Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

BR480 "Toaster" in Entwicklung

Recommended Posts

Ich freue mich schon vorallem auf die tür animationen und die Sounds darf ich fragen wie weit du bist und bitte an die anderen nicht gleich wieder Mad werden nur für diese eine frage ok

Auf Basis von Benjamins letzter Antwort dürfte der Toaster ungefähr auf dem Stand sein dass ein Release (wenn nichts dazwischen kommt!) im 1. Quartal nächsten Jahres klappen SOLLTE. Ich glaub sie haben ein Interesse daran den Wagen zu releasen.

• Like 1

Wie weiter oben geschrieben wird als erstes das ViererPack 2 kommen, da stehen wir kurz vor Release. Danach wird das mittlerweile gut fortgeschrittene Fahrzeug für JWD fertiggestellt und schließlich wird's dann mit voller Kraft an 480 und den Dostos weitergehen.

Häufige Nachfragen beschleunigen die Entwicklung nicht. Wenn es etwas Neues zum 480 gibt oder Entwicklungen dazu vorgestellt werden, erfahrt ihr es hier im Thema.

Viele Grüße,
Benjamin

• Like 2
  • Love it 1
Am 10.12.2025 um 14:38 schrieb BigBenjy:

Wie weiter oben geschrieben wird als erstes das ViererPack 2 kommen, da stehen wir kurz vor Release. Danach wird das mittlerweile gut fortgeschrittene Fahrzeug für JWD fertiggestellt und schließlich wird's dann mit voller Kraft an 480 und den Dostos weitergehen.

Häufige Nachfragen beschleunigen die Entwicklung nicht. Wenn es etwas Neues zum 480 gibt oder Entwicklungen dazu vorgestellt werden, erfahrt ihr es hier im Thema.

Viele Grüße,
Benjamin

Das verstehen viel nicht, aber gute Ansage. Last euch echt zeit und lasst euch nicht durch solche User (drängler?) den Spaß am Entwickeln nicht verderben.

• Like 2
  • 3 weeks later...

Ein paar Vorschläge für zukünftige Add-Ons:

S2 Blankenfelde > Nordbahnhof

S2 Nordbahnhof > Lichtenrade

S2 Lichtenrade > Waidmannslust

S2 Waidmannslust > Blankenfelde

S3 Erkner <> Potsdam

S3 Spandau <> Erkner

S3 Friedrichshagen <> Ostbahnhof

S3 Express Friedrichshagen <> Ostbahnhof

S5 Strausberg Nord <> Westkreuz

S5 Mahlsdorf <> Warschauer Str.

S6 Warschauer Str. <> Grünau (<> Zeuthen)

S7 Potsdam Hbf - Ahrensfelde

S75 Wartenberg <> Warschauer Str. (<> Spandau)

S8 Grünau <> Buch (<> Bernau)

S85 Spindlersfeld <> Blankenburg

S86 Nordbahnhof <> Birkenwerder

S9 Spandau <> Flughafen BER

S9 Grunewald <> Schönefeld

S9 Zoolog. Garten <> Schönefeld

S10 Birkenwerder <> Spindlersfeld

S10 Oranienburg <> (Flughafen) Schönefeld

BR 480

BR 477

BR 475

BR 270/485

BR 488/888 (Panorama-S-Bahn) für Sonderfahrten

100 % frei Kombinationsfähigkeit Linie + Ziel für 480 und 485

• 3 weeks later...

Also ich weiß nicht ob du es weißt aber dem Entwickler geht es zwar schon gut aber noch nicht richtig gut also gedulde dich noch ein wenig ^_^

• Like 1

Hallo zusammen,

gesundheitlich geht es alles in eine sehr gute Richtung :) Ich war in diesem Jahr auch schon reichlich aktiv, wobei aktuell die Fertigstellung der Traxx3 im Fokus steht, bevor 480 & Dostos fertig gemacht werden.

Nachdem ich ein paar Tage für den Hauptberuf unterwegs war, habe ich gerade den nächsten Entwicklungsbericht eingestellt.

