Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

 

Ich wollte fragen ob es vllt geplant ist in die BR 481 Sounds einzubauen also z.B Nächste Station Lankwitz austieg in fahrtrichtung links oder so. oder auch normale bahnhofs ansagen einzubauen wie z.B Eingefahrener zug auf gleis 1 S3 nach Erkner. also ich würde es feiern weil es einfach realistischer sein wird.

 

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lukas,

 

es sollte eigentlich bekannt sein, dass mit dem Addon ein vollständiger Satz an Stationsansagen für das gesamte Berliner S-Bahnnetz mitgeliefert wird inklusive der entsprechenden Ausstiegsseite. In diversen "Lets Plays" lässt sich das auch nachvollziehen. ;)

 

Bahnsteigansagen sind im Addon ebenfalls bereits integriert. Da der Zug im Zustand von vor ca. 10 Jahren dargestellt wird, sind diese (sofern der jeweilige Bahnhof besetzt ist) von der örtlichen Aufsicht gesprochen. Die neumoderne "Blechelsen"-Version im Sprech "Eingefahrener Zug auf Gleis neun-dreiviertel - Ess fünfundzwanzig nach Teltow Stadt" passt also zeitlich gar nicht so richtig zum Fahrzeug. Es ist nach ganz eigenem Gusto aber trotzdem möglich, die Ansagen selbst im Addon zu ergänzen, weil auch für die Bahnsteigansagen zusätzliche "Stimmenpakete" erstellt werden können. Mehr dazu bspw. im Handbuch, das auch vorab schon verfügbar ist: https://www.trainteamberlin-shop.de/rw-fahrzeuge/17/die-baureihe-481?jumpTab=downloads

 

Viele Grüße,

Benjamin

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin,

 

Erstmal danke für deine antwort. Aber eine frage habe ich, werden die mitgelieferten ansagen automatisch ausgeschprochen oder muss mann dafür eine taste drücken weil ich noch nie eine gehört hab nur bei einem zat signal hab ich eine gehört.

 

Liebe Grüße, Lukas

Link zu diesem Kommentar

Auch dabei hilft ein Blick ins Handbuch ;) Wenn die entsprechende IBIS-Fahrtenliste im Terminal ausgewählt und der FGI-Modus gestarte wird, ertönen auch Ansagen..

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb BigBenjy:

Auch dabei hilft ein Blick ins Handbuch ;) Wenn die entsprechende IBIS-Fahrtenliste im Terminal ausgewählt und der FGI-Modus gestarte wird, ertönen auch Ansagen..

 

Viele Grüße,

Benjamin

 

Danke Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.