Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Installation der Szenariopacks Vol. 1 und 2 Version 1.2 hängen sich auf


Empfohlene Beiträge

Ich habe bei Halycon die Szenariopakete Vol. 1 und Vol. 2 in der Version 1.2 heruntergeladen und bekomme diese nicht installiert. Zum Ende der Installation hängen sich beide Installationen beim Dekomprimieren der Datei "FDL_Erbrecht.png" auf. Der blaue Balken der Fortschrittsanzeige bleibt stehen und wandert nicht weiter. 

 

Habe dann die Vorversionen deinstalliert. Das hat aber nicht geholfen.

 

Aber selbst eine Neuinstallation der (älteren) Vorversionen ist aus gleichem Grund nicht möglich (hängen sich ebenfalls auf). Auch hatte ich testweise (erfolglos) den Virenschutz abgeschaltet.

 

Was ist da auf einmal los. Das ging früher immer.

 

Ich verwende den Train Simulator 2019 und Windows 10 in der aktuellen Version. Auf der Festplatte (SSD) ist noch reichlich Platz.

 

Gruß

Michael

 

Nachtrag:

Das Gleiche auch bei den "Plus"-Installationen der Loks (Hängenbleiben bei Dekomprimieren "Image.png").

 

setupversion1_2s7kui.jpg

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

das sieht schwer nach einem lokalen Problem aus. Wenn der Fortschrittsbalken soweit schon durch ist, gehe ich davon aus, dass nicht das Entpacken, sondern weitere Dateioperationen bzw. das Ansteuern externer Programme hier das Problem ist.

 

Der Ansatz, einen Virenscanner abzuschalten war fürs Erste genau der richtige Ansatz (bitte darauf achten, dass dieser vollständig deaktiviert ist!). Gleiches ggf. auch mit einer genutzten Firewall und sämtlicher weiteren Schutzsoftware tun, wenn diese das Setup blockieren sollten - von denen gibt es ebenso genügend Exemplare, die das Ansteuern externer Anwendungen durch die Installationsroutine unterbinden oder Fehlalarm geben.

 

Nicht zuletzt bitte dafür sorgen, dass der Installer mit vollen Rechten agieren kann, also "als Administrator" ausführen.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Es lag wohl in der Tat an einer anderen Schutzsoftware (Adguard und/oder Acronis Active Protection von True Image). Habe beides deinstalliert und siehe da, jetzt funktionieren die Installationen. Nochmals danke für die Tipps.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Nein, eine manuelle Installation ist nicht möglich. Windows-7-Kompabilitätsmodus hilft auch nicht?

 

Lässt sich denn rekonstruieren, welche entscheidenden Änderungen seit der letzten funktionierenden Installation am System vorgenommen worden sein könnten? Aktuelles Win10 hat sich leider schon vielfach als problematisch erwiesen, da hat so manches Update schon für große Augen gesorgt.

 

Sorry, dass ich für den Moment keine besseren Nachrichten habe. :no3: Wir bleiben da dran.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Na das freut mich jetzt aber, dass sich das Ganze doch noch so schnell geklärt hat :hi:

 

Auch wenn die Erfahrung lehrt, dass in 99% der Fälle Schutz-Software dazwischengrätscht, ist man vor Windows-Updates nie gefeit. Ich war zwischenzeitlich schon auf der Suche nach Updates des Installationssystem-Anbieters... ;) Na dann haken wir das ab und ich wende mich wieder dem ersten HotFix fürs Szenariopack 3 zu :buchlesen:

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.