Viele Grüße,

Benjamin

• 4 weeks later...

Moin Ich wollte mal fragen ob die Tür animationen auch cool werden das wäre nartürlich cool LG.Vincent:clap:also für den 480er

Sorry, langsam "NERVT" es echt, wenn ständig gefragt wird, was und wo und wie.

Kann man nicht mal unseren "Entwicklern" Zeit lassen?

Ohne, das ständig gefragt wird?

Vor allem, immer dieselben.

Es ist bekannt, das es eine "Krankheit" ist, die bisher nicht ganz geheilt ist, alles verzögert,

Gehts noch?

Bitte mal vorher überlegen.

Danke.

Ps.: Sorry, musste mal sein. Es Nervt echt und ich, wenn ich Entwickler wäre, würde mir das echt auf die Ketten gehen. Sorry.

• Like 3
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Heyho,

Ich weiß es ist nicht wirklich gern gesehen wenn man ständig nachfragt wies läuft, wie weit die 480 schon ist usw, nun ist es aber in der letzten Zeit schon sehr ruhig um dieses (sehr schöne) Fahrzeug gekommen, und ich wollte mal fragen ob es schon irgendwelche Neuigkeiten o.ä gibt. 

Schönes Wochenende noch :)

Hi,

wie berichtet laufen gerade die Nacharbeiten an der JWD-Lok. Wenn die durch sind, geht's mit wieder mit mehr Einsatz an Dostos und 480 weiter. Einige Anpassungen und Neurungen der JWD-Fahrzeuge (bspw. an Tempomat und Türsystem)  lassen sich aber auch direkt aufs Skriptsystem des 480ers übertragen, insofern also kein völliger Leerlauf ;)

Viele Grüße,
Benjamin

• Like 3
  • Love it 1
  • 4 weeks later...

Moin,

Wie siehts beim 480er eigentlich mit den Ansagen aus?

Konkret: Wird es wie beim 481er ein Display geben zum Einstellen der Linie?

Und: Wird es wie beim 481er Ansagen für ALLE Stationen / Linien geben,

oder wird es wie beim 483er nur Ansagen für die bisherigen vT Linien geben?

Grüße! :)

Moin!

Der 480er wird wieder ein voll-generisches IBIS an Bord haben. Genau an dem Terminal gab es in den letzten Wochen auch Fortschritte, die sind aber angesichts noch laufender Programmierarbeiten noch nicht vorzeigbar... :pardon:Wenn die Arbeiten durch sind, gibt's aber wieder was zu sehen ;)

Im großen und Ganzen wird gelten: der 480er soll können, was der 481 auch schon hatte - und noch mehr. Einige Bestandssysteme werden dabei gegenüber dem 481 unter der Haube modernisiert (daher auch nochmal umfangreiche Programmierarbeiten am IBIS-Eingabegerät).

Viele Grüße,
Benjamin

• Like 1
  • Love it 1
vor 23 Stunden schrieb BigBenjy:

Moin!

Der 480er wird wieder ein voll-generisches IBIS an Bord haben. Genau an dem Terminal gab es in den letzten Wochen auch Fortschritte, die sind aber angesichts noch laufender Programmierarbeiten noch nicht vorzeigbar... :pardon:Wenn die Arbeiten durch sind, gibt's aber wieder was zu sehen ;)

Im großen und Ganzen wird gelten: der 480er soll können, was der 481 auch schon hatte - und noch mehr. Einige Bestandssysteme werden dabei gegenüber dem 481 unter der Haube modernisiert (daher auch nochmal umfangreiche Programmierarbeiten am IBIS-Eingabegerät).

Viele Grüße,
Benjamin

Hello :))

Gibt es auch schon so grobe Infos ab wann man mit der 480 rechnen kann? (Z.b. in den Sommerferien noch?)

Ich warte sehnsüchtig auf das sehr hübsche Gefährt:)

Liebe Grüße c:

• 1 month later...
Am 15.6.2026 um 16:01 schrieb BigBenjy:

Wäre vielleicht mit Dezember mit zu rechnen eventuell mit dem Toaster BR 480