Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

User-Screenshots für Linie 82


Empfohlene Beiträge

Ja die Aufgabe geht :) dank dem Tip von Marc Beindorf.

 

@ Marc Beindorf

 

habs genauso gemacht wie Du gesagt hast, auch die Änderungen nach die Installation wieder rückgängig. Doch jetzt hab ich das Problem, dass sich das AddOn nicht mehr mit der Verlinkung vom Desktop starten lässt. Kann es nur noch aus dem Programmpfad selbst und da auch nur mit der Launcher.exe starten :huh:

 

Für all diejenigen, was man ändern muß. um die Aufgabe, oder zukünftige, spielen zu können, hab ich hier mal ein Bitmap dran, der blau makierte Eintrag muß für die Installation kurz auf den Pfad des Straba-AddOns geändert werden, anschleißend wieder rückgängig, so wie es Marc Beindorf geschrieben hat.

 

Viel Spass dabei ;)

post-1-1196015005_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Mal als Tip,

 

ich mache es mir, was Mehrfachinstallationen angeht einfacher und lasse dabei die Registry völlig aussen vor.

 

Man benenne den Haupt-TS-Ordner einfach ein wenig um.

 

Beispiel:

 

Der Ordner des Haupt-TS heißt zum Beispiel:

 

"Train Simulator".

Dann hänge ich ihm einfach was hinten dran. Das sieht dann z.B. so aus

 

"Train Simulator-O" .

Nun bennene ich den Strassenbahn-Ordner in

 

"Train Simulator"

um. Nun trägt das Verzeichnis den Namen der Hauptinstallation. APK Datei entpacken lassen und den ganzen Vorgang rückgängig gemacht und schon läuft es.

 

Wichtig: Das ganze funktioniert nur dann, wenn die Strassenbahn-Installation im selben Pfad liegt wie der Haupt-TS.

Link zu diesem Kommentar
Für all diejenigen, was man ändern muß. um die Aufgabe, oder zukünftige, spielen zu können, hab ich hier mal ein Bitmap dran

 

Ich habe mir mal erlaubt das BMP umzuwandeln in ein jpg, sonst ist dein erlaubter upload Speicher hier bald voll ;) (BMP=1,3 MB - JPG=71 kb).

Weiterer Vorteil: Das Bild wird direkt verkleinert im Forum angezeigt (durch klicken kommt dann die Originalgröße).

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar

@ zahnpabst: Habe das Addon nochmal neu installiert und die Installation angepaßt. Ich dachte, daß wäre von Euch von vornherein so vorgesehen gewesen, es in einen Extra-Ordner mit dem Namen Aerosoft entpacken zu lassen - so ist das natürlich dann etwas einfacher, weil man dann in der Registry nur noch das Unterverzeichnis der Installation umbenennen muß. Das ist genauso einfach, wie das Umbenennen der einzelnen Ordner, weil wenn die Zahl der Parallel-Installationen noch steigt kommt nachher noch was durcheinander ;).

Link zu diesem Kommentar

@ Marc

 

Naja ich sag mal, wie bei wahrscheinlich 99% aller Installationen kan man mit ein wenig Wissen die Pfade der Installationen eigenen Wünschen anpassen oder man lässt es eben beim Standard.

 

Aber dafür ist ja das Forum da das man sich hier gegenseitig die Bälle zuspielen kann :) Wenn ich Dir damit den einfacheren Weg aufgzeigen konnte, freut es mich natürlich ;)

 

Das man bei der Umbenennkiste den Überblick nicht verlieren darf....ja da hast Du recht....aber einmal einen kompletten Datenverlust selber herbeigeführt und das passiert Dir nie wieder :lol2: Ich spreche da aus Erfahrung :lol:

Link zu diesem Kommentar

Auh fein. Ich habe aber noch einen kleinen Vorschlag. Ich habe nämlich herausgefunden, was mich die ganze Zeit gejuckt hat. Ich schätze um 1970/71 gabs noch einige TE/BE mit Zierleisten und Alustoßstangen. Ich habe also mal etwas experimentiert. Ist nicht ganz perfekt, weil die Rücklichter waren zu der Zeit Zweikammerleuchten etwas weiter zur Stoßstange angeordnet und sahen ungefähr aus, wie die Warnsignale neben den Türen. Aber so könnte es ungefähr aussehen. Und die Aluzierleisten am Zierstreifen und auf der Panzerleiste gingen natürlich nicht um die Ecke :blush:.

