Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

User-Screenshots für Linie 82


Empfohlene Beiträge

@ stilo: Das funktioniert bei mir leider nicht. Der läd sich bei mir immer tot. Da bin ich schneller, wenn ichs mit imageshack hochlade (Du weißt ja, Rentner haben niemals Zeit *gr* - und ab Samstag geht der Modellbahnstreß auch wieder los).

Link zu diesem Kommentar
@ stilo: Das funktioniert bei mir leider nicht. Der läd sich bei mir immer tot. Da bin ich schneller, wenn ichs mit imageshack hochlade (Du weißt ja, Rentner haben niemals Zeit *gr* - und ab Samstag geht der Modellbahnstreß auch wieder los).

 

Hi Marc,

 

willst du JPEGs laden oder ein unkomprimiertes Format?

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Habe versucht deine Aufgabe zu laden, doch leider bekomm ich immer folgende Meldung und die Aufgabe wird nicht geladen :unsure:

 

 

Hej zusammmen, Habe das selbe Problem.

 

Ich verstehen eure Vorgehensweise nur nicht??????????????????

Könnt ihr das auch mal einem "Computeridioten" erklären??????ß

 

Danke Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

 

es ist doch mehrfach hier erklärt worden. Marc Beindorf, jürgen1405 und ich selbst haben Wege aufgezeigt, wie man apk's installieren kann. Die Beiträge findest Du

 

hier von Marc Beindorf

 

hier von jürgen1405

 

hier von mir

 

Mein Weg funktioniert aber nur, wenn Du die Strassenbahn im selben Pfad installiert hast, wie den MSTS. (Also z.B. C:\Programme\.... ) Wenn Du den automatisch, von unserem Installer, generierten Pfad (C:\Programme\Aerosoft\Strassenbahn Berlin-Koepenick) benutzt hast funktioniert mein Trick nicht ! Aber die von Marc und Jürgen !

 

Aber Vorsicht ! Wenn Du Dich mit Eingriffen in die Registry nicht auskennst. Wenn es Dir zu heikel erscheint, lass Dir doch vom Aufgaben-Ersteller die entsprechenden Ordner als Zip Datei schicken, per Mail. Dann brauchst Du die Inhalte nur kopieren. Du kannst ihm über dieses Forum ja ne PM schicken. :)

Link zu diesem Kommentar
Hej zusammmen, Habe das selbe Problem.

 

Ich verstehen eure Vorgehensweise nur nicht??????????????????

Könnt ihr das auch mal einem "Computeridioten" erklären??????ß

 

Danke Andre

 

Hast ne PN (private Nachricht)

 

Gruß Jürgen!

Link zu diesem Kommentar

Auch ich habe was da wir ja nun schon den Tatra Wagen haben ich bin an basteln eines Cab´s dieses stammt aber vom Kt4d :-)

 

Ich habe auch schon orginale Soundaufnahmen nur leider bekomme ich Sie in den MSTS.

Habe alle im WAV Format grins

Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich die SMS Datei gestlten soll so das was vernünftiges bei raus kommt

 

Bin für Hilfe Dankbar :-))

 

post-44-1196768358_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auch ich habe was da wir ja nun schon den Tatra Wagen haben ich bin an basteln eines Cab´s dieses stammt aber vom Kt4d :-)

 

Ich habe auch schon orginale Soundaufnahmen nur leider bekomme ich Sie in den MSTS.

Habe alle im WAV Format grins

Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich die SMS Datei gestlten soll so das was vernünftiges bei raus kommt

 

Bin für Hilfe Dankbar :-))

 

post-44-1196768358_thumb.jpg

 

 

entlich mall jemant der ein orginal cap vom Kt hat sit richtig jut aus

 

Diese Tram is in Derlin am 6.12.2007 das Letzte mall unterwegs die Abschitztur von Bw Köpenick geht über grünau ,schmögwitz ,Schlosplatz Köpenick,s-Bahn Mahlsdorf und zurück nach Wendenschloß.

die tur duert 3 stunden unt is total Kostenlos abfahrt is um 13.00 uhr an der H,Stele BW Köpenick chade um den Guten T6A2/B6A2 aber in olen besergesagt in Stetien sind sie gut aufgehoben die erste Fahren mitlerweile auch schon da

 

 

 

Gruss Marcus (KT4D)

post-21-1196771455_thumb.jpg

post-21-1196771480_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle fleißigen Helfer ;) Hat geklappt.

Ganz so doof bin ich ja auch nicht, aber halt vorsichtig.

Und außerdem habe ich manchmal ne lange Leitung.

