Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Beschilderung der KI-Züge


Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Derzeit bastel ich an einer Aufgabe, bei der man einen Köpenicker Großraumer von Mahlsdorf Süd nach Ostkreuz fährt und dann nach Bh Köpenick aussetzt. Da ich aber nicht möchte, daß sämtliche Gegenzüge als 82 geschildert sind, stricke ich zu allen Linien KI-Züge mit den möglichen Beschilderungen.

 

Bei Bedarf, Erlaubnis der Programmierer vorausgesetzt, tät ich diese dann gern den Bedürftigen zur Verfügung stellen. :)

 

Gruß aus Rostock

Mike

Link zu diesem Kommentar
Bei Bedarf, Erlaubnis der Programmierer vorausgesetzt, tät ich diese dann gern den Bedürftigen zur Verfügung stellen.

 

Hallo Mike,

Erlaubnis erteilt.

 

Ich sag dir aber gleich, dass die engs noch leicht verändert werden fürs update ;).

 

Gruß

Daniel

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin sehr gespannt auf das erste Update. Zumindest in den Gegenverkehr könnte noch etwas mehr Abwechslung hinein. Ich vermisse da z.B. die Linien 25, 69, 83 und 84. Soll nur eine Anregung sein, um Euer sehr gelungenes Addon noch etwas realistischer werden zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Warum nur zwei Ki-Zugnummern?

 

Wir haben das im Team auch desöfteren während der Entwicklungs-Phase diskutiert. Vom Rollmaterial her ist das bei uns unterwegs, was damals unterwegs war. (Für Tatras z.B. ist "unsere Zeit" definitiv zu früh !) Aber nur um neben der 82 und 19 die als KI vorhanden sind noch zwei drei andere Nummern zu haben, bläht man den Datei-Umfang (fast unnötig) auf. denn die Nummer alleine ist es ja nicht, neben der Freightanim Shape kommen ja auch noch die vielen Engs, evtl. Wags und cons auch noch dazu.

 

Da wir den KI-Verkehr als Fahrzeug für wichtiger hielten, als noch mehr verschiedene Nummern und den o.g. Gründen, hatten wir uns entschieden eben nur die zwei Ki-Fahrzeuge (82 +19) mitzuliefern.

 

Meine ganz persönliche Meinung:

 

Es ist ja schon schön das etwas dransteht, wenn ich überlege wieviel Geld ich selber in AddOns investiert habe, wo nicht mal der Player Zug eine Zugzielanzeige hat......somit finde ich unsere Lösung einen guten Kompromiss. Und wie man ja oben lesen kann, keiner hat was dagegen, wenn die Nummern und Zugziele auch mit einem Repaint versehen werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo TrainTeamBerlin,

 

ersteinmal ein dickes Lob für das sehr gelungende Addon.

 

Ich bin auch einer, der auf verschiedene Zugziele steht! :)

 

Warum macht Ihr das nicht per Batch Datei. Dann kann man als User die Ziele selber einstellen.

 

Guckt euch mal den 628.4 von GR an, dort gibt es beim Erbauer mehrere verschiedene Zugzielbeschilderung. Dafür braucht man keine Repaints.

 

ThoPil

 

Nur mal so als Vorschlag!

Link zu diesem Kommentar
Hallo TrainTeamBerlin,

 

ersteinmal ein dickes Lob für das sehr gelungende Addon.

 

Danke sehr :)

 

Guckt euch mal den 628.4 von GR an, dort gibt es beim Erbauer mehrere verschiedene Zugzielbeschilderung. Dafür braucht man keine Repaints.

 

Im Grunde brauch man ja auch bei uns nicht wirklich repaints, denn die Zugziele für die dort verkehrenden Bahnen sind ja vorhanden (13, 19, 69, 82, 83, 85, 95, 86, 87) + Spieler Zug eng. :). Für Ki-Züge (wenn man nicht auf die Player Züge zurückgreifen will als ki) müsste man ja im Grunde nur die vorhandenen ki engs nehmen kopieren und als frightanim halt das Ziel austauschen und schon hat man auch als ki die ganze Pallette zur Verfügung. Wir haben halt die Player-Züge mit allen Fahrzielen ausgestattet, für Ki 2 (19+82), kann aber halt schnell beliebig erweitert werden, weill ja die Fahrziele komplett vorhanden.

 

Einen Sinn der Batch Methode wie bei deinem Beispiel kann ich für uns nicht erkennen, es überschreibt ein vorhandenes Fahrziel mit einem neuen und es steht einem daher immer nur 1 Fahrziel gleichzeitig zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

[...] Für Ki-Züge (wenn man nicht auf die Player Züge zurückgreifen will als ki) müsste man ja im Grunde nur die vorhandenen ki engs nehmen kopieren und als frightanim halt das Ziel austauschen und schon hat man auch als ki die ganze Pallette zur Verfügung. [...]

 

Nun, ich habe ja die Playerzüge gesehen und auch ausprobiert. Diese waren aber in der Vorbeifahrt außerordentlich leise. Stumm sogar. :lol: Und da ihr aber ein so hervorragendes System zur Zielbeschilderung eingesetzt habt, das sogar ich anwenden kann, entschied ich mich zur Verwendung neubeschilderter KI-Züge. Die habe ich nämlich gehört... ;)

 

Viele Grüße

Mike

 

P.S. Habe bei der Beschilderung mittlerweile ein wenig Übung. So sind die neuen engs kein Problem... :)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.