Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Ideen für weitere Linien-Ziel-Kombinationen, aus historischer Sicht 483 u. 484 für das Expansionpack

Recommended Posts

Mir ist da im Expansionpack aufgefallen, dass einige Linien keine Ziele haben. Vielleicht könnte man das ja wenigstens für ein paar davon ergänzen:

S2 Waidmannslust

S3 Potsdam Hbf

S4 Westhafen, Buch, Bernau

S45 Altglienicke, Westend, Gesundbrunnen/Ring

S46 Hauptbahnhof, Potsdamer Platz, Gesundbrunnen/Ring

S47 Gesundbrunnen/Ring

S6 Warschauer Straße, Schöneweide, Grünau, Zeuthen

S8 Mühlenbeck-Mönchmühle, Schönfließ, Bernau, Hennigsdorf

S10 Oranienburg, Birkenwerder, Spindlersfeld, Altglienicke, Flughafen Schönefeld

Aus historischem Interesse

Andererseits könntet ihr euch das auch für eine eventuelle Veröffentlichung der BR485 aufheben

Hi Mecha-Sonic,

im Moment sind keine weiteren Zugziele für den 483/484 geplant.

Insbesondere beim KI-Fahrzeug sinbd alle im Rahmen der "normalen" Zugziel-Umsetzung verfügbaren Slots belegt - weshalb dort eine Auswahl der wichtigsten Ziele zu finden ist. Jede Erweiterung ist dann mit einem hohen Sprung-Aufwand verbunden, auch wenn es nur um wenige Ziele ginge.

Der in Entwicklung befindliche 480er wird dann wie auch der 481 wieder ein vollwertiges IBIS bekommen, womit vollständige Flexibilität gegebn sein wird. Das genügt dann, um alles denkbare historische abzudecken und der Fantasie freien Lauf zu lassen :toy:

Viele Grüße,

Benjamin

• Like 1
  • 4 months later...
Am 8.7.2025 um 15:02 schrieb BigBenjy:

Hi Mecha-Sonic,

im Moment sind keine weiteren Zugziele für den 483/484 geplant.

Insbesondere beim KI-Fahrzeug sinbd alle im Rahmen der "normalen" Zugziel-Umsetzung verfügbaren Slots belegt - weshalb dort eine Auswahl der wichtigsten Ziele zu finden ist. Jede Erweiterung ist dann mit einem hohen Sprung-Aufwand verbunden, auch wenn es nur um wenige Ziele ginge.

Der in Entwicklung befindliche 480er wird dann wie auch der 481 wieder ein vollwertiges IBIS bekommen, womit vollständige Flexibilität gegebn sein wird. Das genügt dann, um alles denkbare historische abzudecken und der Fantasie freien Lauf zu lassen :toy:

Viele Grüße,

Benjamin

Hi,

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen da ich eine recht ähnliche Frage habe.

Könntest du evtl ein mini-Update zum Fahrplanwechsel bereitstellen für die 483/484 Exp. mit der sich dann im Spielerzug auch die Kombi S85 -> BER & S85 -> S Schönefeld schildern lassen? wenn ich bei euren Skripten richtig durchgeblickt habe, sollten das ja nur zwei-drei Zeilen Code sein, da sowohl die Zugziel-Texturen als auch die Zuglinien-Texturen schon vorhanden sind. Das wird ja glaube ich in der .out Datei geregelt, an die man als Außenstehender (berechtigterweise) nicht rankommt. Die Ki-Ziele schaffe ich ja noch mir selbst anzupassen, sind ja nur Texturen die ich bearbeiten muss, deswegen frage ich da ja gar nicht erst :D.

Wäre aufjedenfall Spitze! 

Hi Surtur,

das ist ein Thema, wie wir das lösen aber noch in Klärung. Auf dem einen oder anderen Weg mit der JWD-Vollversion und/oder dem ExpansionPack wäre ein kleines S85-Update schön. Erwarte sowas aber bitte nicht kurzfristig zum realen Fahrplanwechsel. Gerade weil mit jedem Update Versionierung, Anpassung von Shopseite, Handbüchern, Installern etc. anstehen, lohnt eine neue Version umso mehr, je mehr Änderungen drin sind. Ich hab's aber notiert :thumbsup:

Viele Grüße,
Benjamin