Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Sammelthread: Fehler & Probleme mit der BR 481


Empfohlene Beiträge

Die Friedrichstraße steht schon auf der Bugfix-Liste. Um welche Linien/-Umlaufkombination geht es bei der Yorckstr.? Bei allen bisher genutzten S25-Umläufen gab es da keine Probleme...

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Definiere "damals". Der 481er ist grob im Einsatzzeitraum 2005 - 2015 umgesetzt, die Umbenennung der Station erfolgte 2009 - beide Versionen wären also vertretbar.

 

Das Fahrzeug-IBIS kennt im Spiel keine zusätzliche Dimension der Datumseingabe. Da auch die RW-SkriptEngine das Einlesen eines im Szenario gesetzten Datums nicht erlaubt, wäre ein "Timeline"-Feature hier mit unverhältnismäßig hohem Aufwand bei kleinsten Änderungen verbunden.

 

Evtl. wäre es ein Kompromiss, die alte Stationsbenennung über zusätzliche Linienlisten mit abweichenden Umlaufnummern einzuschleusen. Das kann ich aber noch nicht versprechen.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Achso, ich dachte ihr orientiert euch an dem Addon "Mitten durch Berlin".

Wenn ich mich recht erinnere, sollte mal Beides zusammen erscheinen...

 

Nee, klar, das wäre absolut unverhältnismäßig und der TS ist für vieles, was ihr implementiert, eigentlich nie konzipiert worden.

 

Da es jetzt nur diese eine passende Strecke gibt, würde ich die Umbenennung gutheißen, damit beides zueinander passt.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 months later...

Hallo 

Ich habe ein Problem mit der br 481 Version 1.03

Und zwar funktioniert bei mir die innenanzeige sowie die Ansagen nicht kann mir vllt jemand bei diesem Problem helfen? 

PS:Die br 481 habe ich damals als Download Version gekauft allerdings habe ich die Seriennummer nicht mehr für das Update 1.04

Link zu diesem Kommentar

Hallo, es war ja sehr still um dieses Fahrzeugaddon geworden. Umso mehr freut es mich, dass es nochmal ein Update gab. Die neuen Sounds hört man deutlich heraus und vermitteln nochmal ein realistischeres Gefühl vom echten Fahrzeug.

Schade ist, dass nach so langer Pause jedoch immer noch nicht die Haltebremse verbessert wurde, die legt sich, wie schon mehrfach hier diskutiert, immer noch in Zeitlupe an.

Auch die E-Bremse ist noch immer minimal zu schwach.

Habt Ihr vor, das noch zu verbessern/fixen?

Ist es möglich, die Ansage "Unter den Linden" bereitzustellen? Meinetwegen füge ich die selbst ins Verzeichnis ein..

Aus meiner Sicht hat das Addon ein zu großes Potenzial, um es jetzt einfach einzustampfen.

 

Mir ist auch aufgefallen, dass das Fahrzeug auf der Strecke von vT keine Stromschienenlücken registriert - wurden da etwa keine Trigger gesetzt?

 

VG,

143-828

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

@Sean5667 Bitte installiere zunächst die aktuellste Version 1.04 des Addons, um Überschneidungen mit bereits erfolgten Bugfixes zu vermeiden. Wenn das Addon ordnungsgemäß installiert ist, ist die Seriennummer (wie bei uns üblich) im Update-Installer bereits voreingetragen. Sollte das - bspw. weil händisch etwas am System verändert wurde - nicht mehr der Fall sein, ist die Seriennummer stets im persönlichen Shop-Account verfügbar. Sollte das Addon über eine nicht-offizielle Quelle bezogen worden sein, ist es womöglich kein Zufall, wenn es mit dem neuesten Update nicht klappt.

 

@143-828 Es wird noch mindestens eine weitere Updaterunde geben. Die Änderungsliste wird ähnlich lang werden wie kürzlich und einige neue Features werden dabei sein. Bezüglich des 3d-Modells und der Fahrphysik aber bitte keine ausschweifenden Anpassungen erwarten. Speziell zur Haltebremse: auf welche vorangegangenen Diskussionen liegt hier der Bezug?  Die Haltebremse legt bei Erreichen des Stillstands zügig an, so wie beim Original. Im Update 1.05 werden umfangreiche Neuerungen zu den IBIS-Listen kommen, die auch die Frage bezüglich "Unter den Linden"/"Brandenbruger Tor" nicht aussparen. Grundsätzlich ist es aber schon im Update 1.04 möglich, über die neue "PriorityLoad"-Funktion eigene szenariospezifische IBIS-Listen mit Anpassungen einzuschleusen.

Wenn im vT-Addon keine Stromschienenlücken simuliert werden, fehlen dort möglicherweise die entsprechenden Trigger, das muss der Streckenbauer beantworten. Sollte das der Fall sein, können die Trigger in den Szenarien auch noch nachträglich platziert werden.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.