Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Redesign-Version der BR481 zum Selberfahren?


BR 481 Redesign  

38 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr die BR481-Redesign-Version als fahrbares Spielerzugmodell in einem der nächsten Updates haben?

    • Ja, auf jeden Fall, Abweichungen zum Vorbild sind mir egal.
      22
    • Ja, aber nur wenn sie wirklich vorbildgetreu ist.
      13
    • Nein, diese Ausführung interessiert mich nicht.
      3


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

heute möchte ich um euer Feedback bitten: es kam mehrfach der Wunsch auf, auch die Redesign-Version des 481ers umzusetzen, wie sie seit ein paar Monaten unterwegs ist.

 

Das Problem an der TrainSim-Umsetzung wäre: das Addon-Fahrzeug gibt etwa den Zustand des fahrzeugs im Zeitraum 2005 - 2015 wieder. Seitdem sind nochmal einige Änderungen vorgenommen worden, die vor allem dem Tf auffallen werden: Ausrüstung mit ZBS und entsprechenden MAZ-Bauteilen im Führerstand, SiFa mit Sprachausgabe sowie FASSI & ZAT-FM samt zusätzlichem Monitor.

 

Eine Umsetzung des Redesigns als KI-Modell, um auch Szenarien der Gegenwart passend bestücken zu können, war immerhin recht vorbildnah möglich und wird in jedem Fall kommen.

 

Eine für den Spieler fahrbare Version ist aus o.g. Gründen eigentlich nicht vorgesehen. Die Pläne für vorbildnäheren Bonus-Content gehen in eine andere Richtung. Trotzdem bin ich an eurem Feedback interessiert: würdet ihr den Redesign-481er auch als Spielerzugmodell haben wollen, wenn dieser a) auf das Modell im Zustand 2005-2015 basiert, also keinen angepassten Führerstand hat und b) auch keine begehbare Innenansicht für diese Lackierung verfügbar wäre?

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
  • 7 months later...

Was ist eigentlich nun mit der Redesign-version für die br 481? Kommt da neue technik, nur die lackrirung, nur ki verkehr oder gar nix? Und wie weit ist die br 481 mod version? Ich wurde es schön finden wenn dalt der 481 in der mod version zu fahren ist und mit der neunen technik vieleicht und passde ansagen nicht wie in der s5 in friedrichsfelde ost übergang zur s5. wurde mich über die mod version freuen

 

von alfred ( ich entschludiege mich wenn rechtschreib fehler sind macche heufiger rechtschreib fehler)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alfred,

 

um Missverständnisse zu vermeiden: es gibt m.E. keine einheitliche Bezeichnung für die neuste Ertüchtigung der Baureihe 481 mit neuer Lackierung und angepasster Inneneinrichtung (blaue Sitze etc.) - insofern bezeichnen für mich da "mod" (für Modernisierung) und "Redesign" die gleiche Sache. :lighten:

Für den Train Simulator wird das Fahrzeug als KI-Version in neuer Lackierung ohne nennenswerte Technikanpassung kommen. Eine Spielerversion mit technischen Anpassungen ist aktuell nicht geplant. Stattdessen wird im Hintergrund an anderen (in meinen Augen spannenderen) Gimmicks gearbeitet.

 

Danke auch für den Hinweis bezüglich der Ansage - ich habe das auf die Korrekturliste aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Kommen noch Bahnhofsansagen z.B. wo der Zug hin fährt? oder Ansagen am Zug wie z.B. s5 nach Strausberg wenn man die Türen freigiebt und beim schließen ein s5 zürck bleiben bitte? wäre das möglich oder kommt das noch? und es wäre schon wenn nur die außen Lackierung kommt für den modernisierte br 481 erst als fahrbarer Spielerzug gibt. Und kommt vielleicht noch der (toaster br 480 oder br 485)

 

von Alfred

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo liebes TTB Team! 

Ich würde mich SEHR über das Redesign für die BR481 freuen, auch wenn der technische stand der BR 481 nicht auf dem Stand des heutigem ist.

Was natürlich NOCH SCHÖNER wäre, wenn die 481 mit dem neuen Design Fahrbar wäre.

 

LG. JM Simulation 😁

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.