Ben 0 Share Posted November 25, 2007 Hi, Und wieder ein FIS-Paket: Einfache Durchsagen für die Linie 82 Straßenbahn Köpenick. Teilweise einfach nur undeutlich gesprochen, wie es damals in Berlin bestiimmt so war. Viel Spaß! Straba_K_penick.rar Es wird FIS 2005 benötigt - siehe www.tbxtools.de Der Ordner "Straba Köpenick" einfach in den FIS-Unterordner "data" kopieren. Quote Link to comment
KT4D 0 Share Posted November 26, 2007 super jelungen aber wie bekomme ich es jetzt im spiel zum laufen Quote Link to comment
Ben 0 Author Share Posted November 26, 2007 super jelungen aber wie bekomme ich es jetzt im spiel zum laufen FIS starten, und dann den TS. Du musst dich halt mal durch die Liesmich vom Programm FIS2005 lesen. Da steht alles drin. Quote Link to comment
KT4D 0 Share Posted November 26, 2007 Super die Ansagen hetest noch ein wenig Berliner Können aber sonst richtig juttttttttttttttttttttttttt Quote Link to comment
Ben 0 Author Share Posted November 26, 2007 Super die Ansagen hetest noch ein wenig Berliner Können aber sonst richtig juttttttttttttttttttttttttt Da ich aus dem Rheinland stamme und hier hochdeutsch (oder auch Rheinlädnisch...) gesprochen wird, kenn ich mich mit dem Berliner Dialekt net so jut aus. Dann gib mir mal ein paar Tipps. Welche Haltestellen hätte ich denn noch berlinerischer sprechen können? Quote Link to comment
Dan Kirchner 0 Share Posted November 27, 2007 kenn ich mich mit dem Berliner Dialekt net so jut aus Aba dit mit dem jut haste schon jut druf Quote Link to comment
Basti 0 Share Posted December 2, 2007 Mensch ben das findsch richtig schnieke von Dir das de dir die mühe jemacht hast mit den Hst. ansagen. Finde det hat sich doch jelohnt!!! (Hoffe du weeßt noch wer ich bin, Basti alias SaaleBulls83 aus Krefeld, ex kollege der VBVP) Quote Link to comment
Ben 0 Author Share Posted December 9, 2007 Ah, der Basti! Jaja, die gute, alte VBVP... Quote Link to comment
LordTulpe 0 Share Posted January 10, 2008 Von mir gibt es nun auch ein Ansagepaket für die Linie 82. Eine zarte Frauenstimme erzählt auf Hochdeutsch die Ansagen. Es gibt leider kein PC- Programm mit Dialekt..... Sitzt ja auch eine Frau am Steuer, ähhh Handhebel. Viel Spass damit. Ansagen_Berlin_K_penick.exe Quote Link to comment
BigBenjy 174 Share Posted February 20, 2009 FIS steht für FahrgastInformationsSystem, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrgastinformationssystem. Um akustische Ansagen im MSTS umzusetzen wird gern das Programm FIS2005 verwendet - mit Hilfe dieses Programms kannst du auch die Ansagen von Lord Tulpe benutzen. Download auf: www.tbxtools.de Gruß, Benjamin Quote Link to comment
62'er 0 Share Posted February 21, 2009 Hbae mal 2 fragen! 1. wie kann ich eine strecke selber erstellen bei der straßenbahn??? ( bitte genau beschreiben! ;-) 2. wie kann ich die ansagen bei den ufgaben einbeziehen?? schon mal im vorraus ein dankeschön! Quote Link to comment
Marc Beindorf 0 Share Posted February 21, 2009 1. wie kann ich eine strecke selber erstellen bei der straßenbahn??? ( bitte genau beschreiben! ;-) Das sprengt wohl den Rahmen dieses Forums. Vielleicht würde sich da das TSSF-Forum besser machen - das hat auch einen eigenen Streckenbauerbereich. Etwas Studium der MSTS-Eigenschaften ist dafür allerdings notwendig. Eine Strecke ist nicht eben mal - puff - gebaut, sonst wäre das Upgrade 2.0 zu Köpenick nicht fast ein Jahr zu spät! 2. wie kann ich die ansagen bei den ufgaben einbeziehen?? In dem Du Ansagen abspielst. Es gibt zu dem Tool auch ein Handbuch, das man sich vor Gebrauch schon mal durchlesen sollte, um das Programm zu verstehen. Die Ansagen müssen zum Gebrauch eingebunden und abgerufen werden. Wie das gemacht wird, steht im erwähnten Handbuch. Quote Link to comment
BigBenjy 174 Share Posted February 21, 2009 Richtig, der Aufgabenbau lässt sich nicht in 3 Sätzen erklären. Tutorials zum Aufgabenbau gibt es beispielsweise auf folgenden Seiten: Edi-Hilfe von Ralf Kaiser auf zugsimulator.de oder auch Tutorials auf schlachtensee-sued.com Weiterhin ist ab Ausgabe 2/2009 im TS Magazin ein zweiteiliger Workshop zum Aufgabenbau abgedruckt. -> http://www.tsmagazin.de Gruß, Benjamin Quote Link to comment
RE3969 0 Share Posted June 11, 2009 Von mir gibt es nun auch ein Ansagepaket für die Linie 82. Eine zarte Frauenstimme erzählt auf Hochdeutsch die Ansagen. Es gibt leider kein PC- Programm mit Dialekt..... Sitzt ja auch eine Frau am Steuer, ähhh Handhebel. Viel Spass damit. Hallo, wie heisst denn die Software, mit der man mit dieser Frauensstimme ansagen machen kann. Dieselbe ist bei uns in den Stadtbahnen zu hören. Quote Link to comment
Ben 0 Author Share Posted June 11, 2009 Ich könnte für das Update auch noch Ansagen machen, wenn Interesse besteht. Vielleicht mag mir mal einer die Haltestellen mitteilen, da ich das Add-On noch nicht habe. Quote Link to comment
tatra1 0 Share Posted June 12, 2009 Ich würde es gut finden wenn Du ein Update der Ansagen machen würdest :-) Quote Link to comment
Manu 0 Share Posted April 28, 2010 Von mir gibt es nun auch ein Ansagepaket für die Linie 82. Eine zarte Frauenstimme erzählt auf Hochdeutsch die Ansagen. Es gibt leider kein PC- Programm mit Dialekt..... Sitzt ja auch eine Frau am Steuer, ähhh Handhebel. Viel Spass damit. Hallöchen, könntest du für An den Ufern... auch noch die fehlenden Haltestellen machen? Quote Link to comment
BigBenjy 174 Share Posted December 17, 2014 Bitte in so einem Fall mal den Autor direkt kontaktieren, in so einem alten Thread liest selten der Ersteller noch mit EDIT: Beide Ansagen-Links auf Seite 1 funktionieren hier problemlos. Viele Grüße, Benjamin Quote Link to comment
max2003 0 Share Posted March 14, 2015 (edited) hat jemand die ansagen von der bvg wie in den vidio:MSTS Probefahrt des NGTD12DD in Berlin wenn ja bitte schnell geben bitte :acute: :acute: Edited March 14, 2015 by max2003 Quote Link to comment
Recommended Posts