 

tealumm9.jpg

bealubb8.jpg

Link zu diesem Kommentar

Harbe aus sichere qele erfahren das die weiche in alt Köpenick sie FOTTO damals noch benutzt wurde !!!!!

frage wirt sie mit den ubdate auch befarba sein ????????

post-21-1196124187_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo KT4D,

 

nicht befahrbare Gleisstücke oder Weichen sind kein Bug, der mit dem Update behoben werden muss, sondern unterliegt den gleichen Bedingungen wie eine Schleife und ist deshalb nicht befahrbar. Tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar

SCHADE dan muss ike ebent darmit leben !!!!!!

 

aber kann ich es nicht selber austauchen brauche dafür doch nur tramtrax oder nich ????

Link zu diesem Kommentar
SCHADE dan muss ike ebent darmit leben !!!!!!

 

aber kann ich es nicht selber austauchen brauche dafür doch nur tramtrax oder nich ????

Moin,

 

nein, Tramtracks hast du mit dem Addon dabei. Aber das Ergebnis ist das oben in den FAQ beschriebene. Der TS funktioniert dann nicht mehr. Du wirst es aber auch so nicht ändern können, da dieser bereich der Strecke so voll mit Objekten ist, dass der Editor bei einer Änderung und dem Versuch sie zu speichern, abstürzt.

 

Bitte lass es einfach, du ersparst dir Frust ;)

 

Freundliche Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar

Wie in jedem Jahr öffnet auch im Jahre 1971 der Betriebshof Köpenick an einem Sommertag die Tore und man darf hinter die Kulissen des Straßenbahnbetriebes schauen. Eine gute alte Tradition ist es, daß sich die AG 1/11 des DMV dabei mit dem Zubringerverkehr und einer kleinen Fahrzeugschau mit historischen Wagen beteiligt, um ihre Arbeit der interessierten Bevölkerung zu zeigen.

 

Wagen 2115 verläßt den Betriebshof zur ersten Runde im Zubringerdienst zwischen S-Bahnhof Köpenick und Betriebshof. Um die Zeit ist noch nicht allzuviel los.

mstssl82tdot2119ausfkoeia4.jpg

 

Die erste Runde ist wirklich noch entspannt. Nun ja, am Sonnabend-Vormittag haben die Leute noch anderes zu erledigen, deshalb bleibt auch hier der Ruf "Historischer Straßenbahnbetrieb zum S-Bahnhof Köpenick und weiter zum Betriebshof Köpenick - Fahrpreis 1 Mark, Kinder 50 Pfennig" an der Linden Ecke Bahnhofstraße ungehört.

mstssl82tdot2119anlindexl8.jpg

 

Am S-Bahnhof Köpenick angekommen - kurze Wendezeit. Auf der nächsten Runde ist bestimmt mehr los "... schätze ma nachher müssen wa noch een Waren drannehängen ..." quakt der Schaffner von hinten.

mstssl82tdot2119anksbhfrq3.jpg

Link zu diesem Kommentar

Könnte passieren. Mal sehen, wann Nandi seine restlichen Berliner Fahrzeuge geordnet hat, damit sie dann auch den Hof bevölkern können. Bislang hat das wenig Sinn, weil diesen Wagen hier auch nur ausgesuchte Leute von ihm bekommen haben. Der "Cöpenicker", der irgendwann in den 60ern das Licht der Welt als historischer Wagen wieder entdeckt hat, würde natürlich hier wesentlich besser passen als der Berolina.

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

post-21-1196206081_thumb.jpgpost-21-1196206191_thumb.jpg

post-21-1196206240_thumb.jpgIch harbe auch noch einen interesanten whrgen im netz Gefunden der A180 Arbeitzzug .

HIR AUF DEN WEG NACH BW KÖPENICK KOMMENT VON BW NALEPASTR.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.