ChristinaBesser 0 Share Posted September 29, 2025 BVG Kleinprofilnetz - Mein Passwort wird bei der Installation der Shapes nicht akzeptiert. Es ist doch dasselbe Passwort, wie bei meiner Anmeldung hier im TTB, oder nicht? Gruß Tina Quote Link to comment
BigBenjy 417 Share Posted October 1, 2025 Hallo Tina, nein, es gibt in diesem Archiv ausnahmsweise ein eigenes Passwort, das in der beigelegten Anleitung steht - um sicherzustellen, dass die besonderen Umstände der Gleissystem-Installation im MS Train Simulator bzw. OpenRails wahgenommen wurden Viele Grüße, Benjamin Quote Link to comment
ChristinaBesser 0 Author Share Posted October 1, 2025 Danke Dir. Hab`s gefunden. Jetzt erscheint leider die Fehlermeldung "Zugwelt konnte nicht initialisiert werden" . Ich habe schon die Road"-Dateien dem Read me entsprechend in den BVG-Kleinprofil-Ordner umkopiert, aber keine Veränderung. Wo könnte der Fehler liegen? Würde mich über Hilfe freuen. Gruß Tina Quote Link to comment
BigBenjy 417 Share Posted October 2, 2025 Hallo Tina, der Fehlermeldung nach nutzt du den alten MS Train Simulator? Die Fehlermeldung deutet meist auf ein Problem mit dem Wetter hin. Im Nachbarforum wird darauf getippt, dass in den Optionen der Haken bei "Strukturierter Himmel" fehlt. Hilft das? Viele Grüße, Benjamin Quote Link to comment
ChristinaBesser 0 Author Share Posted October 2, 2025 Danke Dir, lieber Benjamin, aber der Haken bei "Strukturierter Himmel" ist gesetzt. Dennoch erscheint die Fehlermeldung. Auch die weiteren Beiträge im Forum haben mir leider bisher nicht weitergeholfen. Und was noch rätselhafter ist: Nach einem Neustart des Rechners zeigt MSTS plötzlich die Strecke gar nicht mehr an, obwohl ich nichts verändert habe. Nochmal danke für Deine Absicht, mir zu helfen, LG Quote Link to comment
BigBenjy 417 Share Posted October 6, 2025 Da lässt sich ohne weitere Details nicht sagen, woran es liegt - wie versuchst du denn, die Strecke in den Train Simulator einzubinden? Nutzt du "Train Store" um die eigene Schienendatenbank in einer großen Installation mitzuverwalten oder hast du eine eigene Kopie des MSTS erstellt? Alternativ gibt es auch noch den freien Simulator OpenRails. Prinzipiell sind Fahrzeuge und Strecke auch dort lauffähig, es kann aber sein, dass die Fahrzeuge für manche Funktionen Anpassungen brauchen bzw. das Webinterface zum Fahren benötigt wird. Ein Update der Fahrzeuge auf OpenRails mit erweiterten Funktionen war mal gestartet, aber nicht bis zu einem veröffentlichbarem Ergebnis gekommen Eine Versuch wäre es aber allemal wert. Viele Grüße, Benjamin Quote Link to comment
Recommended Posts