Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

S47 Südkreuz - Spindlersfeld biegt falsch ab bei mir Richtung Jungfernheide

Recommended Posts

Hallo,

habe vor ein paar Tagen JWD gekauft und aktuell heruntergeladen. Ich bekomme es mehrfach nicht hin im schnellen Spiel die S47 von Südkreuz nach Spindlersfeld zu fahren, in Schöneweide gehts immer fälschlicherweise in Richtung Jungfernheide weiter. Gegenrichtung klappt aber hin wäre halt auch nice. Bin ich zu dämlich oder ist da was falsch vorprogrammiert?

PS: S45 Südkreuz - BER suche ich vergeblich, steht aber in der Spieleberschreibung als Inhalt. Sehr unglücklich. 

Danke für Support & Grüße aus Berlin

Benjamin

Moin,

Ja, wie geht das denn? Von Schöneweide nach Jungfernheide abbiegen? Ich kenn das, wenn ich mit dem Auto von meinem Wohnort Wandlitz nach Liebenwalde fahre, komme ich auch an Zehlendorf vorbei. Vom Berliner Norden plötzlich in dessen Süden. Allerdings hat das nördliche Zehlendorf keinen S-Bahnhof, da merke ich, dass es noch ein anderes geben muss.

Nein, im Ernst, der biegt nach Johannisthal ab (fängt ja auch mit J an) statt nach Spindlersfeld zu fahren und das ist ein Fehler im Szenario. Das ist erkannt, inzwischen auch behoben und kommt mit der Version 1.1. in einigen Tagen, wenn Restarbeiten erledigt sind.

Winke, Jan

• Like 3
  • Thanks 1
  • 2 weeks later...
Am 23.4.2026 um 20:39 schrieb airliner84:

PS: S45 Südkreuz - BER suche ich vergeblich, steht aber in der Spieleberschreibung als Inhalt. Sehr unglücklich. 

Die S45 gibt es IRL nicht mehr, dafür aber die S85 die von Waidmannslust (eig. von Frohnau, aber soweit gehts im Sim nicht) zum BER fährt. Dafür fährt die S47 aber nach Südkreuz, früher fuhr diese nur bis Hermannstraße