BigBenjy 408 Share Posted March 28 Hallo zusammen, es ist soweit - "Berlin JWD" ist als Vollversion erhältlich. So viele voll-fahrbare S-Bahnlinien hatten wir, glaube ich, noch nie im Sim Und dazu kommt nunmehr auch der FEX, für den wir die BR 147.0 samt Dostos integriert haben. Schon jetzt ist klar: es wird Updates für das Addon geben. Der Tiefbahnhof am Hauptbahnhof für die Berliner S-Bahn ist fertig, durfte aber vor Eröffnung des Originals noch nicht ins Addon. Und so werden wir die Gelegenheit sicher nutzen, auch die Fahrzeuge weiterzuentwickeln. Für den Moment freuen wir uns einfach, dass dieses Großprojekt den Meilenstein erreicht hat und wünschen euch viel Spaß damit! Vielen Dank auch an den @BahnJan für die wieder mal tolle Zusammenarbeit. Für heute werden wir vermutlich nicht viel mehr als noch Wer sich noch unsicher ist, kann wie gewohnt auf der Produktseite vorab die Handbücher einsehen. Viele Grüße, Benjamin PS. wer die "Sieben Achtel"-Version schon hat, kann im persönlichen Shop-Account unter "Sofortdownloads" einfach die Vollversion herunterladen. Lasst euch dabei vom Titel eures Kaufs nicht verwirren, der bleibt auf "Sieben Achtel", der Download ist aber aktualisiert. 1 Quote Link to comment
ioan2 0 Share Posted March 31 Hello, there are some problems with the quick drive options in the new version; S45 is missing and starting on the S9 Pankow gives errors and routes the train towards Gesundbrunnen. Loving this update, was looking forward to the FEX Quote Link to comment
BigBenjy 408 Author Share Posted April 1 Maybe @BahnJan can directly add a comment here. Best, Benjamin Quote Link to comment
Tramy1 15 Share Posted April 4 Danke für das Update. Ja, bin von KW nach Westend gefahren. Ansage, nach Westend einsteigen Bitte ist da, aber nach Westend zurückbleiben oder nur zurückbleiben, kommt nicht. Egal wie lange ich warte. Dann, das "IBIS" sage ich mal, schwer zu erkennen, völlig verschwommen, wenn das Licht an ist von diesen selber. Geht das aus, ist alles zu lesen. Schon bekannt das Problem? Danke. Quote Link to comment
BigBenjy 408 Author Share Posted April 7 Hallo Frank, jetzt bräuchte es aber schon Details: um welches Szenario geht es, welcher Zug wird dabei gefahren. Falls es um den 481 geht, was hast du im IBIS eingestellt? Viele Grüße, Benjamin Quote Link to comment
Tramy1 15 Share Posted Friday at 03:19 PM Am 7.4.2026 um 16:14 schrieb BigBenjy: Hallo Frank, jetzt bräuchte es aber schon Details: um welches Szenario geht es, welcher Zug wird dabei gefahren. Falls es um den 481 geht, was hast du im IBIS eingestellt? Viele Grüße, Benjamin Hallöchen, keine Kariere, keine Aufgabe. Starte bei Freier Wahl, also da, wo ich jeden Zug fahren kann, wie ich möchte. Nehme mir die Tauscherbrille, gebe starte KW ein und Ziel Westend. Umlauf usw., alles soweit gut. Nur eben das beschriebene Problem. Hilft das? Quote Link to comment
Tramy1 15 Share Posted Friday at 03:38 PM vor 45 Minuten schrieb Tramy1: Hallöchen, keine Kariere, keine Aufgabe. Starte bei Freier Wahl, also da, wo ich jeden Zug fahren kann, wie ich möchte. Nehme mir die Tauscherbrille, gebe starte KW ein und Ziel Westend. Umlauf usw., alles soweit gut. Nur eben das beschriebene Problem. Hilft das? Da gehe ich hin. Jetzt dann nur noch "Start" anklicken dann. Spielauswahl: https://postimg.cc/G9vwp1CS IBIS Dunkel: https://postimg.cc/3yC07xB1 IBIS Hell: https://postimg.cc/YvQhfCJB Quote Link to comment
BigBenjy 408 Author Share Posted Sunday at 10:24 AM Moin, ah, jetzt weiß ich, was du meinst. Das ist ein Problem der BR 481 und war nicht immer so - bei einem der letzten Updates fürs Hauptspiel muss DTG an der Shader-Umsetzung rumgespielt haben. Es steht auf der Liste fürs nächste 481er-Update, wird aber sicher noch ein bisschen dauern. Aktuell laufen die Nacharbeiten an der JWD-Lok. Viele Grüße, Benjamin Quote Link to comment
Recommended Posts