JaTill92 1 Share Posted July 28 Hallo zusammen, beim Spielen der Karte Berlin JWD ist mir aufgefallen das in der Abstellanlage Waidmannslust das Gleis fehlt. Dadurch lässt sich die Mission S85 von Waidmannslust nach BER nicht fahren weil der Zug aufgrund des fehlenden Gleises nicht fahren kann. Auch die Mission in die Gegenrichtung vom BER nach Waidmannslust schreitert weil beim einfahren in die Abstellanlage der Zug entgleist. Ich habe die Karte Berlin JWD im Editor geklont und versucht das Gleis manuell ein zu Bauen. Allerdings ohne erfolg bei Testfahrten ist der Zug immer wieder entgleist oder ich konnte trozdem nicht mit dem Zug aus der Abstellanlage abfahren. Gibt es für dieses Problem schon einen Lösungsansatz? mit freundlichen Grüßen Tim 1 Quote Link to comment
BahnJan 6 Share Posted July 28 Moin Tim, mit welcher Version von JWD bist du unterwegs? Schon auf die 1.21 aktualisiert und damit probiert. Die Weiche in BWAI vom Abstellgleis rüber zur Strecke war defekt, ein Gleis lag 3 cm zu hoch. Winke, Jan Quote Link to comment
Tramy1 16 Share Posted July 29 Das gleiche Problem habe ich auch und auf das neueste Update ist geupdatet. Quote Link to comment
BahnJan 6 Share Posted August 2 Moinsen, das Problem ist erkannt und gelöst. Bitte die aktuelle Version 1.21 noch einmal herunterladen und wer AP-Wetter-Add-on benutzt bitte die entsprechende Software auch noch einmal herunterladen und installieren. Danke! Winke, Jan Quote Link to comment
BigBenjy 455 Share Posted August 2 Kurzer Hinweis von meiner Seite: ab jetzt ist die aktualisierte Version auch im TTB-Shop hinterlegt. Viele Grüße, Benjamin Quote Link to comment
Tramy1 16 Share Posted August 8 Am 2.8.2026 um 18:45 schrieb BahnJan: Moinsen, das Problem ist erkannt und gelöst. Bitte die aktuelle Version 1.21 noch einmal herunterladen und wer AP-Wetter-Add-on benutzt bitte die entsprechende Software auch noch einmal herunterladen und installieren. Danke! Winke, Jan Hey großer, Wetter-Add-on heute gekauft und (Erstmals) installiert. Aktuelle Version 1.21 für JWD auch neu installiert mit dem aktuellen Update, gestern. Dann, nach alles Installieren, PC, wie immer, neu gestartet. Hatte auch das Paket von @BahnJan "Berlin JWD - S15 nach Waidmannslust" und "Szenariopack Ein heißer Sommertag auf der S46" Installiert. Dabei die Bilder 2-5 im Spiel drehend der Kamera, hatte aber in diesen Moment nur Foto gemacht, statt Video. Bild 6 die Endmeldung. Bild 1 nach Spielstart. Hat noch einer das Problem? Bei der Installation kann man ja nichts falsch machen, oder? Glaube nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, das es mit dem Installieren von @BahnJan zu tun hat. Wenn fragen, bitte fragen, versuche zur Ursachenforschung alles beizutragen. Danke dir, bzw. euch beiden. Liebe Grüße aus Berlin Neu-Venedig. Quote Link to comment
BahnJan 6 Share Posted August 10 Moin, der Zug steht nicht an dem Ort, an dem er starten soll. Installationsreihenfolge: JWD 1.21 und dann AP-Weatherzusatz. So sollte das gehen. Winke, Jan 1 Quote Link to comment
Tramy1 16 Share Posted August 14 Am 10.8.2026 um 18:33 schrieb BahnJan: Moin, der Zug steht nicht an dem Ort, an dem er starten soll. Installationsreihenfolge: JWD 1.21 und dann AP-Weatherzusatz. So sollte das gehen. Winke, Jan Moin, okay, ich installiere das nochmals, erst 1.21, dann Wetter. Ich berichte. Quote Link to comment
Tramy1 16 Share Posted August 14 Ja, habe es so gemacht, nochmals, wie du geschrieben hast. Kann den "Jubel-Zug" fahren (Ansagen am Bahnsteig kommen nicht, ZAT-Ansage geht auch nicht, aber kann fahren. Den "Normalen" eben nicht. Da dann nur alles Schwarz, mit etwas Erkennung des Pultes. Kann das mit der S15, nicht von dir zu tun haben? Ach @BahnJan, wenn du jetzt hier in Berlin Neu-Venedig bei uns wärst (Incl. Getränke nach Wahl), dann könntest du ja mal nachsehen, was nicht stimmt. Warst ja auch aus Berlin, oder Rand Berlin? Danke für deine Hilfe. Schönes WE gewünscht dir. Also, ich glaube, es liegt an der S15. Wenn ich von Waidmannslust nach Westend fahren möchte, mehr schwarzer Bildschirm, mit der Möglichkeit, was zu tauschen, was nie klappt, da ich mich damit nicht auskenne. Tippe entweder immer das "Gelbe" an und Play, oder das Rote und Play. Das half bisher immer. Nur hier nicht. Egal, wobei, wie eben beschrieben, es folgt der Absturz. Versuche gerade im entsprechenden Forum das zu finden, die S15, den dafür Geld gezahlt und es Funktioniert eben nicht (kann einer Bitte mit entsprechendem Link Bitte helfen? Danke. Ich weiß nicht weiter. Sorry. Quote Link to comment
Recommended Posts