Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Problem Frühschicht in Köpenick Teil 1


Empfohlene Beiträge

Zunächst mal möchte ich dem TTB zu seinem wundervollen AddOn gratulieren.

Es macht riesen Spaß, die Fahrzeuge und Objekte sind top und der Wiedererkennungswert ist enorm. Klasse Leistung. ;)

 

Nun hab ich aber gleich in der ersten Aufgabe das Problem, daß ich den Beiwagen zwei Gleise rechts von mir nicht holen kann, da sich die Weiche nicht umstellt. Egal wie weit ich vorfahre, beim zurückdrücken fahre ich direkt in die Tram rein, die Links von mir steht.

Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Habe auch dieses Problem. Da muss wohl der Act-Bauer ran :angry:

 

Also bei mir läuft die Aufgabe ohne Probleme. Einziges Manko, man muß rangieren wie ein Wilder, um pünktlich an der Lindenstraße zu sein. Also mit 10kmh auf dem Hof und immer schön vorsichtig, das kann man vergessen. Und die Beiwagen hüpfen beim Rausfahren öfter mal auf das Nebengleis (Das ist wohl wieder ein Tramtracksproblem, denn eigentlich ist der Pfad ja festgelegt?).

Link zu diesem Kommentar

Das Tramtracks-Problem selbst ist nicht zu lösen. Beim Rangier-Problem kann nur empfohlen werden den Streckenmonitor mit F4 einzuschalten und die Wendepunkte genau abzufahren, dann schalten auch die Weichen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann machen was ich will.. Ich krieg den Beiwagen nicht ran..

 

Edit: Jetzt hab ich es doch geschafft, beide Wagen anzukuppeln. Aber erst nach'm dritten Bier. :lol:

Einfach soweit fahren, bis die Wendepunkte aus'm Streckenmonitor verschwinden.

@Marc: Danke für den Tipp :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
Ich kann machen was ich will.. Ich krieg den Beiwagen nicht ran..

 

Edit: Jetzt hab ich es doch geschafft, beide Wagen anzukuppeln. Aber erst nach'm dritten Bier. :lol:

Einfach soweit fahren, bis die Wendepunkte aus'm Streckenmonitor verschwinden.

@Marc: Danke für den Tipp :)

 

 

Hallöchen, mein Dank gilt sowohl Marc als auch Dir. Ich bin anfangs an dieser Aufgabe auch verzweifelt. Dann habe ich nach Euren Hinweisen diese Aufgabe noch einmal neu begonnen. Und siehe da: Wie Du schon sagst, man muss langsam rangieren, bis im Streckenmonitor der Wendepfeil ( er ist ja unter dem hellblauen Richtungspfeil nur spärlich zu erkennen) verschwunden ist. Und zwar bei ALLEN Rangierbewegungen. Und damit ich mir bei der Rangiererei keinen Stress mache ( wer kann den am frühen Morgen schon gebrauchen), habe ich in der ACT-Datei die Startzeit dieser Aufgabe um eine Minute auf 04.29 Uhr verändert. Dann klappts auch mit dem Nachbarn... äähhhhh...

mit dem Fahrplan.

Noch `ne Bemerkung an Dich, deli:

Das alles erst nach dem dritten Bier????? Komisch, da klappt bei mir auch alles besser! ^_^ Hoffentlich hat det jetz unsa ABV nich jelesen. Sonst steh`n wa beede morjen bei`n Parteisekretär uff de Matte, oder womöchlich haut uns die VOPO de Beene wech.

Schnell ab in de Heia und den "Rausch" ausgeschlafen.

 

Viele Grüsse Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.