 

Übrigens als Tatra Fan, ein wirklich geiler Kt4d denn du da gebaut hast!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Neue und spiegelfreundliche Headout-Werte für TE/TDE:

 

TE - HeadOut ( 1.3m 2.5m 5.5m )

mstssl82tealtheadoutneuru1.jpg

 

TDE - HeadOut ( 1.3m 2.3m 7.3m )

mstssl82tdeheadoutneuklgl8.jpg

 

Wie kann ich denn diese schönen Headouts aufrufen? Muss ich dafür noch etwas zusätzliches für meinen MSTS installieren? Und wo muss ich die Werte ändern?

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, wer mit dem "selber Basteln" nicht klar kommt, die Headout Werte werden offziell mit dem kommenden Update geändert :)

 

P.S. Die Headoutwerte befinden sich immer in den jeweiligen Eng-Dateien.

Link zu diesem Kommentar

Die Headout ist Standard beim MSTS. Soll bei Lokomotiven den Blick eines Lokführers aus dem Seitenfenster darstellen (der Headout-Eintrag ist aber nicht bei allen Triebfahrzeugen vorhanden). Da man den seitlichen Blick aus dem Führerstand bei Straßenbahnen nicht hat, verwendet man sie dort als "Spiegelblick" nach hinten (nach vorn ist zwar auch dabei, aber eigentlich nicht nötig). Aufgerufen wird sie, wenn Du in Camera 1-Position bist, also im Führerstand sitzt mit der Pfeiltaste nach oben (Headout (= Blick) nach vorn) oder nach unten (Headout nach hinten [wie auf den Bildern]), mit Pfeiltaste rechts oder links kann man die Camposition noch seitlich anpassen innerhalb eines 180° Winkels zwischen den beiden Anfangspositionen. Wenn man aus der Headout wieder wechseln will einfach eine andere Cam-Funktion nutzen, also eine der Tasten 1 bis 5 drücken.

 

Die Headout-Einträge sind bei TE/TDE auch vorhanden, jedoch ist die Position auf der Nichttürseite angeordnet und nicht ganz so glücklich gewählt. Die Werte kannst Du selbst ändern (wenn Du nicht aufs Update warten möchtest), in dem Du die eng-Dateien einzeln aufrufst (mit dem Editor öffnen), dort den Eintrag "Headout" suchst und die Werte in den Klammern auf meine Werte änderst - ist allerdings etwas Arbeit, weil dies auch in den Unterordnern "std" und "rd" in den dortigen eng-Dateien gemacht werden muß. Wenn man den Raildriver nicht nutzt, muß man nur die eng-Files kopieren und in diese Ordner einfügen, aber Achtung im "rd"-Unterordner noch die Dateinamenendung auf "*.eng.rd" ändern.

Wie bei allen Änderungen gilt auch hier vorher eine Sicherungskopie anlegen, auf die man leicht zurückgreifen kann, wenn etwas schief geht. Geht ganz schnell mittels Kopie im TRAINSET-Verzeichnis und umbenennen z.B. in "TTB_Reko-org"

Link zu diesem Kommentar
Die Headout ist Standard beim MSTS. Soll bei Lokomotiven den Blick eines Lokführers aus dem Seitenfenster darstellen (der Headout-Eintrag ist aber nicht bei allen Triebfahrzeugen vorhanden). ...

Vielen Dank Marc für Deine ausführliche Erklärung.

Ich werde wohl doch eher auf das Update vom TTB warten. Denn ich habe gerade mal zusammengerechnet wieviele Dateien ich jetzt ändern müsste und bin dabei auf 153 gekommen. Ein mühseliger Job für den mir im Moment die Zeit und die Lust fehlt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade mal die Aufgabe 'Zweite Bahn' durchgespielt und dabei sind mir zwei Fehler aufgefallen.

post-9-1197230461_thumb.jpg

Da fehlen in der Außenansicht die Schalter zum Fahren.

 

Und an der Haltestelle Uhlenhorst steht eine junge Frau leichtbekleidet im Regen und hat zudem offenbar ihre Füße zuhause vergessen. :lol:

post-9-1197230478_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

HALLO habe noch ein wenig gebastelt an meinen Cab :-)

so langsam gefällt es mir.

Nu fehlt nur noch der Sound zum KT4d dann ist alles vollständig.

 

 

post-44-1197231652_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bald kommen von mir auch noch Screens.

Aber jetzt mein Problem: Vor ein paar Tagen habe ich bereits bei msts-nahverkehr.de die Kt4D runtergeladen. Da ja bei dem Download mehrere Kt's dabei sind und ich gerne die DDR-Kt bei Tram Berlin-Köpenick fahren würde, meine erste Frage:

 

Welchen Kt4D-Ordner muss ich ins Fahrzeugverzeichnis des AddOn's "Tram Berlin-Köpenick" einfügen???

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.