Tramy1 10 Share Posted July 29, 2025 Hallöchen, auf der S85 mit Weidmannslust <> Grünau mit 484/483 Problem Linieanzeige und dadurch keine Ansagen. S85 Grünau wird nicht geschildert. Nur S45 Grünau möglich. Expansionspack der 484/483 habe ich Installiert. Woran könnte das liegen, eben beschriebenes Problem? Quote Link to comment
BigBenjy 351 Share Posted July 29, 2025 Hallo Tramy, bei der Ringbahn ist die Ansagenthematik etwas anders gelöst als beim 481-Addon: da liegen beim Strecken-Material Ansagensounds, die im Fahrzeug bei Überfahrt ausgelöst werden können, während ja beim 481 mit seinem IBIS das Fahrzeug alles mitbringt. In Berlin JWD als Ringbahnerweiterung hat Streckenbauer Jan in der Vorabversion "Sieben Achtel" einfach noch keine Ansagen-Auslöser eingebaut (und ich meine, die zusätzlichen Ansagen selbst auch noch nicht). Kommt dann also gen Vollversion des Addons. Die ExpansionPack-Fahrzeuge können "S85 Grünau" schildern, habs eben nochmal ausprobiert. "S45 Grünau" sollte sich hingegen gar nicht schildern lassen.. beschreib' mal bitte genauer, was du versuchst einzustellen - in den ExpansionPack-Fahrzeugen lassen sich ja Linie und Ziel getrennt einstellen... Obligatorische Frage: ist auch das aktuelle Update 1.06 installiert? Viele Grüße, Benjamin Quote Link to comment
Tramy1 10 Author Share Posted July 30, 2025 Hallo Benjamin, Okay, habe dann mal alle Updates Installiert, die zu finden war. Teste dann mal und Bericht folgt. Noch eine frage, wenn ich mir das: "Szenariopack Vol. 3" hole, einfach dann Installieren? Immerhin habe ich, da wo es schon "gewünscht" war bei der Installation der ganzen anderen dinge jetzt, da das Häckchen raus genommen, das es Installiert wird, wiel ic ja das "Szenariopack Vol. 3" ja noch nicht habe. Danke für eure, bzw., deine Hilfe. Quote Link to comment
BigBenjy 351 Share Posted July 30, 2025 Hallo Tramy, die Installationsreihenfolge zwischen 483-ExpansionPack und Szenariopack Vol. 3 ist egal - da bedingt sich untereinander nichts. Das SzenarioPack liefert einige KI-Fahrzeuge, die in den ExpansionPack-Szenarien genutzt werden - fehlen die, würden Fehlermeldungen in den Szenarien zum Start erscheinen. Falls Du dir das Szenariopack holst, dann einfach: Szenariopack installieren. Falls die zum Szenariopack Vol. 3 korrespondierende Strecke "Schwere Fracht für Seddin" (Steam-Name "Mighty Freight Seddin") nicht vorhanden ist, vor der Installation kurz den Workaround "Szenariopack ohne Streckenaddon nutzen" vom Download-Tab der Produktseite kurz vorab installieren. Dann die ExpansionPack-Installation (ohne vorherige Deinstallation) nochmal durchlaufen lassen und dabei die Szenarien mitinstallieren. Viele Grüße, Benjamin Quote Link to comment
Tramy1 10 Author Share Posted July 30, 2025 Danke schon mal für das Installieren des Szenario-3 Anleitung/Hinweis, wenn ich es mir hole. Dann, habe alle Updates Installiert, die es gibt für 484/483 Expansion, BR 481, Berlin JWD, Ringbahn Berlin, Mitten durch Berlin. S85 Grünau immer noch nicht Einstellbar. Dann kann ich auch nur BR 481 als Fahrschule fahren. Okay, jetzt auch im Schnellstart. Aber die Taucherbrille brauch ewig, bis die auf 60/70/80 ist. Von Potsdamer Platz in Richtung Teltow versucht. Immerhin konnte ich shcon von Südkreuz bis BER T1-2 fahren und BR 476. Quote Link to comment
Recommended Posts