Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

TTB 146 551 DB InterCity KI kann nicht geladen werden


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir heute die VR BR 143 Privatbahn gekauft und wollte das Szenario 10 des Szenario Packs Vol. 3 testen.

Ich bekam die Meldung, dass das Schienenfahrzeug TTB 146 551 DB InterCity KI nicht geladen werden könne.

Mit RW-Tools prüfte ich, wo sich das entsprechende Schienenfahrzeug befinden solle und war verwundert, da die entsprechende ap-Datei vorhanden war und sich auch problemlos entpacken lies.

Ich löschte die ap-Datei und installierte das Szenario Paket erneut und das Szenario konnte fehlerfrei geladen werden, Ich war unsicher, ob hierdurch eventuell der Res 676 überschrieben wurde und installierte dieses Paket auch erneut und plötzlich kann ich das o.g. Szenario nicht mehr starten und bekomme wieder die Fehlermeldung, dass das Schienenfahrzeug nicht geladen werden kann. Irgendwie scheint das Installationsprogramm des Res 676 da was zu zerschießen.

Muss ich da eventuell eine bestimmte Reihenfolge beachten, in der das Szenario Paket, der Güterwagen und die Bonus Packs installiert werden?

 

Gruß

bp77

Link zu diesem Kommentar

Hallo bp77,

 

vielen Dank für die detaillierte Fehlerbeschreibung, sie hat den Übeltäter schnell entlarvt: der Res676 liefert für all jene, die das Szenariopack 3 nicht haben, ein paar KI-Lok smit. Die gemeinsam genutzten Dateien des Traxx-Ordner habe ich doch tatasächlich im Res676-Pack in veralteter Version beigelegt :chair: Wird zusammen mit einem anderen Bug behoben werden in Version 1.11. Bis dahin hilft es sicher, das Szenariopack nach dem Res676 nochmal zu installieren.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin,

 

danke für die schnelle Antwort. Habe erstmal das Szenariopack neu installiert.

 

Hätte noch eine Frage zu den Szenarios in der 3. Version:

Besteht die Möglichkeit hier noch ein Update herauszubringen, wo auch die bei Steam erworbene Version der BR 143 unterstützt wird?

 

Gruß

bp77

Link zu diesem Kommentar

Hallo bp77,

 

das ist nicht geplant. Es grundsätzlich kein Problem, selbst verschiedenste Fahrzeuge ins jeweilige Szenario einzutasuchen. Am besten auf Basis der jeweils dritten Szenarioversion aus dem Downloadbereich - so werden die Ansagen erhalten bleiben.

Möglicherweise gibt es mit den Schutzstrecken Probleme - da ich die 143 von Steam allerdings gar nicht habe, kann ich das nicht konkret beurteilen. Sollte es sich bei der "ProLine" auf Steam um eine angepasste Version der vR-ExpertLine-Lok handeln, würde ich das einfach mal ausprobieren...

 

Das Update für den Res676 habe ich heute im Shop eingebunden.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin,

 

laut dem rail-sim-Forum soll die BR 143 auf Steam die gleiche Lok sein, wie die EL-Version aus dem Virtual Railroads-Shop. Nur der Pfad unterscheidet sich. An sich ist der Loktausch tatsächlich kein Problem, die Sache ist nur, dass der Installer die entsprechenden Szenarien nicht installiert, wenn er die Lok nicht findet. 

 

Gruß

bp77

Link zu diesem Kommentar

...der Einwand ist natürlich nicht ganz unberechtigt :blind::blush: Für die breite Masse funktioniert die automatische Selektion der Szenarien sehr gut, ist hier für Bastelarbeiten aber in der Tat hinderlich. Dann am besten mal folgende Dateien als Dummy erstellen, um den Installer zu überlisten:

 

Assets\virtualRailroads\vR_BR143_PBEL\RailVehicles\Electric\BR143_PBEL\Default\Engine\BR143-Eko.bin
Assets\virtualRailroads\vR_BR143_SBRE\RailVehicles\Electric\BR143_SBRE\Default\Engine\BR143-SBRE.bin

 

Das sind die beiden Dateien, anhand derer das Vorhandensein der Addons "BR143 Privatbahn ExpertLine" bzw. "DB BR143 / BDnrzf VRot ExpertLine" geprüft wird.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.