenfalls habe ich neu "aktiviert" und die Lok funktioniert jetzt so wie sie soll. Ich fahre endlich los!

 

Vielen Dank für Deine Hilfe. Denn nur über Deine Angaben bin ich auf die Idee gekommen, es über eine neue Aktivierung der Lok zu versuchen.

 

Super Support! Vielen Dank dafür!

 

Viele Grüße

Christopher

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christopher,

 

schön, dass nun alles läuft! Sofern die Konfiguration nicht im Startmenü zu finden ist, ist entweder bei der Installation etwas schiefgelaufen oder nachträglich eine Änderung vorgenommen worden. Insofern bietet sich bei Zeiten eine Neuinstallation (ohne vorherige Deinstallation) des Addons an.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.