Nathuzz 0 Share Posted April 20 Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich verschiedene Szenarien mit den Zügen 481/483/484 erstellt. Die Szenarien folgen den realen Fahrplänen, aber es gibt ein Problem, das mich ein wenig stört. An den Bahnhöfen gibt es immer eine vom Spiel vorgegebene Mindesthaltezeit von 35 Sekunden. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Wert nach Belieben anzupassen? Ich finde ihn etwas lang. Vielen Dank Nathan Quote Link to comment
BigBenjy 417 Share Posted April 21 Hallo Nathan, der TrainSimClassic sieht die 35 Sekunden eigentlich als Mindesthaltezeit an, dazu sind auch im Programmkern Dinge fest definiert. Wäre das feizügig anpassbar, wäre es in den S-Bahnszenarien umgesetzt In Experimentierreihen konnten wir aber immerhin einen Kniff auftun, mit dem in Szenarien die Haltezeit (bei minimalen Nebeneffekten wie dem nicht über volle Breite durchlaufenden roten Balken im F3-Monitor) gestutzt werden kann. Das Ganze wurde daraufhin in der Ringbahn umgesetzt (wirkt auch auf die JWD-Strecke), ist aber in der Steam-Version nicht enthalten. Falls du die Steam-Version hast, kannst du die Datei aus dem Anhang in den Ordner ..\RailWorks\Assets\virtualTracks\Ringbahn\Scenery\Stations entpacken, um auch die verringerten Haltezeiten zu nutzen. Viele Grüße, Benjamin vT_BstgOhneGeometrie.zip 1 Quote Link to comment
Nathuzz 0 Author Share Posted April 21 vor 7 Stunden schrieb BigBenjy: Hallo Nathan, der TrainSimClassic sieht die 35 Sekunden eigentlich als Mindesthaltezeit an, dazu sind auch im Programmkern Dinge fest definiert. Wäre das feizügig anpassbar, wäre es in den S-Bahnszenarien umgesetzt In Experimentierreihen konnten wir aber immerhin einen Kniff auftun, mit dem in Szenarien die Haltezeit (bei minimalen Nebeneffekten wie dem nicht über volle Breite durchlaufenden roten Balken im F3-Monitor) gestutzt werden kann. Das Ganze wurde daraufhin in der Ringbahn umgesetzt (wirkt auch auf die JWD-Strecke), ist aber in der Steam-Version nicht enthalten. Falls du die Steam-Version hast, kannst du die Datei aus dem Anhang in den Ordner ..\RailWorks\Assets\virtualTracks\Ringbahn\Scenery\Stations entpacken, um auch die verringerten Haltezeiten zu nutzen. Viele Grüße, Benjamin vT_BstgOhneGeometrie.zip 993 B · 1 download Hallo Benjamin, vielen Dank, ich werde es probieren! Viele Grüße Nathan Quote Link to comment
Recommended Posts