HierIstKlaus 0 Share Posted November 11, 2025 Hallo liebe Community, ich habe ein Soundproblem, was sich ausschließlich auf die BR481 beschränkt. Ich starte eine Fahrt, fahre dann einige Minuten und aus dem nichts ist der Sound vom TSC auf einmal für wenige Sekunden auf der maximalen Lautstärke, dann wird er wieder normal Laut. Das ganze wiederholt sich dann in nicht allzu langen Abständen. Dabei ist es egal, ob die Lautstärke über die Einstellungen im TSC oder den Windows Lautstärkemixer angepasst worden ist. Das ganze ist nicht nur unangenehm für meine Ohren, sondern hindert mich auch daran, mit Spaß diesen Zug zu fahren. Ich nutze die aktuellste 64-bit-Version vom TSC mit Windows 11 Kennt vielleicht jemand das Problem und gibt es Abhilfe? Quote Link to comment
BigBenjy 351 Share Posted November 11, 2025 Hallo Klaus, nein, das Problem ist uns bisher so nicht untergekommen. An so ziemlich allen Stellen, wo sich mit dem 481 bisher (andere) Audioprobleme zeigten, war - wenn denn eine Ursache ermittelbar war - die fehlerhafte bzw. nicht normkonforme Umsetzung von Audiotreibern das Problem, also seitens der Hardwarehersteller. Ich würde daher empfehlen, hier ähnlich zu verfahren und mal zu versuchen wie hier beschrieben mittels "Voicemeter" eine virtuelle Soundkarte zwischenzuschalten. Viele Grüße, Benjamin Quote Link to comment
Tramy1 10 Share Posted November 14, 2025 Also, ich kann derartige probleme nicht bestätigen. Das zur Info. 1 Quote Link to comment
Recommended Posts