wilddragon90 0 Share Posted April 2, 2025 Hallöchen zusammen, ich bin auf was gestoßen wo ich ich nicht weiter komme. Es geht um die Zugzielanzeigen, wie kann man noch welche hinzufügen? zum Beispiel S8 oder so Quote Link to comment
BigBenjy 351 Share Posted April 3, 2025 Hallöchen, jetzt ist die Frage, um welches S-Bahnfahrzeug es bei der Frage geht. Beim 481er kann in gewissen Grenzen selbst Hand angelegt werden: im Skriptordner sind alle gängigen Stationen in einer Datei definiert. Die kann erweitert werden, wobei zusätzlich angelegten Stationsslots keine andere Anzeigetextur zugeordnet wird, die müsste mit den Quelldaten im Modell ergänzt werden. Aber für alle bestehenden ca. 200 Stationen sind sowohl Umbenennungen möglich (korrespondierende Zielanzeige-Textur dann auch anzupassen).. ..als auch die Definition beliebiger Linienverläufe, die dann entsprechend alle gewünschten Anzeigen entlang des Linienverlaufs ermöglichen. Dazu für die jeweilige Linie die Umlauflisten in Scripts\IBIS anpassen oder szenariospezifische eigene anlegen (vgl. Handbuch). Das freie Anzeigen beliebiger Linien-Ziel-Kombis ist mit Umlaufnummer 0 aus dem IBIS heraus auch ohne weitere Anpassungen möglich. Das dann aber ohne hinterlegten Linienverlauf. Bei der BR 483 gilt folgendes: Im Ringbahnaddon ist eine begrenzte Auswahl enthalten. Das Expansionpack liefert Anzeigemöglichkeiten für jede Linie mit den wichtigsten Zielen mit. Zu Aufteilung auf die beiden Addons gibt es hier einen längeren Transparenzhinweis: Eine weitere Anpassung ist nicht einfach möglich, weil das Hinzufügen zusätzlicher Ziele eine angepasste Skriptprogrammierung erfordert. Viele Grüße, Benjamin Quote Link to comment
Recommended Posts