gagar 0 Share Posted March 2, 2025 Hallo. Ich habe angefangen, Szenarien aus dem „Mitten durch Berlin“-Paket (von Steam) zu spielen und bin gleich beim ersten auf das Problem gestoßen. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Problem mit dem Fahrzeug oder dem Szenario ist (oder vielleicht verstehe ich etwas völlig falsch). Das Problem ist einfach: Wenn ich versuche, direkt nach „Zug Viktor nach Teltow Stadt abfahren“ (oder nach dem Zp10-Signal) abzufahren, ist das Spiel sofort vorbei, weil ich versucht habe, bei offenen Türen abzufahren. Obwohl es keine sichtbaren oder hörbaren Anzeichen gibt, sind die Türen immer noch offen. Hier ist eine Demo eines Problems: https://www.youtube.com/watch?v=KuYVo2nEZOE. Sie können bis zur letzten Minute scrollen (das gesamte Video wird hochgeladen, um zu zeigen, dass ich das Szenario von vorne beginne). Ich denke, ich mache alles richtig: - Türen schließen, sobald ich "Zug ... Türen schileßen" höre - Türen klatschen hören - bei "Zug ... abfahren" ohne Eile losfahren, ich fahre los, auch wenn das Funkgeräusch verstummt Trotzdem bekomme ich ein Game Over. Das passiert nicht nur bei der ersten Abfahrt, sondern auch bei anderen Bahnhöfen. Wenn ich nach dem Signal ein paar Sekunden warte, bevor ich abfahre, kann ich abfahren, ohne zu verlieren. Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit, zu wissen, ob es wirklich sicher ist, abzufahren? Eine andere Frage ist: Soll das Signal "abfahren" nicht bestätigen, dass die Türen richtig geschlossen sind (d. h. niemand hält die Türen fest oder steht nah am Rand?) Oder ist das nicht das, was Rotkäppchen macht? Momentan höre ich "abfahren", auch wenn ich die Türen nicht schließe. Danke und freundliche Grüße Quote Link to comment
BigBenjy 351 Share Posted March 3, 2025 Hallo Gagar, da wir das Fahrzeug nicht erstellt haben, können wir an dieser Stelle nicht weiterhelfen. Vielleicht kann @BahnJan auf dem kurzen Dienstweg weiterhelfen - ansonsten maile bitte virtualTracks direkt an. Viele Grüße, Benjamin Quote Link to comment
Recommended Posts